Ergebnis 1 bis 20 von 544

Thema: UiD Remake Entwicklertagebuch (Update: 17.7.: Wahnfried Charakterportrait)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Kann man das Spiel auch im Vollbildschirm genießen? Dachte nämlich, dass der RPG-Maker VX seine Spiele nur im Fenstermodus ausspuckt.

Ansonsten muss ich sagen, dass bislang sehr gute Arbeit vorliegt und ich bin gut und gerne bereit, dir die 8 Takken dafür rüberwandern zu lassen, mach einfach weiter so.

@Grandy: Exactomundo. Mark Lenard ftw \\//v
    Zitat Zitat von Julez Beitrag anzeigen
    Kann man das Spiel auch im Vollbildschirm genießen? Dachte nämlich, dass der RPG-Maker VX seine Spiele nur im Fenstermodus ausspuckt.

Ansonsten muss ich sagen, dass bislang sehr gute Arbeit vorliegt und ich bin gut und gerne bereit, dir die 8 Takken dafür rüberwandern zu lassen, mach einfach weiter so.
    Alt+Enter, wie immer Allerdings hat der ACE auch immer noch - zumindest bei mir, Radeon 9600 mit Legacy Treibern - das alte Vollbild-flackern-Problem Wobei ich inzwischen stark davon ausgehe das es einfach an Direct X liegt, und nicht am Maker selbst.

Zitat Zitat von fedprod Beitrag anzeigen
    @Grandy: Exactomundo. Mark Lenard ftw \\//v
    Alt+Enter, wie immer Allerdings hat der ACE auch immer noch - zumindest bei mir, Radeon 9600 mit Legacy Treibern - das alte Vollbild-flackern-Problem Wobei ich inzwischen stark davon ausgehe das es einfach an Direct X liegt, und nicht am Maker selbst.
    Dankeschön für die Antwort, das wusste ich bisher nicht, habe allerdings auch noch nicht so viel mit dem RPG-Maker VX gemacht, UID ist das erste Spiel, welches mit diesem Maker gemacht wird, das mich wirklich reizt.

@ Grandy : Wie lange du für das Spiel ungefähr brauchst wirst du noch nicht wissen nehme ich mal an.

Also mir gefällt Wahnfried jetzt schon, er sollte nurnoch seine Beißerschen zeigen

@ Grandy: wie sieht es mit den Quests aus? Werden einige ausgelassen, neu hinzugefügt oder eventuell neue (alternative) Lösungswege hinzugefügt.

Wahnfried mit kurzen Haaren? Ich dachte bei ihm eigentlich immer an Bram Stoker's Dracula:
    https://www.google.de/search?client=...O47HtAbs_6HMBQ

Das neue Grandy-Faceset finde ich richtig gut, gefällt mir auch deutlich mehr als das erste - mit dem hätte ich zwar auch leben können, aber irgendwie machte Grandy da auf mich den Eindruck eines Riesenbabys. Das neue ist wesentlich frischer und sympathischer und wirkt auf mich auch mehr wie das Antlitz eines Abenteurers.

Das Wahnfried Face geht ja mal in eine komplett andere Richtung als im Original - finde ich trotzdem klasse und vllt. hilft ja eine andere Auslegung (wenn auch eine rein optische) dabei, dem Charakter ein bisschen mehr Tiefe zu verleihen.

Ich bin mal vorallem auf Libras Face gespannt!

Geändert von Loki (05.07.2012 um 19:50 Uhr)

Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Wahnfried mit kurzen Haaren? Ich dachte bei ihm eigentlich immer an Bram Stoker's Dracula:
    https://www.google.de/search?client=...O47HtAbs_6HMBQ
    Man möge mich nicht steinigen, aber Wahnfried fand ich irgendwie cooler als den 1992 Dracula.

Zitat Zitat
    @Innocentia: Ich habe es mal nicht so massiv auf das Schlüsselbein zulaufen lassen, aber versucht, deine Korrekturen entsprechend umzusetzen: Hier die neue Version in s/w (die Augen fehlen, weil ie immer erst später auf einer separaten Ebene eingefügt werden).
    Gegenüber dieser möglichkeit eines Grandys habe ich nichts zu stellen - vom Alter her würde ich ihn als alt genug und nicht zu alt für den 28-jährigen Grandy empfinden.
    Zitat Zitat
    Und da wir heute so schön konstruktiv unterwegs sind, und ich mir, wie gesagt, an Wahnfried die Zähne ausbeiße, hier mal ein Scribble eines möglichen Wahnfried. Ich hatte davor versucht, den Stil des Originals zu imitieren und das sah irgendwie immer zu geleckt aus, deswegen habe ich mal versucht, ihn etwas kantiger anzulegen, mit einem Gesicht dass sehr vertikal angelegt ist. Das Ohr liegt zu hoch - ist ja nur ein Scribble. Hier geht es vor allem um den Look als Charakter.
    Den damaligen Wahnfried mit den "übertriebenen" Gesichtskanten finde ich deutlich fieser, böser und entsprechend auch besser - immerhin verkörpert er das reinböse Herz. Wobei eine Fassade der Förmlichkeit stets sein absichtenverratenes Gesicht stark verschleiern sollte, sodass nur ein Fünkchen puren Evilizismus an die Außenwelt dringt.

Bei dem neuen Wahnfried-Look bin ich mir nicht ganz schlüssig, ob er mir gefällt. Einerseits sieht er schon toll aus - andererseits fehlt ihm für mich irgendwie das Feeling einer gewissen Alterslosigkeit, das ich beim alten Wahnfried hatte. Grandy dagegen finde ich perfekt getroffen, eine ideale Mischung aus Kantigkeit und Gutmütigkeit

Könnte man die "alte" Wahnfriedversion sehen?

Der alte Wahnfried hat so ausgesehen @DavyJones :
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	43-wahnfried.jpg 
Hits:	313 
Größe:	8,1 KB 
ID:	14413

Also der Zeichenstil und das Gesicht beim neuen Wahnfried gefällt mir gut. Aber es passt einfach nicht zu Wahnfried. (Mal abgesehen von den spitzigen Ohren hätte ich bei dem Gesicht an diesen einen Mann ind Burg Rabenstein gedacht, der im Charset so Wolverine-ähnliche Haare hatte. Ich hab aber vergessen wie der heißt, Burger order so ähnlich? Der kommt ganz am Anfang wenn man in Burg Rabenstein reingeht...)
    Aber egal.
    Wahnfried sah ja nie so alt aus immer eher jugendlich. Mit spitzigerem Kinn und schmalerem Gesicht, und schmierigern Haaren. Man sieht vlt oben an dem Bild was ich meine.

Wow, jetzt bin ich gerade durch Zufall auf diesen Thread gestoßen und bin begeistert! Schön, dass du UiD dieser Generalüberholung unterziehst, es sieht bisher fantastisch aus. Der neue Grandy wird super, Dankwart gefällt mir auch und die Screenshots sind wunderschön.

Zu Wahnfried: Ich glaube was mich gerade stört ist sein Lächeln, das ihn mehr nach einem geleckten Geschäftsmann aussehen lässt als nach einem wahnsinnigen Vampir. Nur Scribble und so, aber vielleicht könnte man (auch du) sich ein besseres Bild machen, wenn du eine Skizze machst, auf der er so richtig wütend/wahnsinnig dreinblickt... das ist meiner Meinung nach der Gesichtsausdruck, der für ihn entscheidend und charakterprägend ist.

Ich hab mal versucht ihm ein bisschen Farbe zu verleihen, um die Skizze besser einschätzen zu können.

Name:	wahnfried.gif 
Hits:	14 
Größe:	59,1 KB 
ID:	14414

Äh ja. Ich weiß es einfach nicht genau. Vielleicht wenn die unteren Augenlider etwas höher wären, so dass er verschmitzter deinschaut und weniger "professionell".

Edit:

Name:	wahnfried2.gif 
Hits:	19 
Größe:	58,2 KB 
ID:	14415

Okay, das hier ist ungefähr ein Blick, den ich von Wahnfried erwarten würde. Also um das klarzustellen, ich weiß dass du diesen Blick oder etwas in der Art für das Spiel dann schon auch gemacht hättest, ich wollte mir nur gerade ein Bild verschaffen, und wenn ich mir dieses Bild ansehe würde ich sagen "Ja, das neue Design funktioniert".

Geändert von Schattenläufer (06.07.2012 um 04:16 Uhr)

Ich füge mich mal zu den begeisterten Legionen der alten Fans die gerade mit Tränen in den Augen erkennen dürfen das ihr allerliebstes RPG in neuem Gewand dahergleiten wird.
    Wirklich, kudos Grandy, nach all der Zeit ( und dann auch noch länger als ich dachte) wieder dieses Herzprojekt anzupacken...

Zum Thema Geld verstoße ich jetzt einmal gegen eines meiner Primärprinzipien und sage gleich "gekauft". Normalerweise warte ich mit sowas immer bis das Spiel released wurde, aber ich kenne UID und ich weiß einfach, dass diese Version mindestens genauso knackig gut seien wird. Alleine die Vorstellung Königsberg (mein Lieblingskapitel und ein Stadt in der ich glatt wohnen wollen würde) nochmal in neuem Gewand zu erblicken - herrlich.

Zu den Faces: Sind für mich alle noch etwas gewöhnungsbedürftig, ich mochte den alten Makerstil eigentlich ganz gerne, aber das soll und wird dich ja auf keinen Fall aufhalten.So wie ich mich kenne gewöhne ich mich an alles was am Anfang etwas komisch wirkt innerhalb der ersten 5minuten des Spiels ;-)
    Ich weiß ja nicht wann der Release ist aber wie sagt man so schön Vorfreude ist die schönste Freude...

Zitat Zitat von GameMaster2k5 Beitrag anzeigen
    Der alte Wahnfried hat so ausgesehen @DavyJones :

Name:	43-wahnfried.jpg 
Hits:	313 
Größe:	8,1 KB 
ID:	14413
    Ne, ich meinte die Vorgängerversion der neuen Zeichnung die Grandy erwähnte.

Doktor von Stein Gast
    Bin ich der einzige, den der neue Grandy stört? Für mich hat er jetzt kein eigenes Profil mehr und sieht für mich aus wie ein 0815-Waldläufer-Übercharisma-Held.