Zitat von goldenroy
die Event ID von "This Event" zu kriegen
...
Ich weise nur mal darauf hin, dass dies bereits über den onComment Callback von DynRPG möglich ist:
Code:
#include <DynRPG/DynRPG.h>
bool onComment ( const char* text,
const RPG::ParsedCommentData* parsedData,
RPG::EventScriptLine* nextScriptLine,
RPG::EventScriptData* scriptData,
int eventId, // << HIER das hier << dies hier, auch bereits in der DynDokumentation vorhanden
int pageId,
int lineId,
int* nextLineId )
{
std::string cmd = parsedData->command;
if(!cmd.compare("get_this_event") && parsedData->parametersCount == 1 && parsedData->parameters[0].type == RPG::PARAM_NUMBER)
{
int a = parsedData->parameters[0].number; //Zahl hinter "@get_this_event" für Var_ID, in die das ausgegeben wird
RPG::variables[a] = eventId; // << lest euch die Dokumentation von DynRPG durch, weil ich keine Lust dazu habe
}
return true;
}
Frag MarcL oder jemand anderen, der Code :: Blocks oder irgendeine andere C++ IDE auf dem Rechner eingerichtet hat, das mal schnell zu einem Plugin zu kompilieren.
Edit:
Oder besser noch, versuche mal Codeblocks mit GCC 4.7.1 auf deinem Rechner einzurichten.
Edit²:
Schritt für Schritt Einrichtung von Codeblocks