Seite 14 von 28 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 544

Thema: UiD Remake Entwicklertagebuch (Update: 17.7.: Wahnfried Charakterportrait)

Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Ohne jetzt wirklich gut Bescheid zu wissen, bzw. mich in der Materie auszukennen: Wie sieht es bei der Kommerzialisierung eigentlich mit den "Copyrights" - oder wozu die Dinge wie der Ausschnitt des Ringgedichts ("Ein Ring sie zu knechten...") usw. zählen - aus? Kann dir da etwas (rechtlich gesehen) passieren?
    Alles, was aus dem originalen Dracula stammt, Mythologien, Frankensteins Monster und etlichen weiteren Dingen, die man in heutigen Horrorschinken ständig wiederverwertet, sind soweit frei für Jedermann, da die Autoren schon seit langer Zeit verstarben.
    Das Ringgedicht... Tolkien starb vor 38 Jahren, wenn ich mich richtig entsinne. Somit wäre das Copyright im Besitz seiner Erben, wenn ich das richtig sehe. Aber ich weiß auch nicht, wie die exakte Situation hier ist.

Davon abgesehen, Grandy sieht nun aus, wie ein Held auszusehen hat, der mit zwei Schwertern gegen Vampire antritt und der scheinbar immun gegen Lykanthrophie und Vampirismus ist (obwohl ich gerade nicht weiß, ob ein Werwolf ihn je gebissen hat... replay!). Nicht zu vergessen, dass er viel eher als Mann Ende 20 durchgehen würde, als es im Original der Fall wäre (gilt auch für den letzten, aber der hier ist besser).

Awesome. Und let's played wird das auf jedenfall, außer der VX weigert sich Fraps zu akzeptieren, wie der XP. D:

Also jetzt habe ich nichts mehr dem Grandygesicht entgegenzusetzen. Wunderbar koloriert, tolle Mimik - einfach ein wirklich passender Stil, den du nun ohne schlechtem Gewissen ins Spiel bringen kannst.

Die Coloration ist dir wirklich gut gelungen, Grandy. Daran habe ich auch nichts mehr auszusetzen Er sieht nun wirklich wie ein Mann vom harten Schlag aus. Obwohl ich den leicht 'dusseligen' Grandy von der Erstversion auch richtig knuffig fand

Freue mich daher schon auf die weiteren Charaktere. Zeigst du uns auch noch einige NPCs wie Lazalatin, Rank, Sylvia usw.? Wobei es mich da auch mal interessieren würde, ob du die auch alle zeichnen würdest. Das wäre eine Menge Arbeit o,o

- Das Inno -

Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Freue mich daher schon auf die weiteren Charaktere. Zeigst du uns auch noch einige NPCs wie Lazalatin, Rank, Sylvia usw.? Wobei es mich da auch mal interessieren würde, ob du die auch alle zeichnen würdest. Das wäre eine Menge Arbeit o,o
    So wie ich das verstanden habe, zeichnet Grandy zu jedem Charakter ein Artwork und macht daraus dann die einzelnen Facesets.

LG Mike

Schön, dass er euch gefällt. Der alte kriegt 'ne neue Frisur und eine Nebenrolle. War ja schon immer so. Grandy wurde zu RTP, Wahnfried zu Beeela (wo ich den neuen Wahnfried irgendwie auch schon sehe).
    Zitat Zitat
    Der Hintergrund ist schon final oder nur ein Platzhalter?
    Platzhalter, genauso wie alle Portraithintergründe.
    Wegen der Zitate: Die Rechtslage ist hier etwas schwammig, weil sie, zumindest war das vor 12 Jahren so, als ich das in Medienrecht durchgenommen habe, nur zwischen Filmen und Druckwerken unterscheidet. Ich behaupte mal ein RPG ist näher am Film, dann ist es erlaubt, außer das Zitat ist mit einem Trademark geschützt ist, wie z.B. "Beam me up, Scotty."
    Zitat Zitat
    Obwohl ich den leicht 'dusseligen' Grandy von der Erstversion auch richtig knuffig fand
    Der kann auch dusselig:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	dussel.jpg 
Hits:	287 
Größe:	73,6 KB 
ID:	14476
    Zitat Zitat
    Zeigst du uns auch noch einige NPCs wie Lazalatin, Rank, Sylvia usw.?
    Lazalantin habe ich schon früher mal gezeigt:
    Einmal draufklicken bitte
    Zentrale NPCs werde ich hier zeigen.
    Zitat Zitat
    Wobei es mich da auch mal interessieren würde, ob du die auch alle zeichnen würdest.
    Jeder NPC bekommt ein entsprechendes Portrait, allerdings sind die schnell hingeworfen und wenn da ein Auge schief ist, dann ist es halt so - die sieht man ohnehin nur ganz klein. Für ein normales NPC-Portrait mit 8 Gesichtsausdrücken brauche ich ca. eine Stunde.

Was habe ich heute gemacht: Ich habe weiter an dem Eidöden Set gearbeitet und hoffe, das Morgen abschließen zu können. Außerdem die Mimik für Grandy fertig gestellt: Ich habe es gerade ausgerechnet, würde ich alle möglichen Kombinationen verwenden, käme ich auf über 500 verschiede Gesichtsausdrücke. Von denen dann vielleicht 20% im Spiel zu sehen sind.

Geändert von Grandy (11.07.2012 um 11:26 Uhr)

... oder das klassische Grandy-Face:

Name:	grandy-face.jpg 
Hits:	298 
Größe:	55,9 KB 
ID:	14477

Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Der kann auch dusselig:
    Hurray

Lazalantin habe ich schon früher mal gezeigt:
    Einmal draufklicken bitte

Zentrale NPCs werde ich hier zeigen.
    Die URL war etwas falsch ausgeschrieben, aber im Zitieren-Modus sehe ich den Link
    Yay, Lazalantin wirkt wie ein Graf, richtig edel

Jeder NPC bekommt ein entsprechendes Portrait, allerdings sind die schnell hingeworfen und wenn da ein Auge schief ist, dann ist es halt so - die sieht man ohnehin nur ganz klein. Für ein normales NPC-Portrait mit 8 Gesichtsausdrücken brauche ich ca. eine Stunde.
    Das kenne ich mit den Feindetails. Bei 'unwichtigeren' Charakteren kann man - sofern kleinere Fehler vorhanden sind - sie eher verschmerzen, da man sie ja sowieso nicht oft sehen wird. So denke ich auch.

- Das Inno -

... oder das klassische Grandy-Face:

Name:	grandy-face.jpg 
Hits:	298 
Größe:	55,9 KB 
ID:	14477
    Genialer Gesichtsausdruck, würde, auch wenn ich den Threadtitel nicht kennen würde sofort auf Grandy tippen, wenn ich dieses Gesicht sehe !
    Bekommen wir eigentlich mal einen Screen von der Falkenburg zu sehen? Würde mich sehr interessieren, wie du die jetzt auf dem VX umgesetzt hast.

Gute Idee!
    Finde die neuen RPG-Maker fratzen aber nicht so schön wie die alten (alle viel rundere köpfe) und es wirkt nicht so düster wie im 2k

wie wäre es mit www.kickstarter.com für ne kommerzialisierung? )

Hmm... ob Grandy da was mit machen sollte oder nicht weiß ich nicht aber ich würde was geben.

Grandy hat nen paar Seiten vorher schon gesagt, dass er Kickstarter nicht benutzen will.

Mal was ganz anderes: Suirat meldet sich nicht mehr bei mir, deswegen muss sich Ayase gerade alleine durch den Soundtrack kämpfen. Praktischerweise hat Hatori-San angeboten, die Lücke auszufüllen. Ich bin etwas im Zweifel, wie ich das, was er mir an Beispielkompositionen angeboten hat, einordnen soll. Hört doch mal selbst rein. Passt das? Fällt euch was auf?

(Link entfernt, da er urheberrechtlich geschützte Musik entfernt.)

Also mir ist da was aufgefallen...

Geändert von Grandy (11.07.2012 um 18:18 Uhr)

Ich gehe mal die einzelnen Stücke durch:

Killer-Dungeon #1 - ganz ok, aber nichts was mich musikalisch vom Hocker haut, ehrlich gesagt.
    Killer-Dungeon #2 + 3 - Beides gute Dungeon-Mukke, passt aber mMn irgendwie nicht zu UiD.

Rabenstein #1 - Gefällt mir richtig, richtig gut. Sehr atmosphärisch und ein bisschen schaurig - außerdem ist die Melodie recht melancholisch was wiederrum sehr passend ist.
    Rabenstein #2 - Würde auf jeden Fall auch sehr gut zur unheimlichen Atmosphäre von Rabenstein passen, allerdings fehlt mir ein bisschen eine Melodie.
    Rabenstein #3 - Musikalisch find ich's gut, obs wirklich zu Rabenstein passt ist die andere Frage. Würde vllt. besser zu Königsberg nachts passen?

Grandy sieht meiner Meinung nach ein bisschen zu jung aus. Er hat absolut keine Falten, obwohl er schon um die 30 ist und im Mittelalter sind die Leute sogar weitaus schneller gealtert...

Von Wahnfried bin ich aber herbe enttäuscht, er sieht nicht wie ein hinterschlagener, leicht charismatischer Vampir aus, wie ich ihn aus UiD kenne, sondern eher wie der nette, ältere Nachbar.
    Eher harmlos, als gefährlich.

*hust* Also noch offensichtlicher konnte Hatori-San dich nicht verarschen, oder Grandy? ^^;

Rabenstein #1/Coral Castle: Aus Tales Of The Abyss
    Rabenstein #2/Caslte Oblivion: Aus Kingdom Hearts Re: CoM (who would've guessed? )
    Rabenstein #3/Yelma: Knights in the Nightmare

Die anderen Themes habe ich nicht erkannt (sind auch zu allgemein die Titel, um sie erfolgreich zu suchen), aber werden sicherlich auch kommerziellen Quellen entstammen.

MfG Sorata

LOL, ok, sorry - zu meiner Verteidigung, hab nix davon gespielt und bin da guten Glaubens an die Sache rangegangen ... *schäm* ...

Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    LOL, ok, sorry - zu meiner Verteidigung, hab nix davon gespielt und bin da guten Glaubens an die Sache rangegangen ... *schäm* ...
    Den Großteil habe ich auch nicht gespielt. Aber "Castle Oblivion" machte mich stutzig.
    Drum hab ich die drei Tracks mal bei YT gesucht. ^^°

MfG Sorata

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    *hust* Also noch offensichtlicher konnte Hatori-San dich nicht verarschen, oder Grandy? ^^;

Rabenstein #1/Coral Castle: Aus Tales Of The Abyss
    Rabenstein #2/Caslte Oblivion: Aus Kingdom Hearts Re: CoM (who would've guessed? )
    Rabenstein #3/Yelma: Knights in the Nightmare

Die anderen Themes habe ich nicht erkannt (sind auch zu allgemein die Titel, um sie erfolgreich zu suchen), aber werden sicherlich auch kommerziellen Quellen entstammen.

MfG Sorata
    Die anderen sind

Mysterious Cave aus Silver Star Story http://www.youtube.com/watch?v=O6s1-N-MzKU
    Losing One's Way in Darknes aus Wild Arms 3 http://www.youtube.com/watch?v=hiUIYtsqd6I

Das "Cavern" hab ich jetzt wirklich nicht finden können, viel zu generischer Name
    Das heißt wohl, er hat das eine wirklich selbst komponiert.

Hat er jetzt ernsthaft versucht mit diesem Trick durchzukommen? o.O