Ich hoffe die Textgeschwindigkeit steht wieder auf Normal. Selbst in kommerziellen Horrorspielen sind die Entwickler nicht dermaßen belämmert, dass sie den Spieler mit lahmarschigen Texten nerven (RE, Silent Hill, etc.).
Ich hoffe die Textgeschwindigkeit steht wieder auf Normal. Selbst in kommerziellen Horrorspielen sind die Entwickler nicht dermaßen belämmert, dass sie den Spieler mit lahmarschigen Texten nerven (RE, Silent Hill, etc.).
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Mal kurz zu den Screens:
Das Faceset beim ersten sieht nicht toll aus. Ich würde den Standard Hintergrund (Hellblau oder was das bei den meisten Facesets ist) drinlassen, da das so doch sehr unsauber ausgeschnitten aussieht.
Gleiches gilt für den Titel, der Schriftzug sieht nicht schön aus. Die Schrift des Titels ist nicht sonderlich toll, die AUswahlpunkte (Starten/Laden/Beenden) ebenfalls nicht, da liegts aber imo eher am Font. Wären jetzt spontan die beiden einzigen Kritikpunkte die ich abändern würde.
@davy
Ich hab die Geschwindigkeit der Texte auf 2 gestellt gehabt. (Vorher 6)
Ist das noch zu langsam Davy ?
@Sölf
Da hatte ich ey meine Probleme mit, da die Qualität des Bildes nicht so gut war.
Deswegen sieht es noch verpixelter aus.
Kannst du mir einen Tipp geben welcher Font gut geeignet wäre ? Ich habe schon ein paar Ausprobiert gehabt aber die meisten sahen im Nachhinein nicht
so gut aus.
Das war noch ein Test von mir..
Wie man hier aber auch wieder sieht, obwohl die Pixel im Bild vorhanden sind, werden sie im Spiel einfach ignoriert.GrmlxD
Sieht um einiges handlicher aus, danke Cloud fürs kürzen. Es liegt meiner Meinung nach auch an dem Format - das sehr langgezogen ist. Evtl kannst du ja die Bilder jeweils nebeneinander setzen und die Beschreibungen nicht mit ganz so vielen Absätzen trennen.
Und das KS hätte es auch in einem Spoiler getan - viele interessiert es ja und ich hätte es jetzt auch noch gelesen - nur für mich ist die Story wichtiger, damit ich eine Übersicht für das Spiel habe. Ein Tutorial (oder wenigstens einen Tutorialkampf) braucht es dann im Spiel direkt - nicht jeder wird vorher eine Textdatei lesen, in der du das KS erklärst.
Das Cytt das Spiel nur im Screenthread gesehen hat erklärt auch seinen Post.Alles klar.
An sich macht die Geschichte ja was her - Glaubenskrieg, Norddeutschland und Süddeutschland mit ihren jeweiligen Bastionen, dazu das römische Reich - das auch mit von der Partie ist. Bis hierhin: Super.
Die Religion um Göttin Leondra (Wenn zwei Partner ihre Seelen vereinen und sich segnen lassen bekommen sie spitze Ohren und werden Elfen genannt.) erschließt sich mir noch nicht wirklich - was macht sie denn ausser dem Ritual noch interessant? Und wie sieht der Rest der Welt aus? Sind die übrigen Muslime, Christen, etc. und gibt es noch mehr "Götter" die auch in Erscheinung treten?
Ein wenig schwierig erscheint mir noch der Spagat zwischen Fantasy und realem Gehalt. Aber ich bin auch gespannt was du daraus machst.![]()
Klaus, Harald und Jack mag ich übrigends jetzt schon - alleine weil sie noch nicht geflüchtet sind und mit dem Haufen Frauen zusammenleben, macht sie sehr sympatisch. Überhaupt wäre ich sehr dafür das du auch ein schwules Paar einbaust - und nicht jede Frau im Spiel gleich lesbisch ist. Aber du machst das sicherlich.
Dann noch gutes Gelingen!
mfg Viviane
Geändert von Viviane (25.07.2012 um 22:04 Uhr)
@ViViane
Der Glaube verändert nicht nur das Aussehen , sondern zudem das die Beiden dann in der Lage sind ein Kind zu bekommen ohne das 2 verschiedene Geschlechter erforderlich sind.
Das geht dabei ungefähr so von statten wie bei den Asari von Mass Effect wenn dir das was sagt.
Zudem ist es anzusehen dann wie die "Hochzeit" im unseren Sinne um den Partner die Liebe zu beweisen, nur das hierbei dann noch ein Ritual folgt wobei die Partner
mit Leondra einen Pakt schließen.
Die übrigen Religionen sind natürlich auch vorhanden. Besonders im Deutschen Raum ist es dann noch der Katholische Glauben der die Überhand hat und in diesem Fall auch der
genaue Gegenpart zum Glauben von Leondra ist. Man könnte sagen, er ist dem Protestantischen Glauben nachempfunden.
Auf der Seite des Christlichen Glaubens, gibt es zwar nicht so etwas wie das Ritual aber die hohen Priester sind in der Lage die Ritual Nutzer zu spüren und haben weitere besondere Fähigkeiten
von ihrem Herrn erhalten um den "Irrglauben" zu tilgen.Welche wirst du dann im Spiel sehen..
Es sind natürlich nicht alle Lesbisch und ein schwules Paar wird wohl auch noch seinen Weg ins Spiel finden.
Ich werd mir weiter mühe geben![]()
Ne Idee für einen Besseren Font hätte ich auch nicht. Aber z.B. der Titel im Titelbildschirm. Hier im Thread im ersten Post sieht das ganz gut aus, aber da ist auch ein weißer Hintergrund. Auf dem Titelbild mit dem RTP Hintergrund, da sieht das eher unsauber aus. Ich weiß aber auch nicht, was man da groß verändern könnte, außer nen komplett anderen Font zu nehmen bzw. das nochmal ganz neu zu machen. =/
Es sollte die normale Textgeschwindigkeit sein, die der Maker bei Projektbeginn vorgibt.Zitat von Cloud8888
Die hat sich bisher immer bewährt.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Wow. Mir gefällts. Ähnelt in ein paar Punkten einem Spiel an dem ich schraube (wenn auch nicht effektiv; Studiums bedingt) wobei deines freilich deutlich abgefahrener ist,
da ich eher den historischen Ansatz gehe.
Ziemlich cool das Ganze. Lesbische Wicca-Elfen die gegen katholische Priester und königliche Truppen Bayerns ins Feld Ziehen? Das kling abgefahrener als die Story meines
albernen Erstlingswerkes, aber ist genau mein Ding. Wenn du jetzt noch Luther und Zwingli, oder meinetwegen Huss, als neutrale Partei einbaust, dann verliebe ich mich völlig
in dieses Spiel. Historisches durch die Mangel gedreht! Yay!
Auch die Screens wissen zu gefallen. Einzig bei der Schlacht finde ich, dass du ein paar zusätzliche Attrappen-Soldaten auf beide Seiten stellen könntest, denn es soll schließlich ne Schlacht sein. :-)
Aber Leitern weg stoßen? Wenn das gut umsetzt wird das im wahrsten Sinne des Wortes ein Heiden-Spaß :-)
Sorry, aber: Guter Witz.
Naja ... ich hoffe mal, dass nicht alle Christen (ja, noch nicht mal alle Priester der Kirche) in deinem Spiel als "böse" dargestellt werden, sondern auch ein paar gute Seelen unter den Christen rum laufen,
genauso wie ich hoffe, dass nicht jeder Anhänger der leondrischen Wiccas als das Ideal des Guten stilisiert wird, sondern dass es auch auf deren Seite ein paar gebrochene Charaktere, und vielleicht sogar Fanatiker gibt.
--Das LichtStefan George
Wir sind in trauer wenn · uns minder günstig
Du dich zu andren · mehr beglückten: drehst
Wenn unser geist · nach anbetungen brünstig:
An abenden in deinem abglanz wes't.Wir wären töricht · wollten wir dich hassen
Wenn oft dein strahl verderbendrohend sticht
Wir wären kinder · wollten wir dich fassen -
Da du für alle leuchtest · süsses Licht!
Geändert von Jerome Denis Andre (16.08.2012 um 10:33 Uhr)