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Thema: UiD Remake Entwicklertagebuch (Update: 17.7.: Wahnfried Charakterportrait)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Aber gerne doch:


    Paint-Qualität, da ich grad um diese Uhrzeit zu faul war, Photoshop anzuwerfen...

    Also, das Ende des Wangenknochens wie gesagt, vor dem Ohr plazieren. Ist bei jedem Mensch so
    Dann habe ich noch die Halswender angedeutet und die Linien beim linken Auge gesetzt. Alles, was ich oben in meinem Post erwähnt habe

    Hoffentlich hilft es und zeigt deutlicher, was ich meinte *lach*

    - Das Inno -

  2. #2
    @Innocentia: Ich habe es mal nicht so massiv auf das Schlüsselbein zulaufen lassen, aber versucht, deine Korrekturen entsprechend umzusetzen: Hier die neue Version in s/w (die Augen fehlen, weil ie immer erst später auf einer separaten Ebene eingefügt werden).
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

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ID:	14406

  3. #3
    Oberkante Ohr sollte, wenn du es noch ein bisschen realistischer haben willst, auf einer Linie mit dem obersten Augenpunkt liegen. Bei Malthur hast du das gut bedacht, bei Grandy hingegen eher nicht, wohl wegen der Kopfdrehung.

  4. #4
    Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    @Innocentia: Ich habe es mal nicht so massiv auf das Schlüsselbein zulaufen lassen, aber versucht, deine Korrekturen entsprechend umzusetzen: Hier die neue Version in s/w (die Augen fehlen, weil ie immer erst später auf einer separaten Ebene eingefügt werden).
    Ja, so sieht es besser aus. Freut mich, wenn ich helfen konnte

    Wegen der Wahnfried-Skizze:
    Er wirkt im Gegensatz zum alten Wahnfried viel älter, aber wenn du ihn in deinem Remake so darstellen willst, ist es okay
    Ansonsten habe ich da keine Kritik, bei der Skizze hast dud as mit dem Wangenknochen schon umgesetzt, wie ich sehe.

    Mal ne Frage, mit welcher Software erstellst/colorierst du deine Grafiken? Sieht meiner Meinung nach Vektorgrafiken aus, kann mich aber auch irren.

    - Das Inno -

  5. #5
    Was den neuen Wahnfried angeht: Einerseits gefällt er mir, andererseits...
    Die Ohren, die Nase und die Augenbrauen find ich gut
    Die Augen allerdings sehen mir zu freundlich aus.

  6. #6
    Zitat Zitat
    Wahnfried sieht von der Form her gut aus, nur das Lächeln passt so gar nicht.
    Ich bin vom Ausdruck erst mal von der Originalgrafik ausgegangen, auf der der alte Wahnfried basiert - das ist der Dunekelf aus dem RTP - und der grinst halt auch so dämlich.
    Zitat Zitat
    arum machst du eigentlich nicht reale Gesichter zu den Facesets wie damals in LG
    Wenn man reale Bilder als Grundlage verwendet, kommt das immer durch. Außerdem dauert's unterm Strich länger, weil man erst mal eine Referenzgrafik sucht. Vor allem die Nebenfiguren, bei denen nicht jedes Detail stimmen muss, sind Freihand schneller gemacht. Für UiD scheint mir der Comic-Look außerdem angemessener.
    Zitat Zitat
    Ich dachte schon immer beim Original an einen romulanischen Commander mit etwas spitzeren Zähnen
    Welchen? Der aus Balance of Terror? (Ist der einzige, der mir auf Anhieb einfällt.)
    Zitat Zitat
    Was mich mehr stört, sind die Haare. Irgendwie würde ein "geleckter" Haarschnitt besser zu ihm passen, als solch ein fast schon militärischer Haarschnitt.
    Das liegt am Scribble - der hat den gleichen Friseur, wie früher.
    Zitat Zitat
    Mal ne Frage, mit welcher Software erstellst/colorierst du deine Grafiken? Sieht meiner Meinung nach Vektorgrafiken aus, kann mich aber auch irren.
    Die Zeichnung wird mit Manga-Studio EX gemacht. Da kannst du beim Erstellen einer neuen Ebene festlegen, ob du sie als Vektor- oder doch lieber als Bitmap-Ebene haben willst. Die Pseudo-Bleistiftzeichnung ist ein Bitmap, die "Federzeichnung" lege ich meistens auf einer Vektorebene an, weil man da kleine Korrekturen schnell umsetzen kann, ohne den Strich noch mal neue zu machen.

  7. #7
    Und da wir heute so schön konstruktiv unterwegs sind, und ich mir, wie gesagt, an Wahnfried die Zähne ausbeiße, hier mal ein Scribble eines möglichen Wahnfried. Ich hatte davor versucht, den Stil des Originals zu imitieren und das sah irgendwie immer zu geleckt aus, deswegen habe ich mal versucht, ihn etwas kantiger anzulegen, mit einem Gesicht dass sehr vertikal angelegt ist. Das Ohr liegt zu hoch - ist ja nur ein Scribble. Hier geht es vor allem um den Look als Charakter.
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    @Viviane: HAAKI!? ... falls du doch Grandy meinst: Die Haare werden beim Shading dunkler, keine Sorge.
    Zitat Zitat
    Ich denke keiner wäre ernsthaft sauer gewesen wenn du Grandy so gelassen hättest.
    Ich selbst wäre sauer gewesen. Wenn ich schon die Möglichkeit habe, das Spiel ein letztes Mal dahin zu entwickeln, wie ich es mir wünsche, muss der Hauptcharakter mindestens die 90% erfüllen, die ich mir als Grenze zur (mir) möglichen Perfektion gesetzt habe.

    @Ringlord: Stimmt. Aber wenn ich mir deinen Avatar ansehe, erkenne ich, dass es auch andere Zeichner gibt, die mit der Höhe der Ohren Probleme geben. Meine Faustregel: Oben: Auf Höhe der unteren Augenbrauenlinie; unten: Nasenflügel.

    Geändert von Grandy (04.07.2012 um 23:40 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat
    @Viviane: HAAKI!? ... falls du doch Grandy meinst: Die Haare werden beim Shading dunkler, keine Sorge.

    Oh Gott, streich das bitte - ich bin seit 2 Tagen ohne Schlaf am Hausarbeiten schreiben und bringe anscheinend inzwischen einige Dinge durcheinander... Asche auf meine Tomaten! - @Topic: Alles klar, weitermachen.

    @Wahni: <3 <3 <3
    Er macht Malthur Konkurrenz. Und das ist das größte Kompliment das zu geben ich imstande bin, ohne anzüglich zu werden. Ich mag spitze Ohren einfach...

  9. #9
    Der neue Grandy gefällt mir besser, liegt vorallem an der Gesichtsform. Aber mal die fertige Colorierung abwarten, momentan wirkts ja noch nicht so wirklich, da knallbunt! xD

    Wahnfried sieht von der Form her gut aus, nur das Lächeln passt so gar nicht. xD
    Böser Blick oder zumindest diabolisch/böses Lächeln noch zur Hand? Passt halt auch viel besser zu unserem Herren. xD

  10. #10
    Bei diesen ganzen Faces fällt mir ein - falls schon gefragt bitte ignorieren - warum machst du eigentlich nicht reale Gesichter zu den Facesets wie damals in LG?
    So wie ich das mitbekommen habe sind die Figuren in UiD ja realen Personen nachempfunden. Du könntest also diesmal selbst tatsächlich Grandy sein^^
    Und für NPC Gesichter gibt es in der Comm. auch genug freiwillige...es wird dein letztes UiD, also überlegs dir.

  11. #11
    Wahnifriedchen sieht gut aus Ich dachte schon immer beim Original an einen romulanischen Commander mit etwas spitzeren Zähnen
    Und das du den ACE benutzt und das du die Ressourcen nachher freigeben willst <3

  12. #12

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Der neue Wahnfried gefällt mir optisch zwar besser, allerdings wirkt er nicht so bösartig bzw. wahnsinnig. Da es aber nur ein Scribble ist, lass ich mich überraschen.

  13. #13
    Ich finde ja, Wahnfried ist eher ein "Gentleman"-Schurke. Also nicht in dem Sinne, dass er ein netter Kerl ist, der Damen gerne den Vortritt lässt, aber halt generell seine Mimik eher neutral halten kann, wenn er nicht gerade zornig oder tief-böse lächelnd daherkommt. Er wirkte zumindest auf mich eher so, als wäre seine Bosheit und sein Wahnsinn unter einer "gesellschaftsfähigen Maske" verborgen, wenn er es nicht gerade darauf anlegt, das heraushängen zu lässen.
    In der Hinsicht: Die Mimik passt.

    Was mich mehr stört, sind die Haare. Irgendwie würde ein "geleckter" Haarschnitt besser zu ihm passen, als solch ein fast schon militärischer Haarschnitt.

    MfG Sorata

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