Ergebnis 1 bis 20 von 544

Thema: UiD Remake Entwicklertagebuch (Update: 17.7.: Wahnfried Charakterportrait)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @niR-kun
    Ich hab gehört, dass der Entwickler von To the Moon sagte, er könne (im Moment) vom Spiel leben. Erfolgreich ist es auch gewesen, Gamespot hat das Spiel z. B. soweit ich weiß zum Spiel mit der besten Handlung (aus dem entsprechenden Jahr) gewählt und das gegen die gesamte "professionelle" Konkurrenz. Nun fragst du "Warum sollte es mehr kommerzielle Titel geben?" Grandy hat das eigentlich schon gesagt. Geld gibt Sicherheit. Viele müssen später Beruf und Familie mit ihrer Leidenschaft in Einklag bringen. Wenn man mit dem Spiel Geld verdient, schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe. Außerdem gibt es da immer noch das rechtliche Problem. Kauft sich ein Entwickler Ressourcen ein, weil er keine illegalen mehr benutzen will, würde er Verlust machen, wenn er das Spiel nicht verkauft.

@niR-kun: Wenn du's nicht kaufen willst, dann kaufst du's halt nicht.
    Du klingst ehrlich wie ein kleinliches Mimöschen, dem man auch nichts recht machen kann.
    Grandy stellt dir ehrlich und detailliert seine Motivation dar und für dich klingt es nur nach Erregen von Mitleid? Was willst du denn noch für Erklärungen? o_O"
    Und soweit ich das verstanden hatte, hat er gerade keinen Job, wegen Elternzeit.
    Ist ja schön, dass du die Community gerne freewaremäßig haben willst, aber stell dich doch nicht wie ein Vollpfosten an, wenn dir jemand ausführlich erklärt, warum er für die verpfefferte Zeit gerne etwas Geld hätte. Von einer zufriedenen Open Source Community kann sich seine Familie aber wirklich schön ein Eis backen. <.<

Kauf das Spiel halt oder nicht. Aber überlass doch Grandy bitte, wie er sein Hobby und sein Leben in Einklang zu bringen hat.

Ich für meinen Teil zahle gerne Geld für ein Spiel, von dessen Qualität ich überzeugt bin.

MfG Sorata

sorata hat das mit den beleidigungen immer noch nicht im griff?^^ naja jeder braucht seine zeit

Zitat Zitat
    Wir verbringen einen großen Teil unseres Lebens damit Geld zu verdienen. Dieses Geld ist nun mal notwendig, um uns und unseren nächsten das Leben zu ermöglichen. Wenn man Schüler/Student/arbeitlos/Teilzeit-beschäftigt/Single ist, hat man normalerweise ausreichend davon zur Verfügung - ich weiß wovon ich rede: Ich habe jedes Stadium davon schon durchgemacht. Das ändert sich dann, wenn man einem normalen Job (mein letzter hat mir inkl. Fahrtzeit 270 Stunden im Monat abgezogen), einen festen Partner und Kinder hat
    also bei mir wars umgekehrt
    arbeitslos: 750 euro
    normaler job: 1.500 netto

Zitat Zitat von Iden Beitrag anzeigen
    sorata hat das mit den beleidigungen immer noch nicht im griff?^^ naja jeder braucht seine zeit

also bei mir wars umgekehrt
    arbeitslos: 750 euro
    normaler job: 1.500 netto
    Ja. Schön. Und was willst du uns damit sagen? Ist ja nicht so als Grandy man von seinem Gehalt noch das eine oder andere für unwichtige Dinge wie Nahrung, Benzin, Kind und solche Dinge ausgeben müsste.

@Grandy: Toller Beitrag. So geht es mir Phasenweiße auch nur ohne Kind und Frau.
    Also niemand wird gezwungen dieses Spiel dann zu kaufen wenn es fertig ist.
    Und wenn Grandy dieses Spiel Kommerziell vertreibt kann das auch nur gut für unsere Comm. sein
    da wir dadurch auch vielleicht noch zuwachs kriegen.

@Davy Jones: Ich kenne kein anderes außer noch Mission Sarabäa von V-king