Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 225

Thema: ~Die Insel~ (Update: Juni 2022)

  1. #201
    Hey Inselmanager!

    Ich bin gerade mit der Demo fertig geworden und hab mir danach gleich die darauffolgenden Updates hier im Thread angesehen.
    Ich kann nur sagen, dass du einen neuen Fan gefunden hast! Viele der kleineren Kritikpunkte die ich hatte, zum Beispiel der etwas mühsame Einstieg mit der Stimmeneintreibung oder die Suche nach Gunter in der Bibliothek (trotz Hinweis kam ich da erst spät drauf ), wurden inzwischen beseitigt und einige Areale sogar überarbeitet! Die neue Kanalisation und das neue Straflager sind einfach hammer geworden, ich bin überwältigt wie viel sich da noch rausholen ließ! Die Atmosphäre hat nämlich in allen Punkten schon gestimmt, und zu sehen dass besonders das Lager nochmals aufgewertet wurde freut mich sehr! Generell kann ich sagen dass du sehr gute Ideen zur Mapgestaltung hast und auch weißt wie du diese umsetzt, ich kann nur noch immer vom Turm des Hohen Rates schwärmen

    Die Charaktere sind alle auf ihre eigene Art liebenswert und gut geschrieben, ebenso ihre Dialoge. Anfangs, als ich die Demo gestartet hatte, wusste ich noch nicht was auf mich zukommt, da ich mir die Storyzusammenfassung nicht durchgelesen habe, ich steige am liebsten ganz blind in Spiele ein und lese die Beschreibung erst danach. Es war eine sehr positive Überraschung zu sehen, dass das Spiel Zeitreisen beeinhaltet und daher wurde die Geschichte, nach dem genannten eher langsamen Einstieg, sehr spannend für mich, und das bis zum Schluss. Das Ende hat mich mit einer Mischung aus Euphorie und Verlangen zurückgelassen, also hoffe ich dass dein Motivationsschub noch lange anhält!

    Prinzipiell gibt es nichts interessanteres für mich, als wenn man ein Gebiet zu einem anderen Punkt in der Zeit nochmals erkunden kann, und ich hoffe dieser Trend zieht sich noch weiter durch das Spiel! Besonders das Straflager würde ich sehr gerne in der Gegenwart erkunden, und die Stadt hätte ich auch in der Demo noch gerne in der Vergangenheit gesehen!
    Auch bin ich unheimlich auf die weitere Dynamik von Barry und Klim gespannt! Ich glaube an Barry, von daher bin ich mir sicher dass er sich irgendwann verwandeln kann, und auf dieses Event freue ich mich jetzt schon (die anderen Transformationen waren übrigens top gemacht und haben sehr toll ausgehen!).
    Ebenso ist Magnus' Charakter super gestaltet und lässt viele Fragen offen, was mir persönlich sehr gefällt! Die Fragen drängen sich nicht in der Vordergrund, bleiben aber stets im Hintergrund offen und lassen mich in Theorien schwelgen.

    Ich freue mich schon auf das nächste Update! ich sehe gerade, dass der Screen vom überarbeiteten Lager sogar fürs Bild des Monats Juni nominiert werden könnte, ärgert mich jetzt dass ich das übersehen hab ^^'
    Abschließend kann ich nur sagen, dass ich dir alles Gute für den weiteren Entwicklungsweg wünsche und inständig hoffe, du findest genug Motivation um dieses großartige Projekt weiterführen zu können!

  2. #202
    @ Ich bin viele:
    Vielen Dank für das Lob und deine motivierenden Worte! Schön, dass dir die Demo gefallen hat. Ich hoffe auch, dass die Motivation noch lange anhält und ich das Spiel irgendwann mal als Vollversion anbieten kann. Aber der Berg an Dingen, die ich noch umsetzen möchte, ist noch sooo groß... und dann dieses ständige Verlangen, Altes nochmal zu überarbeiten und umzugestalten.

  3. #203
    Ich kann dich vollkommen verstehen! Man ist selbst sein eigener größter Kritiker, aber ich für meinen Teil fand die Demo schon sehr ansprechend, und würde mich an deiner Stelle garnicht so sehr ins Alte vertíefen, erst recht, da du ja wie man sieht schon sehr viel Inhalt der Demo verändert hast!
    Und das sag ich jetzt nicht nur, weil ichs bis zur VV nicht mehr erwarten kann
    Spaß beiseite, ich denke mit kleinen Schritten kann man am besten Großes erreichen, und der Berg ist schneller erklommen als man denkt, wenn man sich nur nicht überanstrengt! Also nochmal von mir einen frohen Schaffensweg und weiterhin viel Freude am Makern!

  4. #204
    Hi! Nach einiger Zeit gibt‘s mal wieder ein kleines Update:

    Endlich konnte ich das Schattental so weit fertigstellen, ein paar Feinheiten fehlen allerdings noch. Das Gebiet endet mit einem Bosskampf, der versucht, einen fliegenden Wechsel zwischen einer Art Action-KS und dem Standard-KS des 2k3 entstehen zu lassen. Damit wollte ich ein bisschen Abwechslung ins Spiel bringen zu den sonst mehr oder weniger ähnlich ablaufenden Kämpfen. Mehr will ich hierzu aber (noch) nicht verraten.

    Durch das Schattental ziehen sich nun auch giftige Ranken, die den Helden umwickeln, sobald er auf sie tritt. Aus diesen muss man sich befreien, indem man die aufscheinenden Pfeiltasten drückt. Solange man gefesselt ist, werden nach einigen Sekunden immer wieder 5 KP abgezogen. Man kann hierbei auch sterben. Wie das Ganze funktioniert, seht ihr hier:

    Zurzeit arbeite ich an einem neuen Gebiet: dem Dunkelwald, der nördlich vom Schattental liegt. Er ist ein sehr dichter Wald mit viel Gras, Büschen, etc. In der Mitte ist ein großer See, wo man auch angeln kann.
    Hierzu ein paar Screenshots:

    Eine Höhle im Dunkelwald


    Eine Angelstelle im Dunkelwald


    Ein kleines Tempelchen im Dunkelwald


    Der oben gezeigte Tempel von innen.............im Dunkelwald


    Yo, mehr gibt’s momentan nicht zu zeigen. ^^

    LG, der Inselmanager

  5. #205
    Das sieht echt schick aus. Auf diesen Endkampf bin ich sehr gespannt.
    Das vergiftete Kraut und die Mechanik des Befreiens kenne ich so noch nicht, mal sehen wie du es umsetzt.

    Schön, dass du kontinuierlich daran weiter arbeitest. Ich behalte das Projekt im Auge.

  6. #206
    Super cool!
    Die Maps sind toll, aber vor allem deine abwechslungsreichen Ideen sprechen mich immer wieder an!
    Bin schon auf das Gebiet im Allgemeinen und den Boss gespannt, und es freut mich ebenso, dass du weiter fleißig am Spiel arbeitest

  7. #207
    Hallo Inselmanager,

    die Bilder sehen wirklich sehr gut und stimmungsvoll aus. Ich bin ohnehin großer Fan der Refmap-Grafik und kann daher nie genug davon sehen.

    Die Ranken sind ein nette Idee. Allerdings hoffe ich, dass man nach dem erstmaligen Bezwingen der Gegend nicht mehr so häufig da durch muss. Sonst könnten die auch echt nervtötend werden.

    Frohes Werkeln wünsche ich!
    Yunoki

  8. #208
    Hi!
    Heute möchte ich euch ein Video zu dem Bosskampf zeigen, den ich letztens angesprochen habe. Das Monster, mit dem die Helden zu kämpfen haben, lässt sich nur mit seinen eigenen Waffen (den verzauberten Totenköpfen) schlagen. Alle anderen Waffen oder Zauber zeigen keine Wirkung. Deshalb ist der Kampf eine Art Mischung aus Action-KS und Standard-KS. An dem Ding hatte ich recht lange zu nagen, denn je mehr ich von dem Bosskampf umgesetzt hatte, desto mehr Bugs haben sich eingeschlichen (von denen ich noch immer nicht alle beseitigen konnte). Die HP der Totenköpfe müssen auch noch angepasst werden. Dass diese nicht angreifen und mit einem Schlag sterben, ist nicht für die Endfassung geplant. Auch optische Anpassungen müssen noch vorgenommen werden. Das Video soll lediglich die Grundidee von dem Bosskampf zeigen:



    Was haltet ihr davon? Ich würde mich sehr über euer Feedback hierzu freuen.



    An der Story habe ich auch weitergemacht. Hierzu ein Screenshot vom Innenraum einer alten Villa, in dem gerade ein Ritual durchgeführt wird:



    Ansonsten möchte ich euch allen noch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen!

  9. #209
    Ich frag mich ehrlich, warum hier niemand schreibt.
    Ich warte seit Tag 1 auf News, bin hier aber selten unterwegs.

    Freue mich daher sehr dass es weiter geht.
    Sieht auf jeden Fall sehr spannend aus was du neu zeigst.

    Gibts einen Plan wie es weitergeht zwecks einer weiteren Demo?

  10. #210
    Zitat Zitat von Underserial Beitrag anzeigen
    Ich frag mich ehrlich, warum hier niemand schreibt.
    Ich warte seit Tag 1 auf News, bin hier aber selten unterwegs.

    Freue mich daher sehr dass es weiter geht.
    Sieht auf jeden Fall sehr spannend aus was du neu zeigst.

    Gibts einen Plan wie es weitergeht zwecks einer weiteren Demo?
    Erstmal möchte ich dir danken für dein mittlerweile schon Jahre anhaltendes Interesse. 😊
    Ich spiele tatsächlich seit einiger Zeit mit dem Gedanken, eine Demo rauszubringen, die zwar von der Story nicht mehr erzählt als die alte Demo von 2015, dafür aber technisch auf dem aktuellen Stand ist.
    D.h. das neue Kampfsystem, das Alchemiesystem, das leicht überarbeitete erste Kapitel und die grafischen Verbesserungen, etc. wären darin enthalten. Ich weiß aber nicht, ob das viel Sinn hätte bzw. ob das gewünscht wird, da eine solche Demo rein inhaltlich nicht wirklich mehr zu bieten hätte als die alte. So gesehen wäre das dann nur ein Remake der vorherigen Demo. ^^
    Aber der eigentliche „Plan“ ist, als nächstes die Vollversion rauszubringen, die bei meinem Arbeitstempo dann wahrscheinlich im Jahr 2076 erscheinen wird. XD

  11. #211
    Also ich würde mich sehr über eine überarbeitete Demo freuen!

  12. #212
    Zitat Zitat von Ich bin viele Beitrag anzeigen
    Also ich würde mich sehr über eine überarbeitete Demo freuen!
    Das freut mich.
    Ich will aber an dieser Stelle noch nichts versprechen. Wenn ich das jedoch tatsächlich umsetzen sollte, weiß ich jetzt zumindest, dass es Interessenten gibt.

  13. #213
    so ich wollte es schon früher schreiben aber dafür jetzt:

    Ich glaube jeder wäre dafür das du eine überarbeitetet demoversion rausbringst.
    es kommt hier eh so gut wie nie was spielbares mehr und viele entwickler lassen sich zu viel zeit bis sie überhaupt etwas veröffentlichen ...
    die erste demo war damals glaub ich okay aber mehr weiß ich auch nicht mehr weils zu lange her ist ...

    aber am ende musst du wissen wie dus machst ich finde es sinnlos zu warten bis man eine VV hat.

  14. #214
    Würde mich auch über was spielbares freuen.

    Und dir hilft es eventuell etwas Feedback zu bekommen, für den weiteren Weg bis 2076 immer hilfreich.

  15. #215
    Unbedingt eine überarbeitete Demo. Für mich ist "Die Insel" eines der letzten RPG Maker 2000 Games, die noch nicht in den Boden gestampft wurden und die ein enormes Potenzial haben. Freut mich, dass hier noch dran gearbeitet wird.

  16. #216
    Heyho Inselmanager,

    habe die alte Demo kürzlich noch einmal durchgespielt, auch weil ich irgendwie komplett vergessen hatte, dass ich das schon einmal getan habe. War sehr überrascht, als ich den Thread durchgeschaut habe und meine Rückmeldung dazu gesehen habe. Habe mir diese absichtlich nicht nochmal durchgelesen, von daher könnte meine Rückmeldung auch redundant bzw. widersprüchlich sein.

    Jedenfalls hat mir das Spiel auch ein zweites Mal großen Spaß gemacht. Die Geschichte enthält zwar einige altbekannte Elemente, kombiniert sie aber neu zu einem - wie ich finde - schön unverbrauchten Setting. Am Mapping könnte man sicherlich noch an der einen oder anderen Stelle feilen, aber es war auch kein besonders großer Störfaktor.
    Die Kämpfe waren sehr leicht und eigentlich alle durch bloßes Immer-Draufklopfen zu bestehen.



    Bin auf jedenfall gespannt auf eine hoffentlich erscheinende kommende Demo oder Vollversion. Es gibt auf jedenfall noch Interessent*innen.

    Viele Grüße
    Yunoki

  17. #217
    Ich bin wahnsinnig gespannt auf dieses Projekt und werde es unmittelbar verfolgen. Danke für deine Arbeit!

  18. #218
    Ich danke euch für eure Beiträge!
    Das freut mich sehr und motiviert mich zusätzlich.

  19. #219
    Hey, ich bin's nochmal!

    Nachdem sich ja doch einige eine überarbeitete Demo gewünscht haben, habe ich mal eine To-Do-Liste erstellt, die alle Punkte beinhaltet, die ich noch erledigt haben möchte, bevor das Ding rausgehauen wird. Wenn ihr diese Liste sehen wollt, könnt ihr gerne auf dem...


    ...vorbeischauen, den ich kurzerhand erstellt habe. Er ist noch relativ frisch, daher gibt es dort momentan sonst noch nichts zu sehen, was sich aber hoffentlich bald ändern wird. Die Liste wird dort immer aktuell gehalten, damit jeder, den es interessiert, mitverfolgen kann, was noch fehlt. Ansonsten ist der Server auch dazu da, um auf eine Art und Weise über das Spiel (oder auch andere Dinge) zu kommunizieren, für die ein Forum evtl. ungeeignet ist. Kommt also gerne vorbei, wenn ihr wollt.


    Ansonsten gibt's hier noch ein paar Neuigkeiten zum Spiel:

    Das Skript vom Notizbuch wurde überarbeitet. Alles sollte nun schneller und flüssiger laufen. (Und für mich ist es jetzt auch wesentlich einfacher, einzelne Einträge hinzuzufügen.) Man kann jetzt auch durch das Gedrückthalten der Pfeiltasten durch die einzelnen Einträge scrollen. Hier ein kurzes Video dazu:


    Ich hoffe, der Unterschied ist gut erkennbar. Optisch hat sich ja nicht viel verändert. Die Überarbeitung liegt eher im Inneren: In der 2k-Version war es sehr mühsam, sich durch die einzelnen Beiträge zu blättern, da die Animationen relativ langsam verliefen und das Skript generell recht chaotisch aufgebaut war. In der neuen Version sind die Animationen schneller, das Skript ist wesentlich aufgeräumter und vieles läuft automatisiert ab.

    Und hier noch ein Screen von einer Map, die ich vor Kurzem erstellt habe:

    Zu sehen ist diesmal der Keller der alten Villa, von der ich hier früher schon ein paar Screens gezeigt habe.

    LG, der Inselmanager

  20. #220
    Das sieht sehr solide aus, sowohl das Bewegtbild als auch der Screen. Deinem Server werde ich mich früher oder später sicher auch hinzufügen wenn ich mich zeitlich mal ans Spiel wage.
    Weiter so, Capt'n ho!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •