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Thema: UiD Remake Entwicklertagebuch (Update: 17.7.: Wahnfried Charakterportrait)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Also Grandy, zuerstmal auch von mir ein großes Dankeschön und großen Respekt dafür das du deine Gedanken und Überlegungen die dich zu diesem Schritt bewogen haben mit uns teilst, das ist besser, viel beasser als alles andere das du in diesem bezug hättest tun können.
    Seien wir mal ehrlich, wie oft wurde schon lauthals verkündet das UiD als einziges oder zumindest als eines der wenigen Spiele kommerziellen Erfolg haben könnte? Ich will mich also nicht lumpen lassen und schon teils symbolisch fragen: Wie viel?
    Als gegenleistung erwarte ich lediglich ein gutes Spiel, also nichts das du nicht hinbekommst, und das du etwas Werbung machst, auch ausserhalb des Forums.

  2. #2
    To The Moon wurde ins Französische, Deutsche, Russische und Spanische übersetzt und allein die Bewertungen, die das Spiel von zahlreichen Reviews erhalten hat, sprechen für den Erfolg des Spiels. Ich hoffe UiD wird genauso ein Erfolg und ich denke dadurch, dass das Spiel gleich ins Englische übersetzt wird erhöht sich die Reichweite. Zehn Euro halte ich bei dem Umfang und der Qualität durchaus für mehr als angemessen.

  3. #3
    Ich finde es absolut nicht verwerflich für seine Arbeit Geld zu verlangen - aus welchen Gründen auch immer. Wenn man mit seinem Hobby Geld verdienen kann ist das das Größte. Ich selbst bin eigentlich immer auf der Suche nach irgendwelchen Hobbys die auch hier und da ein paar Cents abwerfen (könnten), und hätte sicherlich, wenn ich auch nur annährend dein Level mit dem Maker erreicht hätte, nicht anders gehandelt.
    Ich kann Argumente wie: "Ich verlange für meine Arbeit kein Geld, also solltest du das auch nicht tun!" nicht ganz nachvollziehen, tut mir Leid. Wenn man meint man müsse seine Arbeitskraft unter Wert an wegschmeissen - bitte. Aber auf andere mit dem Finger zu zeigen die für ihre Arbeit Geld verlangen? Kommt schon, das ist nicht fair.
    Ich muss auch dazu sagen das mir UiD schon den einen oder anderen Euro wert gewesen wäre. Das Spiel war Free to Play, kostenlos erhältlich, und hat mir mehr Spaß gemacht als einige andere Spiele für die ich 60€ auf die Ladentheke geblättert hab. Ich hoffe das bischen "Mimimi, ich geb dafür kein Geld aus..." lässt deine Motivation nicht flöten gehen, ich bin sicher das es einige Leute geben wird denen deine Arbeit ein paar läppische Euro wert ist, mich eingeschlossen.

  4. #4
    @niR-kun
    Ich hab gehört, dass der Entwickler von To the Moon sagte, er könne (im Moment) vom Spiel leben. Erfolgreich ist es auch gewesen, Gamespot hat das Spiel z. B. soweit ich weiß zum Spiel mit der besten Handlung (aus dem entsprechenden Jahr) gewählt und das gegen die gesamte "professionelle" Konkurrenz. Nun fragst du "Warum sollte es mehr kommerzielle Titel geben?" Grandy hat das eigentlich schon gesagt. Geld gibt Sicherheit. Viele müssen später Beruf und Familie mit ihrer Leidenschaft in Einklag bringen. Wenn man mit dem Spiel Geld verdient, schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe. Außerdem gibt es da immer noch das rechtliche Problem. Kauft sich ein Entwickler Ressourcen ein, weil er keine illegalen mehr benutzen will, würde er Verlust machen, wenn er das Spiel nicht verkauft.

  5. #5
    @niR-kun: Wenn du's nicht kaufen willst, dann kaufst du's halt nicht.
    Du klingst ehrlich wie ein kleinliches Mimöschen, dem man auch nichts recht machen kann.
    Grandy stellt dir ehrlich und detailliert seine Motivation dar und für dich klingt es nur nach Erregen von Mitleid? Was willst du denn noch für Erklärungen? o_O"
    Und soweit ich das verstanden hatte, hat er gerade keinen Job, wegen Elternzeit.
    Ist ja schön, dass du die Community gerne freewaremäßig haben willst, aber stell dich doch nicht wie ein Vollpfosten an, wenn dir jemand ausführlich erklärt, warum er für die verpfefferte Zeit gerne etwas Geld hätte. Von einer zufriedenen Open Source Community kann sich seine Familie aber wirklich schön ein Eis backen. <.<

    Kauf das Spiel halt oder nicht. Aber überlass doch Grandy bitte, wie er sein Hobby und sein Leben in Einklang zu bringen hat.

    Ich für meinen Teil zahle gerne Geld für ein Spiel, von dessen Qualität ich überzeugt bin.

    MfG Sorata

  6. #6
    sorata hat das mit den beleidigungen immer noch nicht im griff?^^ naja jeder braucht seine zeit

    Zitat Zitat
    Wir verbringen einen großen Teil unseres Lebens damit Geld zu verdienen. Dieses Geld ist nun mal notwendig, um uns und unseren nächsten das Leben zu ermöglichen. Wenn man Schüler/Student/arbeitlos/Teilzeit-beschäftigt/Single ist, hat man normalerweise ausreichend davon zur Verfügung - ich weiß wovon ich rede: Ich habe jedes Stadium davon schon durchgemacht. Das ändert sich dann, wenn man einem normalen Job (mein letzter hat mir inkl. Fahrtzeit 270 Stunden im Monat abgezogen), einen festen Partner und Kinder hat
    also bei mir wars umgekehrt
    arbeitslos: 750 euro
    normaler job: 1.500 netto

  7. #7
    Zitat Zitat von Iden Beitrag anzeigen
    sorata hat das mit den beleidigungen immer noch nicht im griff?^^ naja jeder braucht seine zeit


    also bei mir wars umgekehrt
    arbeitslos: 750 euro
    normaler job: 1.500 netto
    Ja. Schön. Und was willst du uns damit sagen? Ist ja nicht so als Grandy man von seinem Gehalt noch das eine oder andere für unwichtige Dinge wie Nahrung, Benzin, Kind und solche Dinge ausgeben müsste.

  8. #8
    @Grandy: Toller Beitrag. So geht es mir Phasenweiße auch nur ohne Kind und Frau.
    Also niemand wird gezwungen dieses Spiel dann zu kaufen wenn es fertig ist.
    Und wenn Grandy dieses Spiel Kommerziell vertreibt kann das auch nur gut für unsere Comm. sein
    da wir dadurch auch vielleicht noch zuwachs kriegen.

    @Davy Jones: Ich kenne kein anderes außer noch Mission Sarabäa von V-king

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