Coole Sahce das du ein Remake machst^^. UiD ist meiner Meinung nach wahrscheinlich das deutsche RPG (Zumindest das mit den maker gemachte^^). Aber ich denke das hörst du ständig.
Dass das Spiel dem Original treu bleiben soll ist natürlich toll, auch wenn es sich schwer vermeiden lässt dass dort und da Dinge anders rüberkommen als im Original. Denn eins der Dinge die ich in UiD toll fand war der gewälte Soundtrak und die gut rüberkommende Stimmung im Spiel (alias Dracula und c.o.). Und ich hoffe wirklich das ein neues Soundtrack der düsteren (xD) Stimmung nicht schadet. Vor allem halte ich das Original Intro für zimlich gut und es würde mich persönlich feuen wenn es bleibt. Und ganz ehrlich, habe ich das nie auch ansatzweise mit Batman verbunden. Ich habe erst bemerkt dass das Lied aus Batman stamm als ich irgendwann mal den Film in Fernseher gesehen habe.^^
Ich hoffe die Frage ist nicht blöd oder so, denn ich habe schon ewig her das ich irgendwie mit den XP-Maker in berürung gekommen bin: Kann es sein das du die alten mk2 Graphiken in XP Graphiken umwandelst? Denn bei den ersten Screenshot von den Inn sieht es so aus als ob du die alten chipsets neu in den XP Still überarbeitet hast.
Das neue Grandy Face (version 2) gefählt mir ganz gut, auf jeden fall besser als die erste Version, wo der etwas breit wirklte xD. Dankwarts Face ist natürlich auch nicht schlecht, auch wenn es mir so vorkommt das da etwas an den Charakter fehlt (wies nicht wie ich es besser ausdrücken soll).
Malthur dagegen, naja... mir persönlich will das nicht gefahlen. Natürlich ist die Zeichnung gut, allerdings finde ich das es nicht das richtige für malthur ist. Das passt irgendwie nicht zu seiner Rolle im Spiel.
Zwei Dinge gefahlen mir allerdings wirklich nicht, aber ich denke da spreche ich für mich selbst, denn zum einen konnte ich mich nie mit den Charsets des XP anfreuen da sie für mich immer ein wenig zu ... wie soll ich es sagen ... breit wirkten. Und zum anderen würde ich von größeren Charakterportraits persönlich abraten. Denn ich selbst kann es einfach nicht ausstehen wenn da plözlich ein Gesicht den halben Bildschirm verdekt und man nicht mehr die aktuele Lage sieht -.- . Aber das ist aja auch nur meine Meinung.
Welche Dinge hast du eigentlich vor so zu behalten wie die sind und welche möchtest du ändern?
Und eine lezte Frage: Wo lern mann sole Gesichter zu zeichnen?^^
Am sonaten wünsche ich die viel Erfolg bei den Projekt und ich hoffe wirklich das die ein gelungenes Remake mit den XP gelinkt. (Das könnte theoretisch die Makergemeinde auffrischen und den Maker wieder ein wenig beliebt machen ^^).