Sieht um einiges handlicher aus, danke Cloud fürs kürzen. Es liegt meiner Meinung nach auch an dem Format - das sehr langgezogen ist. Evtl kannst du ja die Bilder jeweils nebeneinander setzen und die Beschreibungen nicht mit ganz so vielen Absätzen trennen.
Und das KS hätte es auch in einem Spoiler getan - viele interessiert es ja und ich hätte es jetzt auch noch gelesen - nur für mich ist die Story wichtiger, damit ich eine Übersicht für das Spiel habe. Ein Tutorial (oder wenigstens einen Tutorialkampf) braucht es dann im Spiel direkt - nicht jeder wird vorher eine Textdatei lesen, in der du das KS erklärst.
Das Cytt das Spiel nur im Screenthread gesehen hat erklärt auch seinen Post.Alles klar.
An sich macht die Geschichte ja was her - Glaubenskrieg, Norddeutschland und Süddeutschland mit ihren jeweiligen Bastionen, dazu das römische Reich - das auch mit von der Partie ist. Bis hierhin: Super.
Die Religion um Göttin Leondra (Wenn zwei Partner ihre Seelen vereinen und sich segnen lassen bekommen sie spitze Ohren und werden Elfen genannt.) erschließt sich mir noch nicht wirklich - was macht sie denn ausser dem Ritual noch interessant? Und wie sieht der Rest der Welt aus? Sind die übrigen Muslime, Christen, etc. und gibt es noch mehr "Götter" die auch in Erscheinung treten?
Ein wenig schwierig erscheint mir noch der Spagat zwischen Fantasy und realem Gehalt. Aber ich bin auch gespannt was du daraus machst.![]()
Klaus, Harald und Jack mag ich übrigends jetzt schon - alleine weil sie noch nicht geflüchtet sind und mit dem Haufen Frauen zusammenleben, macht sie sehr sympatisch. Überhaupt wäre ich sehr dafür das du auch ein schwules Paar einbaust - und nicht jede Frau im Spiel gleich lesbisch ist. Aber du machst das sicherlich.
Dann noch gutes Gelingen!
mfg Viviane