@Sölf: To The Moon wurde nie erfolgreich. Außerhalb der Community kennt es niemand, innerhalb auch nur ein paar wenige.
@Ranarion: Das Widerspricht nicht das Grandy das Spiel kostenlos heraus gibt, mit der Bitte ihn mit einer Spende zu unterstützen.
Wenn du Grandy mit 10€ unterstützen willst, dann mach das doch einfach. Dazu musst du nicht erst das Spiel kaufen.
@Kelven: Warum sollte es mehr kommerzielle Titel geben? Ist denn kommerziell das Aushängeschild für gut? Was ist mit Fehlern im Spiel? Kommerziell heißt, dass ich gar nicht versuchen darf Grandy zu helfen, den Fehler zu finden. Ich kann nur sagen: Da ist ein Fehler, fix ihn mal bitte. Eine wahre Hilfe ist das nicht. Wahre Hilfe ist es, wenn ich den Fehler behebe und Grandy sage wo und wie.
@Grandy: Du hast doch einen Job, oder? Du arbeitest doch nicht Hauptberuflich mit dem Maker. Warum willst du dann noch Geld aus der Community haben? Es ist doch nur ein Hobby. Warum sollte man damit Geld verdienen? Das passt einfach nicht in die Community mit rein.
Was für Sachen du privat hast, sind deine Sachen - die gehören hier nicht hin. Für mich ist dein letzter Post nur noch da um Mitleid zu erregen.
Deswegen habe ich die auch beim lesen übersprungen. Kommerziell erhöht das Aufsehen etwas, man zahlt aber dafür auch einen hohen Preis.
Das hört sich vielleicht merkwürdig an, aber ich komme aus der Community und arbeite unentgeltlich für die Community. Ich bin schon früh mit OpenSource und der damit verbundenen Philosophie schon recht früh in Berührung gekommen. Das hat mich sehr geprägt. Die Community ist vollkommen nicht-kommerziell aufgebaut, deswegen verstehe ich nicht warum kommerzielle Spiele so wünschenswert sind, statt vollkommen offene (!) Projekte.