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Thema: UiD Remake Entwicklertagebuch (Update: 17.7.: Wahnfried Charakterportrait)

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  1. #11
    Das ist halt Wetako, Argumentationslose GIF Grafiken posten, Meinungen anderer als als "unsinn" abstempeln und ne Beleidigung hinterher werfen. Oh halt.. Diskriminierung von Homosexualität gehört auch noch dazu.

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    Ich kann niR-kun verstehen und gebe ihm teilweise Recht. Ich stehe der Sache auch etwas kritisch gegenüber. UiD Remake? Toll, dachte ich.... aber kommerziell... hmm, doch net so toll. Ich meine, klar bin ich bereit für etwas gutes Geld auszugeben, vor allem Indie Titel finde ich super und kaufe gerne solche bei Steam.

    Aber wieso sollte ich für UiD 2.0 8-10 € hinblättern wenn ich doch auch UiD spielen kann? Wieso soll ich generell für ein Maker Spiel Geld ausgeben, wenn es aus einer Community kommt, welche schon immer dem Leitfaden folgte, dass es ein Hobby ist und Spiele zum Spaß geteilt werden, wo ich andere Spiele aus gleichem Holz geschnitzt umsonst bekomme? Sorry Grandy, das Leben ist manchmal hart, das brauchste nicht zu sagen, das weiß jeder. Wie niR-kun sagte, deine privaten Angelegenheiten sind hier mMn fehl am Platz. Jeder, denke ich, hat hier eine gewisse Leidenschaft für das entwickeln von Geschichten/Spielen und es ist ein schönes Hobby. Wenn die Zeit manchmal nicht reicht, dann reicht sie halt nicht.

    Du sagst, dass es anders garnicht möglich wäre UiD 2.0 zu erstellen. Woher willst du das wissen? Wer garantiert denn, dass die Zeit, welche du in das Projekt investiert letztendlich auch entsprechend "belohnt" wird. Am Ende kann eine 0, oder eben auch eine 500 oder 1000 auf deinem Konto stehen. So oder so, du gehst ein Risiko ein, dass deine Vorstellung von entsprechender Bezahlung nicht realität wird. Die investierte Zeit ist dann futsch. Deswegen kann ich das nicht verstehen. Mir stellt sich die Frage, wieso du überhaupt noch makerst, wenn die Zeit dafür garnicht vorhanden ist... Zeitmangel als Grund aufzuführen um Geld zu verlangen finde ich persönlich nicht richtig.

    Dein Fehler mMn war, das Projekt nicht von vorne rein so darzustellen, wie es letztendlich jetzt ist... nämlich ein kommerzielles Remake. Weiterhin war es ein Fehler das Atelier bzw. eine Community rund um das Hobby Makern als erste Anlaufstelle auszuwählen.

    Das ist aber nur eine Meinung von vielen. Am Ende musst du wissen was du tust und solltest dich nicht davon abbringen, wenn du es für richtig hälst .

    greetz

    Geändert von schmoggi (30.06.2012 um 15:33 Uhr)

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