-
Abenteurer
@ Nyria
das ist dann bei uns beiden wohl ne Geschmacksache. Für mich machen Dialoge den Kampf atmosphärischer und stärken den Bezug zu den Figuren.
Versteh mich nicht falsch, ich will ja auch kein dragonballhaftes "Oh nein! Seine finale Form ist so stark, jetzt wird es aber ganz doll gefährlich" sonder einfach ein paar kurze passende Kommentare. Das mit den "Auf die Arme Grandy - Mach ich doch" war schon ganz prima (original Grandy halt) aber ruhig mehr davon .Ein bisschen verteilt auf den Kampf und es wird nicht langweilig. Und in den anderen Kämpfen gibt es das auch. Allein gegen Sylvia sind es eine Menge Dialoge und die kann man nichteinmal konventionell besiegen.
Auch der Kampf gegen Doria glänzt durch einen sehr kreativen Lösungsweg - nämlich der Demontage des Zeit.... dingens...disators. (wird der Weg dann auch geändert in2.0 ich weiß immer noch im Schlaf was ich machen muss ;-)) Ich war so begeistert, dass ich die Szene gleich nochmal spielen wollte.weil die Interaktion mit Dankwart so klasse war.
Dagegen ist der Endkampf halt etwas langatmig, mann muss nur aufpassen, dass man entweder Libra schützt oder ein paar Götttergeschenke im petto hat- sonst heißt es nur immer kräftig druff. Das ist nicht weiter schlimm aber dann - in meinen Augen - wäre es toll wenn das durch mehr Dialoge untermalt wird. so Punkt!
Geändert von Streuselsturm (08.07.2012 um 22:50 Uhr)