Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: RMQ - RM Quickstart, neue Version 2.2

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Ascare: Wegen des Öffnen des Projekts im Maker solltest du den Unterschied zwischen RM2k < v1.5 und RM2k Value! >= v1.5 beachten. Siehe auch den Anfang meines Artikels hier: http://cherrytree.at/cms/lang/de/ult...part-3-loader/

Auch wichtig ist der Einfluss des UAC - die "Kompatibilitätsdateien". Was ich da nicht so genau erklärt habe, ist wo die genau gespeichert werden (weil es für mich da nicht wichtig war):
    Wenn bei Vista/7 UAC aktiviert ist und der Maker in Program Files liegt und als Nicht-Admin läuft, findest du die RPG2000.ini statt in...

c:\Program Files\ASCII\RPG2000\RPG2000.ini

...in...

%localappdata%\VirtualStore\Program Files\ASCII\RPG2000\RPG2000.ini

...also z.B....

c:\Users\Cherry\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\ASCII\RPG2000\RPG2000.ini

...wobei der rote Teil des Pfads aus dem ApplicationPath entnommen werden muss (im unteren Fall halt ohne Driveletter).

Das Schreiben der Datei im VirtualStore sollte dann auch ohne Adminrechte funktionieren. Wenn RMQ aber selbst als Admin läuft, solltest du beide Dateien beschreiben.

EDIT: Ich hab hier grad einen XP-Rechner hier und hab das aus dem Kopf geschrieben. Möglicherweise stimmt die Pfadangabe nicht ganz, also dass direkt "Program Files" drin ist, etc. - Es kann auch sein dass das irgendwie anders ging (mit einer ID), in dem Fall musst du wohl anders vorgehen (z.B. wie ich Code in die rpg2000.exe injizieren welcher die INI-Datei beschreibt - ich kann dir da auch eine DLL machen die das für dich erledigt, wenn du möchtest).

Geändert von Cherry (24.06.2012 um 21:14 Uhr)