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Thema: ~Die Insel~ (Demo 2023, V.0.5.1)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Alles gut ! Mein Gedanke war auch einerseits ob diese Gegend so sein soll ... dachte halt nur nicht an ein Gefangenen Lager xD !
    Aber ich finde den Screen nun deutlich besser, es passt nun einfach ganz schön und unterstreicht alles besser.
    Ebenso finde ich es gut das du den Weg Bereich geändert hast. Und naja Fässer und Kisten sind nicht so unbedeutend find ich.
    In Fässern wird Wasser gesammelt und Kisten haben auch ihre Daseinsberechtigung !

  2. #2
    Hey Inselmanager!

    Ich bin gerade mit der Demo fertig geworden und hab mir danach gleich die darauffolgenden Updates hier im Thread angesehen.
    Ich kann nur sagen, dass du einen neuen Fan gefunden hast! Viele der kleineren Kritikpunkte die ich hatte, zum Beispiel der etwas mühsame Einstieg mit der Stimmeneintreibung oder die Suche nach Gunter in der Bibliothek (trotz Hinweis kam ich da erst spät drauf ), wurden inzwischen beseitigt und einige Areale sogar überarbeitet! Die neue Kanalisation und das neue Straflager sind einfach hammer geworden, ich bin überwältigt wie viel sich da noch rausholen ließ! Die Atmosphäre hat nämlich in allen Punkten schon gestimmt, und zu sehen dass besonders das Lager nochmals aufgewertet wurde freut mich sehr! Generell kann ich sagen dass du sehr gute Ideen zur Mapgestaltung hast und auch weißt wie du diese umsetzt, ich kann nur noch immer vom Turm des Hohen Rates schwärmen

    Die Charaktere sind alle auf ihre eigene Art liebenswert und gut geschrieben, ebenso ihre Dialoge. Anfangs, als ich die Demo gestartet hatte, wusste ich noch nicht was auf mich zukommt, da ich mir die Storyzusammenfassung nicht durchgelesen habe, ich steige am liebsten ganz blind in Spiele ein und lese die Beschreibung erst danach. Es war eine sehr positive Überraschung zu sehen, dass das Spiel Zeitreisen beeinhaltet und daher wurde die Geschichte, nach dem genannten eher langsamen Einstieg, sehr spannend für mich, und das bis zum Schluss. Das Ende hat mich mit einer Mischung aus Euphorie und Verlangen zurückgelassen, also hoffe ich dass dein Motivationsschub noch lange anhält!

    Prinzipiell gibt es nichts interessanteres für mich, als wenn man ein Gebiet zu einem anderen Punkt in der Zeit nochmals erkunden kann, und ich hoffe dieser Trend zieht sich noch weiter durch das Spiel! Besonders das Straflager würde ich sehr gerne in der Gegenwart erkunden, und die Stadt hätte ich auch in der Demo noch gerne in der Vergangenheit gesehen!
    Auch bin ich unheimlich auf die weitere Dynamik von Barry und Klim gespannt! Ich glaube an Barry, von daher bin ich mir sicher dass er sich irgendwann verwandeln kann, und auf dieses Event freue ich mich jetzt schon (die anderen Transformationen waren übrigens top gemacht und haben sehr toll ausgehen!).
    Ebenso ist Magnus' Charakter super gestaltet und lässt viele Fragen offen, was mir persönlich sehr gefällt! Die Fragen drängen sich nicht in der Vordergrund, bleiben aber stets im Hintergrund offen und lassen mich in Theorien schwelgen.

    Ich freue mich schon auf das nächste Update! ich sehe gerade, dass der Screen vom überarbeiteten Lager sogar fürs Bild des Monats Juni nominiert werden könnte, ärgert mich jetzt dass ich das übersehen hab ^^'
    Abschließend kann ich nur sagen, dass ich dir alles Gute für den weiteren Entwicklungsweg wünsche und inständig hoffe, du findest genug Motivation um dieses großartige Projekt weiterführen zu können!

  3. #3
    @ Ich bin viele:
    Vielen Dank für das Lob und deine motivierenden Worte! Schön, dass dir die Demo gefallen hat. Ich hoffe auch, dass die Motivation noch lange anhält und ich das Spiel irgendwann mal als Vollversion anbieten kann. Aber der Berg an Dingen, die ich noch umsetzen möchte, ist noch sooo groß... und dann dieses ständige Verlangen, Altes nochmal zu überarbeiten und umzugestalten.

  4. #4
    Ich kann dich vollkommen verstehen! Man ist selbst sein eigener größter Kritiker, aber ich für meinen Teil fand die Demo schon sehr ansprechend, und würde mich an deiner Stelle garnicht so sehr ins Alte vertíefen, erst recht, da du ja wie man sieht schon sehr viel Inhalt der Demo verändert hast!
    Und das sag ich jetzt nicht nur, weil ichs bis zur VV nicht mehr erwarten kann
    Spaß beiseite, ich denke mit kleinen Schritten kann man am besten Großes erreichen, und der Berg ist schneller erklommen als man denkt, wenn man sich nur nicht überanstrengt! Also nochmal von mir einen frohen Schaffensweg und weiterhin viel Freude am Makern!

  5. #5
    Hi! Nach einiger Zeit gibt‘s mal wieder ein kleines Update:

    Endlich konnte ich das Schattental so weit fertigstellen, ein paar Feinheiten fehlen allerdings noch. Das Gebiet endet mit einem Bosskampf, der versucht, einen fliegenden Wechsel zwischen einer Art Action-KS und dem Standard-KS des 2k3 entstehen zu lassen. Damit wollte ich ein bisschen Abwechslung ins Spiel bringen zu den sonst mehr oder weniger ähnlich ablaufenden Kämpfen. Mehr will ich hierzu aber (noch) nicht verraten.

    Durch das Schattental ziehen sich nun auch giftige Ranken, die den Helden umwickeln, sobald er auf sie tritt. Aus diesen muss man sich befreien, indem man die aufscheinenden Pfeiltasten drückt. Solange man gefesselt ist, werden nach einigen Sekunden immer wieder 5 KP abgezogen. Man kann hierbei auch sterben. Wie das Ganze funktioniert, seht ihr hier:

    Zurzeit arbeite ich an einem neuen Gebiet: dem Dunkelwald, der nördlich vom Schattental liegt. Er ist ein sehr dichter Wald mit viel Gras, Büschen, etc. In der Mitte ist ein großer See, wo man auch angeln kann.
    Hierzu ein paar Screenshots:

    Eine Höhle im Dunkelwald


    Eine Angelstelle im Dunkelwald


    Ein kleines Tempelchen im Dunkelwald


    Der oben gezeigte Tempel von innen.............im Dunkelwald


    Yo, mehr gibt’s momentan nicht zu zeigen. ^^

    LG, der Inselmanager

  6. #6
    Das sieht echt schick aus. Auf diesen Endkampf bin ich sehr gespannt.
    Das vergiftete Kraut und die Mechanik des Befreiens kenne ich so noch nicht, mal sehen wie du es umsetzt.

    Schön, dass du kontinuierlich daran weiter arbeitest. Ich behalte das Projekt im Auge.

  7. #7
    Super cool!
    Die Maps sind toll, aber vor allem deine abwechslungsreichen Ideen sprechen mich immer wieder an!
    Bin schon auf das Gebiet im Allgemeinen und den Boss gespannt, und es freut mich ebenso, dass du weiter fleißig am Spiel arbeitest

  8. #8
    Hallo Inselmanager,

    die Bilder sehen wirklich sehr gut und stimmungsvoll aus. Ich bin ohnehin großer Fan der Refmap-Grafik und kann daher nie genug davon sehen.

    Die Ranken sind ein nette Idee. Allerdings hoffe ich, dass man nach dem erstmaligen Bezwingen der Gegend nicht mehr so häufig da durch muss. Sonst könnten die auch echt nervtötend werden.

    Frohes Werkeln wünsche ich!
    Yunoki

  9. #9
    Hi!
    Heute möchte ich euch ein Video zu dem Bosskampf zeigen, den ich letztens angesprochen habe. Das Monster, mit dem die Helden zu kämpfen haben, lässt sich nur mit seinen eigenen Waffen (den verzauberten Totenköpfen) schlagen. Alle anderen Waffen oder Zauber zeigen keine Wirkung. Deshalb ist der Kampf eine Art Mischung aus Action-KS und Standard-KS. An dem Ding hatte ich recht lange zu nagen, denn je mehr ich von dem Bosskampf umgesetzt hatte, desto mehr Bugs haben sich eingeschlichen (von denen ich noch immer nicht alle beseitigen konnte). Die HP der Totenköpfe müssen auch noch angepasst werden. Dass diese nicht angreifen und mit einem Schlag sterben, ist nicht für die Endfassung geplant. Auch optische Anpassungen müssen noch vorgenommen werden. Das Video soll lediglich die Grundidee von dem Bosskampf zeigen:



    Was haltet ihr davon? Ich würde mich sehr über euer Feedback hierzu freuen.



    An der Story habe ich auch weitergemacht. Hierzu ein Screenshot vom Innenraum einer alten Villa, in dem gerade ein Ritual durchgeführt wird:



    Ansonsten möchte ich euch allen noch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen!

  10. #10
    Ich frag mich ehrlich, warum hier niemand schreibt.
    Ich warte seit Tag 1 auf News, bin hier aber selten unterwegs.

    Freue mich daher sehr dass es weiter geht.
    Sieht auf jeden Fall sehr spannend aus was du neu zeigst.

    Gibts einen Plan wie es weitergeht zwecks einer weiteren Demo?

  11. #11
    Zitat Zitat von Underserial Beitrag anzeigen
    Ich frag mich ehrlich, warum hier niemand schreibt.
    Ich warte seit Tag 1 auf News, bin hier aber selten unterwegs.

    Freue mich daher sehr dass es weiter geht.
    Sieht auf jeden Fall sehr spannend aus was du neu zeigst.

    Gibts einen Plan wie es weitergeht zwecks einer weiteren Demo?
    Erstmal möchte ich dir danken für dein mittlerweile schon Jahre anhaltendes Interesse. 😊
    Ich spiele tatsächlich seit einiger Zeit mit dem Gedanken, eine Demo rauszubringen, die zwar von der Story nicht mehr erzählt als die alte Demo von 2015, dafür aber technisch auf dem aktuellen Stand ist.
    D.h. das neue Kampfsystem, das Alchemiesystem, das leicht überarbeitete erste Kapitel und die grafischen Verbesserungen, etc. wären darin enthalten. Ich weiß aber nicht, ob das viel Sinn hätte bzw. ob das gewünscht wird, da eine solche Demo rein inhaltlich nicht wirklich mehr zu bieten hätte als die alte. So gesehen wäre das dann nur ein Remake der vorherigen Demo. ^^
    Aber der eigentliche „Plan“ ist, als nächstes die Vollversion rauszubringen, die bei meinem Arbeitstempo dann wahrscheinlich im Jahr 2076 erscheinen wird. XD

  12. #12
    Also ich würde mich sehr über eine überarbeitete Demo freuen!

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