-
Drachentöter
Also mir gefällt die Story an sich. Das Rtp wird nett mit leichten Edits genutzt, ist nicht oberste Messlatte, aber völlig in Ordnung und akzeptabel.
Hauptsache das ganze wird fertig (was es deiner Aussage nach wohl schon ist). Wesentlich besser etwas zu Ende führen- als all die
"perfekte" Vorstellungen, von denen es nie mehr zu sehen gab als schicke Trailer, Minidemos und polierte Screenshots.
Allerdings ich nicht sicher bin, ob es eher ein ernstzunehmendes Fungame oder ein ernstes Spiel mit humorigen Passagen ist.
Viviane hat jedoch mit ihrer Aussage. Meine Meinung ebenfalls: zu lang, les ich nicht. Mach diese riesige Wall-of-text kürzer!
Fang an bei den Charakteren und mach weiter bei den ganzen Storyerklärungen.
Das müssen wir doch noch nicht alles jetzt schon wissen, oder?
Erstens wird sich kaum einer wird sich das alles durchlesen und zweitens verrätst du damit viel zu viel Plot und spoilerst Überraschungen.
Die Spielemechanik kannst du getrost noch im Spiel erklären, da gehört es auch hin oder in eine Editordatei zum nachlesen.
Ohne Bild-Text-Einbindung ist das für mich eher nichtssagend und verwirrend. Im schlimmsten Fall bleibt ein schlechter Eindruck von einer im Grunde guten Aufmachung.
Und Potenzial zu einem guten Spiel kann ich hier anhand des trailers erkennen. Bleibt abzuwarten, wie der Fluff sich als Spieler in der Demo / Vollversion zeigt.
Ich bin gespannt!
Stichworte