-
General
Es gibt Charaktere im Spiel, die so angelegt sind, dass ich eine Frontalperspektive passender finde. Das taucht immer dann auf, wenn der Charakter sehr geradeheraus ist. Ein anderes Beispiel ist Lazalantin. Bei Wahnfried tendiere ich dazu, zwei verschiedene Versionen zu nehmen, bin da aber noch sehr unentschlossen.
Ein paar graue Strähnen sind auf jeden Fall noch drin - ich muss nur schauen, wie ich das mit dem Rest der Frisur, die auf dem Bild bewusst abgeschnitten wurde, in Einklang bringen kann - das ist nämlich Elvis pur; was auch daran liegt, dass das Portrait nicht an Brando angelegt ist (obwohl ich den großartig finde - habe gerade einen Bildband geschenkt bekommen), sondern an David Boreanaz; als ich das Portrait gezeichnet habe, war ich gerade dabei, mich durch den kompletten Angel zu glotzen. Egal, ob ich das neu zeichne, oder nicht - was auf jeden Fall bleiben wird, ist dieses angedeutete In-Pose-werfen, mit der leicht vorgezogenen Schulter. Mir ist nach dem Erscheinen der Vollversion ja recht schnell aufgefallen, dass Malthur ein Womanizer ist - in dem Portrait kommt jetzt raus, dass er es offensichtlich weiß - auch wenn er das niemals zugeben würde.