Wahnfrieds Vergangenheit ist erschlossen, wird es aber nicht im Spiel geben - ich möchte keinen Wahnfried haben, dessen Motivation erklärt wird. Die Figur würde darunter leiden. Beispiele aus Filmen sind: Darth Vader (der funktioniert hat, bis er sagte:"Ich bin dein Vater!", und danach wurde es immer schlimmer) und Dracula, der in der Coppola-Verfilmung vom feisten Blutsauger zum Warmduscher degradiert wurde, weil ihm die große Liebe als Motivationshintergrund angedichtet wurde.Zitat
Da steckt eine Dramaturgie dahinter. Die Party hat keine Chance, solange Dankwart nicht fertig ist und muss so lange einfach einstecken. Wenn das Ritual dann vollendet ist, eicht der einzige Schlag, um ihr den Rest zu geben. Das setzt voraus, das alles davor ein stumpfes Aushalten war und es muss am Ende auch durch diesen einen finalen und vor allem schnellen Schlag beendet werden, der die Frustration davor auflöst.Zitat
Er bekommt im spielbaren Intro eine größere Rolle, aber danach wird es nicht mehr geben - Lazalantin funktioniert vor allem deshalb, weil so viel von ihm erwartet wird und er dann einfach abtritt.Zitat
That's Life. Kapitel 5 hat immer den leichten Unterton, dass es einen Zeitdruck gibt. Der führt dann dazu, dass man ab einem gewissen Punkt einzelne Sidequests nicht mehr beenden kann.Zitat
Es wird wahrscheinlich neue Quests geben, weil das dauernde Reproduzieren des alten Spiels auf Dauer nervig ist - ich lege mich aber da nicht fest.Zitat
Nö.Zitat
Nicht außerhalb von Königsberg, aber möglicherweise "unterhalb".Zitat
Du hast dir die schwarze Magie gekauft, oder? Dass die wenig bringt, war eigentlich absehbar.Zitat
Einen Punkt kann ich versprechen: Tarius wird viel stärker ausgearbeitet werden. Die Beiträge, auf die ich nicht geantwortet habe, sind Wackelkandidaten. Da habe ich noch keine Entscheidung getroffen und werde mich auch nicht festlegen.
Nochmal: Hier geht es nicht darum, was man sich toll vorstellen könnte, sondern allenfalls darum, was im Originalspiel total zum kotzen war. Es ist auch kein Ideen-Pool, weil ich selbst genug Ideen habe, wo man nocht etwas erweitern/verbesserb könnte. Hier geht es bestenfalls um No Goes. GSandSDS hat in der Entwicklungsphase von UiD meinen Charakter ganz gut eingeordnet: Wenn man Vorschläge macht, gibt es drei Möglichkeiten: Sie werden umgesetzt (selten), es wird eine Begründung angegeben, warum sie nicht umgesetzt werden (noch seltener), sie werden einfach ignoriert (dauernd).