Das hast du glaube ich schon mal erwähntFreut mich, dass dabei so ein gutes Spiel bei raus gekommen ist. Aber ich mag deine Spiele und deine Art Geschichten zu erzählen eh irgendwie schon immer. Hast mich auch dieses Mal nicht enttäuscht.
Das hast du glaube ich schon mal erwähntFreut mich, dass dabei so ein gutes Spiel bei raus gekommen ist. Aber ich mag deine Spiele und deine Art Geschichten zu erzählen eh irgendwie schon immer. Hast mich auch dieses Mal nicht enttäuscht.
Ich bin ein sehr schwieriger Mensch- sowohl bei Makerspielen und vorallem auch bei den kommerziellen ... nur schwer kann man es mir recht machen: Langweilig...zu umständlich..Story interessiert mich nicht...zu viel Hin-und Hergewandere...eben oft genug verständliche Gründe ein Spiel nicht zu Ende zu spielen und/oder es nach wenien Minuten abzubrechen. Und auch wenn deine Spiele tatsächlich einige Punkte erfüllen könnten ist es doch immer wieder erstaunlich, wie gefesselt ich bei einem Kelven- Spiel vor dem Rechner sitzen kann! Dieses Spiel- so primitiv es wirken mag- macht einfach nur ungeheuer Spaß und ich will gar nicht aufhören! '
TOP! 10 von 10 Punkten von mir.
Danke, Kelven!
--~> Fantasie ist wertvoller als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Einstein) <~:
1. Demo hier erhältlich =D
-------------------------------------
Ohne die unverwechselbare Grafik wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, das Spiel sei von dir. Gut, hier in der Vorstellung steht es natürlich auch.Statt streng hintereinander geschalteten Modulen gibt es nun eine zusammenhängende Welt und das gefällt mir prinzipiell sehr gut. Ungewöhnlicherweise lenke ich in einem Kelvenspiel mal einen Mann und die Spielaufgaben gehen direkt aus der Spielumgebung hervor. Die Zauberer finde ich herzig und war gleich entschlossen, ihre Probleme zu meinen Angelegenheiten zu machen. Ich bin auch nicht besinnungslos durchgetobt, dafür sorgen schon die vielen Extragrafiken und Animationen, die ich mir in Ruhe ansehen wollte.
Deine Laufwege hast du ja schon selbst als zu viel bezeichnet. Sie waren für mich der einzige Störer und mir wurden die Stellen, an denen es hieß, man solle wieder ans entgegengesetzte Ende der Spielwelt laufen, um von dort etwas zu holen, schließlich auch zu viel. (Manchmal hätten sie sich ganz vermeiden lassen, etwa, wenn man die Schlange, sobald man im Besitz der Flöte ist, sogleich aktivieren dürfte.) Auch das adventurehafte Inventar fand ich nicht ganz konsequent, denn meist hatte ich ohnehin nur ein oder zwei Dinge im Gepäck dabei, wodurch die Rätselei, was denn nun per A-Knopf eingesetzt werden solle, nicht sehr ausgeprägt war. Ich glaube, so ein System wirkt besser, wenn etwas mehr Gegenstände zugleich in die Spielerhände fallen. Das ist aber nur ein Detail und dafür hat man zum Ausgleich ja eine mokante Rübe.
Schade, dass es keinen echten Wettbewerb gab, obgleich du dein Spiel eigens für einen solchen erstellt hast. Ich denke, "Goldfisch" hätte sich gut geschlagen.
Ich hätte das Spiel gerne weiter gespielt, aber immer wenn ich beim Schmied das "Altmetall" übernommen und seine Aufgabe erhalten habe, wird der Bildschirm schwarz und dann kann ich mir einen "Negerkampf im Dunkeln" ansehen, wie es so schön heißtDas Bild wird nicht wieder hell und die Musik dudelt weiter fröhlich vor sich hin. Wenn ich aber die linke Pfeiltaste gedrückt halte und die obere Pfeiltaste mehrmals hintereinander drücke, höre ich das Geräusch einer Tür. Das Menü kann ich auch öffnen, höre den Ton und kann auch darin navigieren, sehe aber nichts. Sollte ich ins Inventar gehen sehe ich die roten Namen der Gegenstände. Speichern geht auch, allerdings hat das nur zur Folge das ich dann einen Spielstand laden kann auf dem ich mir wieder ein schwarzes Bild anschauen kann. Hatte sonst denn niemand das Problem? Was mache ich falsch?
Zudem ist mir ein logischer Fehler aufgefallen. Ich stand mit diesem tollen Schwert von diesem Unterernährten aus der versteckten Höhle vor den Spinnennetzen, aber das Spiel bestand darauf das ich mir den Feuerstab organisieren muss, anstatt einfach alles zu zersäbeln. Warum wurden nicht beide Möglichkeiten eingebaut?
LG
Asga
Oha, das ist wirklich ein Fehler, den ich übersehen hab und der nur unter bestimmten Bedingungen auftreten kann. Ich weiß nicht, ob man beim XP Maps einfach so austauschen kann, aber versuch's mal mit dieser hier. Das geht aber nur, wenn du noch einen Spielstand vor der Szene hast.
So ein Schwert macht man doch nicht schmutzig.Zitat
![]()
Das letzte Mal hatte ich gespeichert als ich vom Oberzauberer gerade den Auftrag bekommen habe beim Schmied vorbei zu schauen. Die Map hab ich ausgetauscht, aber leider blieb der erhoffte Erfolg aus. Alles wie vorher
Was für Bedingungen sind das die man in diesem Falle tunlichst vermeiden sollte? Dann würde ich nochmal anfangen und mich ordentlich benehmen![]()
Geändert von asga (26.08.2012 um 13:54 Uhr)
Der Fehler hat damit zu tun, dass die Szene, die eigentlich abgespielt werden sollte (in Heinrichs Haus) schon abgespielt wurde. Du hast wahrscheinlich nicht den RPG Maker XP, oder? Irgendwie müsste man doch wie bei den alten Makern den Debug-Modus starten können. Das Internet sagt es geht.
Versuch es mal so: Erstelle eine Verknüpfung von der Datei, mit der du das Spiel startest. Dort hinter dem Dateinamen trägst du eine Leerstelle und dann
debug
ein. Nun kannst du im Spiel mit F9 ein Debugfenster öffnen. Dort stellst du Switch 109 auf off.
Ah ich glaube ich weiß was du sagen willst. Man sollte niemals, unter keinen Umständen, nichtmal für Geld in sein Haus und seinen Keller gehen oder die Wand mit der Sammelsucht anstarren, bevor man die Aufgabe vom Schmied bekommen hat, richtig?
Sollte das so sein, ist das ein recht doofer Flüchtigkeitsfehler der dir da unterlaufen ist. Ich wundere mich warum das niemandem sonst passiert ist.
Jedenfalls hat das wunderbar funktioniert und ich danke dir vielmals für deine schnelle Hilfe. Du bist echt der Beste hier![]()
Geändert von asga (26.08.2012 um 14:22 Uhr)
Ja, so ungefähr. Die Szene wird schon gestartet, wenn man die 2. Aufgabe erhalten hat, obwohl sie eigentlich erst kommen sollte, wenn man die 3. bekommen hat. Ich hab nun aber eine neue Version hochgeladen, bei der der Fehler nicht mehr auftreten sollte.
Eben komplett durchgespielt und ich muss sagen: Wieder mal ein Meisterwerk, auch wenn es leider zu kurz war. Kann man auf eine Art Fortsetzung oder sowas ähnliches hoffen?
Hi, das nenne ich mal ein Spiel, es bereitet einen Freunde,die Wege des Zaubers zu begleiten.
Die Aufgaben sind gut zu bewältigen und sind gut durchdacht. Ist mal wieder sehr gut gemakert und ist ein typisches Kelvenspiel. Man sollte meinen man hätte schon alles gesehen, aber man sieht immer eine Weiterentwicklung. Weiterhin frohes Mutes und gutes makern.
mfg snikerfreak83
--
Heute beim lesen in der Gamestar bemerkt, das "Auf der Suche nach den goldenen Fisch" im Freispielabschnitt mit drin ist.
Gratulation Kelven, wenn ich mich nicht irre schon das zweite Spiel von dir, das es in die Zeitung geschaft hat.
Auch wenn er eh nur wieder zu dieser Vorstellung führt, hier mal der Quicklink.
Sorata und ich haben das Spiel zusammen gespielt und sind auf einige Dinge gestoßen, die wirklich sehr störend waren:
-lange Laufpassagen (wo man viel hin und herpendeln muss)
-das KS am Ende vom Spiel. Es war einfach, für unseren Geschmack, viel zu groß für den einzigen Kampf im Spiel und nicht ausreichend erklärt
Positiv war:
-Der Humor [Ich fand die Skelette ja geil xD]
-Die Idee / Geschichte
-Animationen [wie das Attentat auf das Wildschwein]
Alles in allem war das Spiel dann aber doch eher positiv.
Wenns dich interessiert schau doch dazu mal in unser LP^^da kommen die Emotionen richtig hoch
LG
MajinSonic
Klick zum ersten Video
Wo bekomme ich Gustavs Gedicht her?
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click