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Thema: Standard Menüpunkte öffnen?

  1. #1

    Standard Menüpunkte öffnen?

    Hallo,

    ich will eigentlich nur, das in meinem "eigenen Menü" bestimmte punkte vom "Standard Menü" geöffnet werden. Und wenn ich mich nicht irre, kann man nur das Menü komplett öffnen oder eben den Unterpunkt Speichern.
    Ich will aber eben auch Ausrüstung wechseln oder Inventar öffnen lassen, ohne das man ins Standard Menü muss. Das ganze will ich einfach deswegen machen, weil ich noch ein paar andere Menüpunkte für mein Spiel brauche und mir das Design vom Standard Menü nicht gefällt. Natürlich könnte ich einfach ein 2 Zusatzmenü machen, aber in meinen Augen ist das auf Dauer nervtötend, immer nach dem richtigen Menü zu suchen.

    Naja, gibt es da irgendeine Methode wie man das verwirklichen kann oder einen Patch? Und nein ich behersche kein"C++", ich kann nur "C#".

  2. #2
    *push*

  3. #3
    Soweit ich weiß gibt es sowas nicht. War schon länger nicht mehr in der Szene aktiv, deswegen könnet es durchaus sein, dass mittlerweile jemand einen Patch für sowas entwickelt hat, ich glaube aber eher nicht.

  4. #4
    Zitat Zitat von RPG Hacker Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß gibt es sowas nicht. War schon länger nicht mehr in der Szene aktiv, deswegen könnet es durchaus sein, dass mittlerweile jemand einen Patch für sowas entwickelt hat, ich glaube aber eher nicht.
    Dein Glaube hat recht

    Es gibt so etwas leider noch nicht :/

  5. #5
    imo kann man sowas mit bissel programmierarbeit per power patch basteln.
    das ding ist aber schon seeeehr alt und hat ladezeit. außerdem wärs unsauber.

    wollts nur mal einwerfen

  6. #6
    Einfach ein eigenes System scipten^^
    Ist eh am besten

  7. #7
    Natürlich hast du da recht, ein eigenes System ist am besten. Und sowas ist auch Umsetzbar, nur ich werde eine ganze Menge an Items haben und da wird es natürlich ne richtige Fummelei^^
    Hmm, vielleicht sollte ich mir mal das Plugin holen, womit man die Messageboxen überall anzeigen kann, dass würde Arbeit abnehmen... Sollte trotzdem jemand dazu nen Vorschlag haben, wäre ich sehr glücklich^^.

  8. #8
    Es gibt ein Text Plugin von Kazesui.

    (Man sollte ihm Vorschlagen, Item-/Skill-Namen und -Beschreibungen einzubauen. Die passenden DynRPG-Funktionen existieren.)

  9. #9
    Hab ich vor bald zu tun @Item/Skill Namen.
    Hab die Funktionen dafür erst jetzt gefunden als ich in die Doku gesucht habe
    (bin immer wieder nach "Class" gegangen um was relevante Funktione zu finden, da ich dachte dass im RPG namespace hauptsächlich dasselbe gäbe + die ganzen enums)

  10. #10
    Ein paar Dinge sind außerhalb der Klassen, weil sie quasi eine "Preview" sind. Soll heißen, ich hab die passenden Klassen (z.B. Item, Skill, etc.) noch nicht gebaut, will aber eine nützliche Funktion vorab schon verfügbar machen.

    Die Implementation dieser Funktion sieht mangels hübscher Klasse recht dirty aus (Pointer mit Offsets, etc.), aber funktioniert

  11. #11
    Cool, da war meine PN an Kazesui überflüssig^^, nun gut wie schon gesagt, werde ich mich eben was gedulden. Habe ja noch mehr zu tun als ein Menü zu basteln^^

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