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Thema: DynRPG - Der Pluginwunschthread

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  1. #29
    Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    die Event ID von "This Event" zu kriegen
    Ich weise nur mal darauf hin, dass dies bereits über den onComment Callback von DynRPG möglich ist:
    Code:
    #include <DynRPG/DynRPG.h>
    
    bool onComment ( const char* text,
                     const RPG::ParsedCommentData* parsedData,
                     RPG::EventScriptLine* nextScriptLine,
                     RPG::EventScriptData* scriptData,
                     int eventId,   // << HIER das hier << dies hier, auch bereits in der DynDokumentation vorhanden
                     int pageId,
                     int lineId,
                     int* nextLineId )
    {
        std::string cmd = parsedData->command;
        if(!cmd.compare("get_this_event") && parsedData->parametersCount == 1 && parsedData->parameters[0].type == RPG::PARAM_NUMBER)
        {
        int a = parsedData->parameters[0].number;   //Zahl hinter "@get_this_event" für Var_ID, in die das ausgegeben wird
        RPG::variables[a] = eventId;   // << lest euch die Dokumentation von DynRPG durch, weil ich keine Lust dazu habe
        }
    return true;
    }
    Frag MarcL oder jemand anderen, der Code :: Blocks oder irgendeine andere C++ IDE auf dem Rechner eingerichtet hat, das mal schnell zu einem Plugin zu kompilieren.

    Edit:
    Oder besser noch, versuche mal Codeblocks mit GCC 4.7.1 auf deinem Rechner einzurichten.

    Edit²:
    Schritt für Schritt Einrichtung von Codeblocks

    Geändert von bugmenot (07.01.2015 um 12:14 Uhr)

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