Also das ist doch mal ein Spiel weitab des üblichen das man hier so findet, ich will das Spiel auch haben und habe auch schon eine Frage zur Trümmerwelt:
Könntest du ein wenig mehr auf die Hintergründe bzw die Geschichte des ganzen eingehen?
Also das ist doch mal ein Spiel weitab des üblichen das man hier so findet, ich will das Spiel auch haben und habe auch schon eine Frage zur Trümmerwelt:
Könntest du ein wenig mehr auf die Hintergründe bzw die Geschichte des ganzen eingehen?
Woah O.O Das is' mal was absolut anderes
Jedenfalls sieht es echt Intressant aus, vorallem das erforschen wie zb. unbekannte Kontinente.
Auch sehen die Screens höchst Intressant aus, ebenso sagt mir auch das Mapping zu. Ich muss das unbedingt zocken![]()
Kann es kaum erwarten dieses Spiel zu spielen. Es hat in einigen Punkten Ähnlichkeit zu The Fadestrider (Pantheon, Charaktererstellung (wenn auch mit mehr optischen Unterschieden)), nur dass hier ein Sandbox-Spiel vorliegt, eine andere Welt die Bühne darstellt und Hungersystem. Das wäre schon eine Sache, weswegen ich es spielen würde.
Meines Wissens nach stammt das Journal-Interface aus TESIII: Morrowind, ich hoffe daher mal nach ein paar Ähnlichkeiten zu dieser Serie, aber auch auf eigene Dinge.
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Boar, Räbbit, Du hast mich fast zum Sabbern gebracht mit Deiner Spielevorstllung. Das ist genau das Spiel, auf das ich seit Jahren gewartet habe, genau mit dem Prinzipien und Raffinessen, wie Du sie eingebaut hast und noch einbauen willst. Vor allem, weil es wohl schon auf einem sehr gutem Weg ist. Ich werde dieses Thread auf jeden Fall weiter im Auge behalten (Oh weia, wenn bald die ganzen tollen Spiele fertig sind, muss ich mir echt ein neues Zeitmanagment einfallen lassen.)
Viel Glück beim Weitermakern, ich drücke die Daumen![]()
Vorneweg ein großes Danke für all euer Lob und eure guten Zureden! Selbstzitat: Wie Treibstoff!
@Sleeping Sickness: Hervorragende Einstellung! Aber für Online-Spielereien ist diese Engine (und vor allem ich als Programierer) eher ungeeignet.
@wusch: Gerne, ich setze bald noch einen ausführlicheren Text in den "Über die Trümmerwelt" Spoiler.
@Auge des Sterns: Also bei Open-World RPGs, kann man sich auf jeden Fall bei TES inspirieren lassen, allerdings habe ich mir weniger Abgeschnitten, als man vielleicht auf den ersten Blick denken mag. Ein Großteil des Spiels basiert auf einem Brettspiel, was ich vor ein paar Jahren mal ausgearbeitet habe und somit war das Meiste bereits auf dem Papier komplett durchgeplant, bevor ich überhaupt erst auf den Gedanken gekommen bin, dass auf dem Maker umzusetzen.
Und ja, sehr viele Einflüsse aus The Fadestrider, eventuell sind diese beiden Welten gar nicht so weit voneinander entfernt. Mir gefiel die Welt die ich mir für Fadestrider ausgedacht hatte auch sehr gut, nur wurde sie bis heute leider noch nicht so ausufernd umgesetzt wie die Trümmerwelt in vH&H. Außerdem ist der Aufbau der Religionen und große Teile des Schöpfungsmythos fast 1 zu 1 übernommen.
@Mephista: Ich hoffe ich kann deinen Erwartungen gerecht werden. Mir bereitet der Sandkasten bereits selber schon großen Spaß beim Testen
Mir fällt ein, dass ich vor einem Monat bereits ein, leider soundloses Gameplay-Video hochgeladen hatte, es gibt einen klitzekleinen Einblick ins Spielgeschehen:
Natürlich alles noch Alpha.
Nebenbei, kennt jemand ein gutes, kostenloses Aufnahmeprogramm, was ich für ein weiteres Video nutzen könnte? Hypercam 3 lieferte mir stur keinen Sound :P
lg
Räbbit!
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Poaaah bin ich Kaput und echt kaput zum Lesen oder Schreiben, aber ich steck jetzt all meine Kraft in meine Finger und versuche so schnell wie möglich es zu beenden
Also Spielmechanik, Spiel Inhalt alles gut kann MICH nicht beklagen Screens super, das Video 1A echt cool gemacht, die Wahl zwischen Klassen interessiert mich ganz besonders ^^.
Also wird in 2 Wochen gespielt![]()
Jetzt fällts mir wie Schuppen von den Augen von welchem Spiel du dich auch orientiert hast
Die Mount & Blade Spiele
Das wurde durch das Vid ganz gut deutlich
Wegen dem Aufnahmeprogramm hab ich dir ne PM geschrieben^^
Das Spiel ist einfach nur EPIC!
Ich freue mich schon auf das Spiel und die Entscheidungsmöglichkeiten!
Aber beim Samurai hast du einen kleinen Fehler. Es heißt "Kampffertigkeiten" und nicht "Kampffertigeiten".![]()
So ich habe mir mal dein Video angeschaut und muss sagen es ist eigentlich ganz gut aber es gibt dennoch gute sowie wenieger gute sachen !:
Pro+:Schönes Mapping,
Eine interesante Spiel idea,
Die Städte ansicht ist geil ! ^^
Viele Klassen und Items,
Ein Rufsystem
Kontra-:
Warum darf man sich in den Gasthaus/Dorf nicht frei bewegen ich finde du verschenkst zu viel Potenzial damit !
Ach ich habe kein Problem damit, das wichtige bietet er doch an aber schlecht wäre es nicht stimmt , vielleicht baust du noch ein oder 2 Gesprächsoptionen mehr ein, die vom Ansehen abhängt, das würde schon reichen.
@Momo: Also 2 Wochen... nuuun... ich geb mein Bestes
@Cloud8888: Sehr gut erkannt!
@wusch: Das Ansehen gegenüber den Fraktionen bestimmt ob man Aufträge annehmen kann, bestimmte Orte betreten darf, zu Audienzen vorgelassen wird und ein paar andere, kleine, (noch) nicht genannte Dinge, welche der Spieler selber herausfinden darf.
@Minion: Meh, Danke fürs finden. Wird gleich überarbeitet. Und das Lob sauge ich voller Genugtuung auf! :]
@Cytt: Es wird keine Heldenbewegung in herangezoomten Gebieten geben. Zu keinem Zeitpunkt, genau dies ist ja gerade der Grund, warum ich eine so extrem große Welt zusammen basteln kann und das Spiel fertig wird bevor ich dreifacher Großvater geworden bin. Viele Teile des Spiels, vor allem Story-Sequenzen und auch eine Dungeon-Art, spielen sich ähnlich den in den 80ern beliebten "Wähle dein Abenteuer" Büchern (Wie zum Beispiel von Ian Livingstone) http://de.wikipedia.org/wiki/Spielbuch
Wie gesagt, es wird kein typisches Makergame, mit herumstromern und NPCs anquatschen. Zudem wird man außerhalb von Kämpfen und Dungeons nie in hektische Situationen geraten
@wusch: Das ist bereits eingebaut, überhaupt muss es nicht immer zum gleichen Ergebnis kommen, wenn man eine schon vorher gewählte Gesprächsoption ein drittes oder viertes mal anklickt. Abgesehen davon ist eine Taverne in vH&H vor allem ein Ort für 3 Dinge: Schlafen, Saufen, zwielichtige Aufträge annehmen.
Räbbit!
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
@Maister-Räbbit: Du kennst meine Meinung zum Spiel.
Die Vorstellung ist dir gut gelungen... und ich hab jetzt noch mehr Bock es zu zokkn!
Nachdem ich die Gestern gesehen habe, setzte ich mich mit epischer Motivation an den Maker... und hab echt einiges geschafft! (u know?!)
D-F män~!Das musste raus! V_V
Edit: Ach ja! 2 Wochen klingt doch gut!![]()
Würde gut Klingen wenn er es schafft ^-^
Aber nen Hacken gibst da, der Name passt nicht meinerseits findet ihr nicht auch![]()
Serh Genial Maister-Räbbit, das langt eigentlich.
Ich habe derbe lust es zu spielen und zu suchten wen alles so gut ist wie beschrieben ist leveln angebracht und der beste der besten zu sein![]()
ich kenn so ein spiel das hat genau die selben sachen ist aber in 3D nennt sich Mount & Blade warband
Maister-Räbbit gib soroft her. Ich liebe Zufallsereignisse