Zitat Zitat
- Und wie wird das Kampfsystem aussehen?
Das ist so eine Frage die mir auch seit der Thread hier aufgekommen ist, im Kopf herumspukt. Die Kämpfe in UiD, vor allem wenn man in späteren Kapiteln nicht mehr um die Gegner herumlaufen kann (wie in den Höhlen unterm Schloss) waren milde gesagt hart, wenn man den Trick und die Schwachstelle der Gegner nicht kannte. Beim 2. und 3. durchspielen hatte ich immer eine Lösung nebenher offen um Hinweise wie "Hier Früchte einkaufen und Schildkrötenrennen abzocken" oder "hinter diesem Busch liegt ein xyz verbuddelt!", oder "Gegner x hat Schwachstelle y, alle andren Zauber/Angriffe könnt ihr vergessen" nicht zu verpassen und die Kämpfe möglichst einfach zu halten. Dabei waren Schadensmeldungen und Itembeschreibungen das Highlight - ich kämpfe eigentlich nicht gerne, aber hier war es sehr unterhaltsam.

Alles in allem könntest du vllt, wie real Troll es ansprach, den Spieler im 1. Kapitel mehr an die Hand nehmen - auch was das KS angeht.
Damit man am Ende z.B. nicht dumm in den Höhlen steht und den Speicherstand vorm guten Ritzalaan herauskramen muss um zu leveln. Das ist mir mehrfach (auch bewusst und ungewollt) passiert, weil ich die Stärke der Tho'Sharr nie einschätzen konnte und der platzierte Angriff oftmals ein Glücksspiel war. Die Tho'Sharr-Ebene war mitunter auch der nervenste Teil im Spiel, auch wenn es sehr hübsch gemappt war - aber die Gegner ... ja. ^^'

Auch der Weg zur Burg Rabenstein war (für eine Burg ungewöhnlich) zugewachsen, die hab ich erst sehr sehr spät entdeckt - bei den ersten zwei Malen spielen gar nicht. Vielleicht könntest du hier einige Bäume beseite Rücken und vom Haupt"weg" (der ja auch schon mehr wie ein Trampelpfad wirkte) einen breiteren Weg abgehen lassen? Diese riesige Nebenquest verdient es eigentlich entdeckt zu werden.

Und ich hoffe das du keine Maus-Interaktion (sei es für Menü sei es fürs gehen) einbaust... das wäre irgendwie nicht so grandy-ios. ^^'

Ansonsten: Mach weiter so! Und viel Erfolg.