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Thema: DynRPG - Der Pluginwunschthread

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  1. #27
    hallöchen

    ich hab da mal ne frage zu einem dynrpg plugin an dem ich mit meinen nicht vorhandenen c++ kenntnissen rumbastel ^^;
    also es geht um ein Plugin um im Kampf abzufragen, ob ein Held eine bestimmte Condition hat... ist ja scheinbar über den maker nicht lösbar...

    seh ich das richtig, dass http://rpg-maker.cherrytree.at/dynrp...2232a913e3d41b die richtige (und einzige?) Möglichkeit wäre, im Kampf abzufragen, ob ein Held eine bestimmte Condition hat?

    Ich vermute damit könnte man in eine Variable die Condition eines Helden wie folgt speichern(?):

    int condition1 = RPG:attler::displayedConditions[1];
    int condition2 = RPG:attler::displayedConditions[2];
    ...
    int condition5 = RPG:attler::displayedConditions[5];

    aber wie spezfiziere ich, um welchen Battler mit welcher ID es geht? ^^; mittels dem codebeispiel zu den condition icons von cherry hab ich mal folgendes zusammengebastelt...
    leider ist mir unklar ob ich so die conditions von bestimmten battlern abfragen kann, da ich mir einerseits unsicher bin, wie ich auf die bestimmten displayed conditions eines helden zugreife und wie ich andererseits weiß, welche battler id ein bestimmter held hat...
    so sähe es jetzt aus...



    Wäre nett wenn jemand das Ganze mal in notepad++ werfen könnte bzw. gleich das Plugin für mich schreiben könnte ^^;
    es winkt auch ein tausend dank dankeschön dankeschön und ein credit eintrag

    PS:
    Ich hab auch noch die Idee für ein anderes Plugin, das ich zwar momentan noch nicht brauche, aber wer lustig ist, kann das gern mal programmieren ^^ Es ging darum, dass man auf Befehl alle Items speichern kann (z.B. in ein inventar 1 von den variablen XXX bis YYY) und aus dem Inventar entfernen und auf Befehl wieder das inventar wechseln kann... z.B. sinnvoll, wenn eine Party zur andern wechseln soll, aber nicht das gleiche Inventar bekommen soll...

    PPS: geht eigentlich auch das komplette kopieren eines arrays mit array1[] = array2[]; oder so?...

    Geändert von MarcL (21.04.2014 um 10:55 Uhr)

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