-
Ritter
Ich finde es absolut nicht verwerflich für seine Arbeit Geld zu verlangen - aus welchen Gründen auch immer. Wenn man mit seinem Hobby Geld verdienen kann ist das das Größte. Ich selbst bin eigentlich immer auf der Suche nach irgendwelchen Hobbys die auch hier und da ein paar Cents abwerfen (könnten), und hätte sicherlich, wenn ich auch nur annährend dein Level mit dem Maker erreicht hätte, nicht anders gehandelt.
Ich kann Argumente wie: "Ich verlange für meine Arbeit kein Geld, also solltest du das auch nicht tun!" nicht ganz nachvollziehen, tut mir Leid. Wenn man meint man müsse seine Arbeitskraft unter Wert an wegschmeissen - bitte. Aber auf andere mit dem Finger zu zeigen die für ihre Arbeit Geld verlangen? Kommt schon, das ist nicht fair.
Ich muss auch dazu sagen das mir UiD schon den einen oder anderen Euro wert gewesen wäre. Das Spiel war Free to Play, kostenlos erhältlich, und hat mir mehr Spaß gemacht als einige andere Spiele für die ich 60€ auf die Ladentheke geblättert hab. Ich hoffe das bischen "Mimimi, ich geb dafür kein Geld aus..." lässt deine Motivation nicht flöten gehen, ich bin sicher das es einige Leute geben wird denen deine Arbeit ein paar läppische Euro wert ist, mich eingeschlossen.