Käse, da habe ich doch gestern aus Versehen den größten Teil meines Beitrages gelöscht; also jetzt nochmal:

@Edward: Es wird in Zukunft noch weitere Screens geben, wahrscheinlich auch mit höherer Frequenz. Dass ich zuviel vorwegnehme, denke ich nicht, das Spiel ist ja weitläufig bekannt.
@Sölf: Es wird eine Demo geben, die die ersten beiden Kapitel umfasst.
@Biohazard: Im späteren Verlauf werden immer mehr Bereiche eins zu eins übernommen. Siehe Thronsaal. Wobei man dabei nicht zwangsläufig schneller ist.
@Underserial: Prima.
@Tüp: Der einzige Charakter, an dessen Charakter gefeilt wird ist Tarius. Und die Menge der Tarius Fans ist meines Wissens nach überschaubar.
@Liferipper: Schade, ein Lieblingsspieler weniger.
@†Zergo: Wie weiter oben angesprochen steht Grandy gerade auf der Kippe.
@Nyria: Never.
@Salamie: Eigentlich stammt mein Profilbild noch aus den rpg2k-Zeiten von London Gothic und soll Dracula darstellen. Aber wenn ich mir die Visage so anschaue. Ich habe zwar schon einen Wahnfried, der dem Original ziemlich ähnlich sieht, aber wie bei Grandy bin ich mir da nicht sicher, ob es mir so wirklich gefällt. Deswegen habe ich es bisher auch nicht gezeigt.
@Ascare: Ja, es wird kommerziell sein. Die verwendeten Elemente sind auch so ausgewählt, dass es da keine rechtlichen Probleme geben kann. Wobei mir einfällt: Ich muss dir ja noch eine PM schreiben.
@Sorata: Kickstarter kommt nicht in Frage. Das Projekt hängt zu sehr von einer einzelnen Person ab. Und ich bin mir meiner eigenen Sterblichkeit durchaus bewusst.
@Grazia: Faszinierend, wie die Meinung bezüglich Malthurs neuem Sex Appeal auseinandergehen. Zu Krähenschwinge: Damals hat GSandSDS darauf bestanden, dass Krähenschwinge sterben muss, weil er ihn so gehasst hat.
@NoJokerPlayer: Voraussichtlich werden es zwei unterschiedliche Spiele sein. Grund ist die Übersetzung der Database. Ansonsten hätte ich es lieber multilingual gehabt. Auf dein Angebot werde ich möglicherweise bei Gelegenheit zurückkommen.
@niR-kun: Da lasse ich es darauf ankommen. Ich habe momentan einen begrenzten Zeitraum zur Verfügung, in dem ich es mir leisten kann, Zeit in das Spiel zu investieren. Ich könnte in dieser Zeit auch anderweitig Geld verdienen. Wenn's nicht klappt, werde ich mich wieder anderweitig orientieren und das war's dann mit dem Maker - zumindest habe ich dann eine Version, mit der ich mich persönlich zufrieden geben kann. Wenn aber nur 5% der Spieler, die UiD in den ersten zwei Jahren heruntergeladen haben (dannach habe ich nicht mehr mitgezählt), das Spiel kaufen - reicht das bereits aus, um zu sagen: Okay, jetzt kommt London Gothic. Jede andere Vorgehensweise wäre meiner Familie gegenüber nicht fair. ... und mit Ruhm kann mich schon lange keiner mehr locken. Ich hatte meine 5 Minuten.