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Thema: UiD Remake Entwicklertagebuch (Update: 17.7.: Wahnfried Charakterportrait)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat
    bei fast allen früheren Versionen waren die Augen deutlich kleiner und im Set wirkte es dann völlig ausdruckslos
    Sehr interessant, danke fürs bestätigen der Theorie. Wer selber mal versucht hat Facesets zu zeichnen, oder überhaupt Bilder für den Maker runterskaliert hat, kennt das Phänomen ja. Dein jetziger Stand ist aber auf jeden Fall nachahmenswert, wenn man neue Faces entwickeln will. Schon sehr cool.


    Wenn du ihm die sexy Haarsträhnen wieder dazuzauberst, sage ich auch nichts wegen dem Blauton.

    Weg vom Fanservice mal hin zu harten Fakten - im Vergleich zu den bisher gezeigten Faces fällt mir spontan eigentlich nur auf, das das Gesicht (makeruntypisch) frontal gezeigt wird.

    Das hat finde ich einen coolen Effekt - es sieht eben nicht aus wie Schema F, sondern hat einen sehr eigenen Charme. Ich find Abwechslung super und finde du kannst es so nehmen . Das Malthur mich an Marlon Brando (mit roten Augen...zugegeben xD) erinnert ist übrigends ultra sexy - er hat noch nie so gut ausgesehen!

  2. #2
    Es gibt Charaktere im Spiel, die so angelegt sind, dass ich eine Frontalperspektive passender finde. Das taucht immer dann auf, wenn der Charakter sehr geradeheraus ist. Ein anderes Beispiel ist Lazalantin. Bei Wahnfried tendiere ich dazu, zwei verschiedene Versionen zu nehmen, bin da aber noch sehr unentschlossen.

    Ein paar graue Strähnen sind auf jeden Fall noch drin - ich muss nur schauen, wie ich das mit dem Rest der Frisur, die auf dem Bild bewusst abgeschnitten wurde, in Einklang bringen kann - das ist nämlich Elvis pur; was auch daran liegt, dass das Portrait nicht an Brando angelegt ist (obwohl ich den großartig finde - habe gerade einen Bildband geschenkt bekommen), sondern an David Boreanaz; als ich das Portrait gezeichnet habe, war ich gerade dabei, mich durch den kompletten Angel zu glotzen. Egal, ob ich das neu zeichne, oder nicht - was auf jeden Fall bleiben wird, ist dieses angedeutete In-Pose-werfen, mit der leicht vorgezogenen Schulter. Mir ist nach dem Erscheinen der Vollversion ja recht schnell aufgefallen, dass Malthur ein Womanizer ist - in dem Portrait kommt jetzt raus, dass er es offensichtlich weiß - auch wenn er das niemals zugeben würde.

  3. #3
    Malthur sieht nun wesentlich eher nach einem Jahrhunderte alten Halbgott aus. Halbgott, wie Viviane andeutet, auch deswegen, weil er aussieht wie ein markanter Schauspieler. Schade, dass sein Charme sonst nur Augenweide ist. Das hätte eigentlich was...wie Verführung weiblicher NPCs. Nun aber Scherz beiseite, die Neuauflage sieht hier erheblich besser aus. Zudem sind die fehlenden Pupillen wesentlich passender für Malthur, aus bekannten Gründen.

  4. #4
    Gib es zu Grandy, du machst die Neuauflage nur weil ein 'Frischling' wie real troll daher kommt und dir den Makerthron streitig machst, also hast du dich entschlossen einfach mal die Latte für den Makerstandart höher zu reißen.

    Jetzt mal im Ernst:
    Der neue Dankwart gefällt mir, er sieht genauso aus wie ich ihn mir vorgestellt habe und Malthur, ja, er gefällt mir sehr und ich könnte nur alles gesagte wiederholen, er gefällt mir, denn früher sah er mir immer etwas zu jung im Faceset aus.

  5. #5
    Die neuen Facesets schauen ziemlich beeindruckend aus, du bist ein verdammt guter Zeichner. Freue mich jetzt schon das fertige Produkt irgendwann kaufen und in der Festplatte haben zu dürfen.

    On an unrelated note:
    Wirst du eigentlich alle Dialoge aus dem 2000 UiD copy-pasten, oder erlaubst dir da auch mehr Freiheit? Nicht, dass mich irgendeines der beiden stören würde^^

  6. #6
    Ich sehe Peter Cushing xD

    Ne ehrlich, mir gefällt das Portrait. Bin schon gespannt, wie du Wahnfried und Libra umsetzen wirst =D

  7. #7
    Mir gefällt Malthur ebenfalls, vorallem weil er wirklich älter aussieht. Im 2k sah er ja von den grauen Haaren mal abgesehen nicht wirklich alt aus, sondern eher wie 20-30. Kommt bei einem paar Jahrhunderte alten Halbgott eher weniger gut daher, imo. xD
    Spontan muss ich aber gestehen, dass er auf dem Bild eher schmächtig wirkt, vorallem wenn man bedenkt, was für ein Monster von Krieger er eigentlich ist.

    Wenn man noch nach dem alten Malthur geht, dann wäre Guts aus Berserk wohl derjenige, der ihm am nächsten käme.


  8. #8
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Wenn man noch nach dem alten Malthur geht, dann wäre Guts aus Berserk wohl derjenige, der ihm am nächsten käme.
    Allerhöchstens im Sinn der Fashion oder der Frisur.
    Von der Statur und vom Intellekt her, ist Guts eher ein Haudrauf, wie Grandy (plus Traumata und Agressionsproblemen).

    MfG Sorata

  9. #9
    Ach huch! Da stolper ich doch tatsächlich auch mal über diesen Thread.

    Ich muss sagen, ich bin sehr beeindruckt. Insbesondere davon, dass du dir tasächlich nochmal die Mühe machst ein "neues" UiD zu zaubern.
    Es klingt gut, es sieht toll aus... wahnsinn! D:
    Du hast meinen Respekt, alter Mann. Möge die Motivation mit dir sein. /o/ Und viel Erfolg dabei.

  10. #10
    Dankwart und Malthur sehen super aus! Vor allem Dankwart sagt mir sehr zu. Auf die weiteren Mitglieder der Truppe (es bleiben ja eigentlich nur noch Tarius und Libra) bin ich auch sehr gespannt. Bleibt natürlich die Frage, ob du die überhaupt zeigst

    Was die Facesets angeht, die frontal gezeigt werden: Geht so nicht der Eindruck verloren, dass die Charaktere IM Spiel miteinander sprechen? Es wirkt dann ja eher so, als wären die Spieler vor den Bildschirmen direkt angesprochen.

    LG Mike

  11. #11
    Ich fined Malthur sieht echt wild aus muss nur noch etwas Rot in den Augen

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