Ergebnis 1 bis 20 von 187

Thema: UiD Remake - Fragen und Verbesserungsvorschläge

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Uff Verbesserungsvorschläge kann ich irgendwie kaum nennen, weil Unterwegs in Düsterburg irgendwie auf seine eigene Weise rundherum perfekt für mich war. Selbst die Frustmomente die vielen Spielern auf den Keks gegangen sind, dass man sich in Sackgassen verirren kann und somit das Spiel quasi von neu beginnen muss, (wenn man ungünstig speicherte) hat bei mir irgendwie eine gewisse Spannung erzeugt. (Wobei den "Point of no Return" könntest du z.b bei der Höhle mit Ritzalan etwas deutlicher kennzeichnen; war schon ziemlich frustrierend, da ich noch einigermaßen die Ostmarken erkunden wollte.)

    Viel eher könnte ich nennen was du auf keinen Fall ändern solltest, bzw wo du deinen Credo treu bleiben solltest.
    Und zwar die vielen versteckten Quests und Gebiete auf die ich zumindest beim ersten Durchlauf keineswegs gekommen bin.
    Ich muss auch zugeben die wirklich fabelhaft geschrieben und designte Komplettlösung von GSandSDS hat einen Teil dazu beigetragen, dass ich mit den 2. Anlauf sogar noch mehr Spass hatte. (Schade dass sie auf diesen Hintergrund nicht mehr wirklich schön ausschaut mit den nicht komplimentären farblichen Abgrenzungen. Hoffentlich bekommt das Remake eine ähnlich schöne Kompettlösung, evtl sogar mit ein wenig Insiderwissen.)

    Dieser Detailreichtum und diese spontanen Entdeckungen, die ein Gefühl erzeugen dass ich nicht bloß stinklangweilige Quests abzugrasen habe, haben den Spiel mit der Grundstimmung eine einzigartige Atmosphäre verliehen.
    Ich habe mich auch ein bisschen wie in ein: "Vergessene Reiche" Spiel gefühlt, wo wirklich jede Aufgabe mit einen kleinen oder großen Abenteuer verbunden war. (Gerade weil hinter allem auch eine mehr oder weniger, aufwendig durchdachte Geschichte steckt.)
    Da hat UID vielen kommerziell, westlich angehauchten Rollenspielen etwas voraus.

    Aber ich denke du machst das schon, wenn ich mir deine Gedankengänge so durchlese: Scheinst du immer noch das richtige Gespür dafür zu haben wie man ein höchst unterhaltsames Spielerlebnis kreiert.

    Geändert von Klunky (28.07.2012 um 13:34 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •