Ergebnis 1 bis 20 von 232

Thema: DynRPG - Der Pluginwunschthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat
    Glühplugin:
    Das klingt auf den ersten Moment sehr seltsam, ich weiß. Wie wäre es, wenn man diverse Events zum glühen bringen könnte, sodass z.B. Fackeleffekte toller aussehen:
    Ein paar mehr Blendings als nur Add wären aber schon nett wenn da jemand was machen sollte.
    http://en.wikipedia.org/wiki/Blend_modes

    Zitat Zitat
    Dieses könnte ja auf einige Maps gefixed sein. Sodass man es per Switch, Comment /What ever aktivieren kann.
    Das kann auch dauerhaft aktiv sein. Ein richtiges M7 kann eine Map auch ganz ohne Rotationen,
    Neigungen und Skalierungen darstellen, quasi so wie sie eigentlich sein sollte.

  2. #2
    Sowas kommt also bei rum wenn leute, die vom Patch nix verstehen "wünsch dir was" spielen *g

  3. #3
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Sowas kommt also bei rum wenn leute, die vom Patch nix verstehen "wünsch dir was" spielen *g
    Wie kommst du darauf? Ich habe selbst schon mit dem Patch gearbeitet und einigermaßen einen Überblick. Allerdings arbeite ich nicht mehr mit dem Maker und deswegen würde ich nicht davon profitieren, selbst (mehr oder weniger) aufwändige Plugins zu schreiben. Deswegen werfe ich die Ideen hier in den Raum.

  4. #4
    Außerdem ist der Thread ja auch zur Ideensammlung da Vorkenntnisse sind für Ideen nicht möglich
    Cherry meinte zu mir, als ich ihn zumeinen benanten Ideen befragte: "Es geht fast alles" ...

    LG

  5. #5
    Ach nix, es deprimiert mich nur genau gewusst zu haben was hier kommt.

  6. #6
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Ach nix, es deprimiert mich nur genau gewusst zu haben was hier kommt.
    Wieso? Du musst die Plugins doch nicht schreiben. Deshalb kann es dir im Prinzip egal sein. :/

  7. #7
    Naja, vielleicht findet sich ja mal jemand, derdiese "Ideen" alsLohnenswert empfindet. Wenn ich KÖNNTE, würd ichs selber tun xD

    LG
    MajinSonic

  8. #8
    Zitat Zitat von MajinSonic Beitrag anzeigen
    Naja, vielleicht findet sich ja mal jemand, derdiese "Ideen" alsLohnenswert empfindet. Wenn ich KÖNNTE, würd ichs selber tun xD

    LG
    MajinSonic
    Lern doch C++ und schreibs dann selber xD

  9. #9
    Hab mit der Programmierung in der Uni mehr als genug zu tun
    Irgendwie will so manches nicht in meinen Kopf ^^

  10. #10
    Zitat Zitat von MajinSonic Beitrag anzeigen
    Hab mit der Programmierung in der Uni mehr als genug zu tun
    Autsch...obergeil. Genau wie Leute im 5. Semester Informatik an der Uni~ aber kriegen keine Makerscripte gebacken.

  11. #11
    Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Lern doch C++ und schreibs dann selber xD
    Die Aussage ist einfach nur dämlich. Nicht jeder kann einfachso Programmieren lernen, bloß weil er es will, selbst wenn er das nötige Engagement zeigt. Dazu ist genauso ein gewisses Talent nötig, wie für Mathematik, Musik, Kunst, Schauspielerei und viele andere Sachen. Wäre Programmieren so leicht und von jedem Erlernbar, dann wäre der Beruf des Informatikers nicht so gefragt und so gut bezahlt.

  12. #12
    Ich denke, das müssen wir nun nicht weiter diskutieren. Das hier ist ein "Wunschthread" und kein "Lass uns die Nicht-Programmierer mal ärgern Thread".

    Ich gebe RPGHacker Recht. Es ist schwer das programmieren zu lernen. Außerdem ist es ja nicht mit einigen Wochen lernen getan.

  13. #13
    Zitat Zitat von RPG Hacker Beitrag anzeigen
    Die Aussage ist einfach nur dämlich. Nicht jeder kann einfachso Programmieren lernen, bloß weil er es will, selbst wenn er das nötige Engagement zeigt. Dazu ist genauso ein gewisses Talent nötig, wie für Mathematik, Musik, Kunst, Schauspielerei und viele andere Sachen. Wäre Programmieren so leicht und von jedem Erlernbar, dann wäre der Beruf des Informatikers nicht so gefragt und so gut bezahlt.
    Das war auch nciht wirklich ernst gemeint xD
    Klar weiß ich das das lernen einer Programmiersprach nicht leicht ist, lerne ja selbst und verstehe auch nicht alles.

    Sollte viel mehr eine Art "Joke" sein

    @Topic:
    Questlog oder Questbook
    Ich würde gern ein Plugin haben, das in das Standard-Menü ein Questlog einbaut.
    Erspar einiges an Arbeit.

    Allgemein ein Plugin das zusätzliche Punkt im Menü erlaubt wär doch super^^

  14. #14
    Im Moment geht das eher schwierig bis gar nicht, sollte mal gesagt sein.

    Ein Anfang ist jedoch der Patch den ich hier gepostet habe: http://www.multimediaxis.de/threads/...=1#post2969637
    Der ändert die Funktion vom "Save"-Menüpunkt. Er aktiviert jetzt nur einen Switch (was man verwenden kann um sein eigenes Zusatzmenü zu öffnen).

  15. #15
    Es sollte aber nicht wie mit der Scripterei in Dingen ausarten die man auch von sich selbst verlangen kann
    ohne Plugingedöhns zu benutzen das andere geschrieben haben oder sich wie blöd am Standardmenü einfach
    festzuhängen obwohl es nicht die gewünschten Funktionen hat. Beispiele für die ersten Anzeichen? Bittesehr.

    Code:
    Questlog oder Questbook
    Lightmap Plugin
    Icons im Menü Plugin
    HP und MP Leiste im Menü Plugin

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •