Ergebnis 1 bis 20 von 70

Thema: UiD Remake - Diskussion bezüglich der Kommerzialisierung des Spiels

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Zippo: Jau, im Entwicklertagebuch hat er was erwähnt.
    Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    @Master K: Derzeit sind alle Weichen für eine kostenpflichtige Download-Variante zu einem Preis von €8,- bzw. $10 gestellt - das mal ohne Gewähr, aber viel teurer wirds nicht. [...]

Danke Braska.

Also diesen Preis finde ich mehr als gerechtfertigt für dieses Spiel!
    Werd's mir auf jeden FAll auch holen...

Es wurde so oft gesagt das UiD finanziellen Erfolg haben könnte, also warum sollte grandy es jetzt mit einer aufpolierten Version es nicht einfach versuchen? ich persönlich jedenfalls kann ihm dabei einfach nur großen finanziellen Erfolg wünschen.

Mal abgesehen von der Frage ob es kommerzialisiert werden soll (was ich für ne gute Idee halte und gerne paar Flocken für UiD ausgeben würde), WIE wird es kommerzialisiert ? Tut mir leid wenn dies schon vorher gefragt und beantwortet wurde. Naja, könnte man dies nicht eventuell auf einer beliebten Plattform wie Steam veröffentlichen ? Ich hab zwar noch nie ein Makergame auf Steam gesehen aber das wär ja vielleicht der Durchbruch der Maker-Szene

Zitat Zitat
    Steam
    Ürgs, das wäre ja schlimmer als alles andere erdenkliche.

Aber wo wir gerade dabei sind, ich finds viel eher bedenklich WIE es vertrieben wird als die Sache
    dass es was kostet. Ich bin digitalen Käufen extrem abgeneigt, weil mir das, was man dabei erhält,
    einfach nicht genügt und man keinen Datenträger oder sonstiges erhält, dessen Inhalt auch so lange
    funktioniert wie auch dieser selbst nicht kaputtgeht und ich selbst dafür verantwortlich bin und nicht
    ein Server, der irgendwann absemmelt und die Verfügbarkeit des Spiels mit ins Grab reisst. Auf der
    anderen Seite kann man es aber auch schlecht zumuten, sofort auf den Boxverkauf zu vertrauen. =/

Dürfte man das Spiel denn auch außerhalb des Internets verkaufen?! ... via Media Markt, Saturn, MediMax etc. oder ist dies nicht erlaubt? Mir würde es sogar mehr gefallen, wenn eine Cover Box von UiD erscheinen würde und man das Spiel dann bestellen könnte. So hätte ich wenigstens ein weiteres Spiel in meiner PC Sammlung rumstehen.

Wär natürlich extrem cool, UiD demnächst im Laden als richtiges "Spiel" stehen zu haben, aber damit anzufangen .. naja, ich weiß nicht. Man siehts an To the Moon - soweit ich weiß bringen die doch jetzt auch ne Boxversion per Amazon raus, weil die sich das durch ihre digitalen Käufe leisten konnten. Wenn UiD auf Englisch übersetzt wird (was es ja offensichtlich wird), sehe ich da ähnliches kommen. Einfach weil das genauso episch ist wie To the Moon, wenn nicht sogar epischer.
    Bezüglich Steam: Soweit ich weiß haben die ziemlich viele Richtlinien bezüglich der Spiele, weswegen auch ua. Minecraft niemals auf Steam erscheinen wird. Ich könnt mir auch ehrlich gesagt kein Makerspiel auf Steam vorstellen... aber gut, man weiß ja nicht, was Grandy schon geplant hat. x3

Zitat Zitat
    Derzeit sind alle Weichen für eine kostenpflichtige Download-Variante zu einem Preis von €8,- bzw. $10 gestellt - das mal ohne Gewähr, aber viel teurer wirds nicht.
    Moment, es geht hier um 10 Euro? 10? Okay, WER findet das bitte zu viel? Ich zahle für weniger Spielstunden viel viel mehr heutzutage bei Retail-Spielen.

@Grandy
    Versuch es auf jeden Fall bei Steam, deine Chancen stehen sicher nicht gut, aber damit machst du gut Werbung, egal was merkwürdigen RPG-Maker-Forenmenschen dir sagen. Wenn du dein Spiel nur hier anpreist, verdienst du sicher nur Kritik über ein falsch gesetztes Komma oder so :/

Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    Bezüglich Steam: Soweit ich weiß haben die ziemlich viele Richtlinien bezüglich der Spiele, weswegen auch ua. Minecraft niemals auf Steam erscheinen wird. Ich könnt mir auch ehrlich gesagt kein Makerspiel auf Steam vorstellen... aber gut, man weiß ja nicht, was Grandy schon geplant hat. x3
    Das hat aber andere Gründe, nämlich, dass Notch sich nicht von Steam einschränken lassen wollte. Ein Spiel wie Minecraft hätten die sich sicherlich nicht entgehen lassen, wenn sie die Möglichkeit gehabt hätten. Wie bereits erwähnt ist es ein großer Vorteil, wenn das Spiel schon vor dem Release oder dem Steam-Release bekannt ist, und Minecraft war schon zu Alpha- und Beta-Phasen massiv bekannt.

Sehe ich kein Problem hinter.
    Im Falle Unterwegs in Düsterburgs ist das reine Monetarisierung.

Wie Davy Jones bereits beschrieb, gibt es für Anfänger jedoch keinen Platz in diesem Segment.
    Wer sich bewies darf auch Geld verlangen. Gute Beispiele lieferte hier V-King mit seinen sehr bekannten Indie-Spielen.

Vielleicht sollte Herr Grandy auch nochmal über ein sogenanntes Freemium-Modell, für sein Remake-Projekt, nachdenken um den Absatz nochmal zu vergrößern.
    Auch der Bereich Mobile, auch das Web 3.0 genannt, sollte Grandy nicht außer Acht lassen - eine spätere Mobile-Umsetzung bedarf nichtmal eigener Ressourcen, denn hier sind Investoren häufig sehr großzügig wenn das Projekt bereits einmal gut lief.

Das Fazit bleibt aber gleich, wer Geld verlangen will, der darf das auch. Wer kein Geld ausgeben will, der darf das auch. Dann seid aber zumindest so fair und ladet es euch nicht illegal runter, ansonsten zerstört ihr auch noch das Segment Videospiele. (Man beachte das zuvor zerstörte Medium Musik und das momentan angegriffene Medium Buch, Stichwort E-Books.)