Ergebnis 1 bis 20 von 281

Thema: ~Die Insel~ (Demo 2023, V.0.5.1)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    War bis eben am Zocken (erstmal was futtern) und grade durch das Portal gestiegen. Ich glaub ich unterteil meine Einschätzung mal in Sektionen:

Grafik
    Sieht alles gut aus, die Höhlen sind ein bisschen trist, der Wald wiederum toll und die perspektivischen Hintergründe sind natürlich ein frischer Wind für die ach so bekannten Chipsets.
    Was Rips angeht: Der Wald sieht mit Refmap definitiv besser aus, der Rest halt nur "anders". Was aber auch völlig ausreichend ist, sonst wird man ja nie fertig xD

Musik
    Krass dass du viel davon selbst komponiert hast, auch deine Sachen für Dark Sword hören sich fantastisch an. Ist sowas dein Hobby oder machst du das auch professionell?

Sounds
    Ein paar mehr davon wären nicht schlecht, wie bspw. das Verschieben der Kristalle oder das runter-/raufsteigen der Treppen im Schloss.

Mapping
    Wald sieht toll aus, ist auch richtig gut gemappt. Der Rest ist arg simpel, vor allem Höhlen und die Stadt sehen sehr zweckmäßig aus. Das Schloss hat mir am meisten Schwierigkeiten gemacht, da ich mich stetig verlaufen habe und in Sackgassen und leere Räume gerannt bin. Der Schlossteppich könnte zudem in einzelne längliche Teppiche geteilt werden, sieht einfach glaubwürdiger aus als so ein langer Moloch der sich 30 Meter um die Ecke schlängelt.

Charaktere
    Der Held ist im Grunde Alex, also der feucht-fröhliche Haudrauf mit dem Schwert in der Hand. Den Rest kenne ich noch nicht genug, um etwas zu ihnen sagen zu können.

Bugs
    Keine, nicht mal Tippfehler. Ausnahme: Wenn man im Ortos-Wald die Außenmap der Rüsselhöhle betritt und sofort nach oben geht, clippt man durchs Blätterdach.

Gameplay
    Yoah, erstmal (gefühlte) Sidequests bis zum Punkt, an dem Gunter verfolgt wird. Stellte sich ja erst später raus, dass die Sachen aus diesen Segmenten dann doch ihren Nutzen hatten (wie das Steinchen aus der Rüsselhöhle). Die Kanalisation war gut und ich fands auch nice, dass man die Nebenaufgaben (Schleim, Amulett) gleich miterledigen konnte. Kampfsystem ist mal was anderes, es gibt im Grunde keinen Angriff, sondern nur Techniken, die sich im KS auch selber wieder aufladen lassen. Warum das Ausruhen aber außerhalb des Kampfes nicht funktioniert... naja, ich vermute es würde wohl die Balance ruinieren. Generell sind die Kämpfe sehr einfach, ich habe bis jetzt nicht einen einzigen Heiltrank gebraucht und mich immer an den Savepoints geheilt. Muss nix schlechtes sein, vll. wirds ja auch noch schwieriger. Werde die Demo auf jeden Fall zuendezocken und dann nochmal Feedback geben. Das Tranksystem ist aus Wolfenhain, schätze ich? Toll Ergänzung zum Gameplay loop, die Shops werde ich dadurch aber nur noch in Anspruch nehmen, wenn ich A. keine Zutaten habe B. ganz viele brauche C. in einer Notlage bin D. Geld keine Rolle mehr spielt.

Story

Soweit von mir, ich zock nachher noch weiter.

Geändert von Davy Jones (01.12.2023 um 16:09 Uhr)