Also eigentlich hat er das doch schon seit den ersten Infos vom Remake immer wieder erwähnt. o.O Wenn die Leute nur ein Gedächtnis wie ein Sieb haben, kann man da auch nichts machen...
In Hinsicht auf die zwiespältige Legalitäts-Mentalität, die seltsame Blüten treibt, vielleicht.Zitat
Aber für eine solche "Undenkbarkeit" sehe ich hier verhältnismäßig erstaunlich viele Leute aussagen, dass sie mit nem kleinen Betrag kein Problem haben.
Und es mag sehr erschütternd sein, aber es ist schlicht und ergreifend Grandys gutes Recht Geld zu verlangen. Er macht sich die Mühe, er hat die rechtmäßige Erlaubnis dafür, sein Spiel kommerziell zu vertreiben. Warum springen dann immer Leute aus den Büschen, die dann nach einer Community mit Freeware unken, deren Inhalte sie meist eh nicht beachten? Ihr schafft es doch meist eh nicht, euch überhaupt nicht-kommerzielle Sachen zu gemüte zu führen, warum erregt dann was kommerzielles plötzlich solches Aufsehen?
"Oh nein! Ich soll für etwas zahlen, wofür ich unter Umständen eh keine Zeit habe, weil mich die ganze Sparte dieser Spiele meist kaum anspricht! D:"
In der Tat schockierend...
Ich rate mal ins Blaue und behaupte, über Grandys persönliche Umstände, die zur Entwicklung beitragen, weiß er besser Bescheid als du.Zitat
Aber nur eine vage Vermutung.
Bessere/eigene Grafiken, eigener Soundtrack, neuerer und besser inszenierter Content (wo Bedarf bestand), vlt. auch ein besseres Kampfsystem, ein Vorzeigeprojekt für Kniffe und Tricks mit dem neusten Maker... Aber das sind alles natürlich keine Rechtfertigungen für die Unsumme von 8-10 €...Zitat
Ich bin auch Hobbymäßig aus Spaß an der Freude in der Comiczeichner-Szene unterwegs und trotz des kostenlosen Contents im Netz kaufen die Leute Druckerzeugnisse mit meinen Sachen drin oder tun es eben nicht. Und die meckern nicht herum, weil es das irgendwo irgendwie auch mal gratis gegeben hat.
MfG Sorata