Setzt drawText denn nicht auch schon automatisch den Schatten unten rechts? Wenn ja, dann dürfte das schwer werden. Ansonsten geht das ganz gut. So habe ich das auch bei meinen Spielen immer gelöst.
Setzt drawText denn nicht auch schon automatisch den Schatten unten rechts? Wenn ja, dann dürfte das schwer werden. Ansonsten geht das ganz gut. So habe ich das auch bei meinen Spielen immer gelöst.
Wenn man den Text 5mal rendert und bei 4 Fällen alles mit Farbe 19 oder so überstreicht die dann wie
der Schatten aussieht (Schattenfeld selber sollte transparent sein), müsste es ja eigentlich klappen.
Im Falle, dass man ein nichttransparentes Schattenfeld verwendet, müsste man doch 3x (links oben, links unten, recht oben) zeichnen können, und dann in der Mitte, oder? Könnte vielleicht ein paar zusätzliche Schattenpixel erzeugen, da bin ich mir nicht sicher - müsste man schauen, wie das dann aussieht...
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Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Hmm... Kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert, wie erwartet. Wenn es überhaupt funktionieren würde, wäre der Schatten an eher seltsamen Stellen.
Die beste Methode wäre wohl tatsächlich, als Schattenfarbe Transparenz zu nehmen, dann mit schwarzer Schrift die 4 oder 8 umliegenden Pixel zu beschreiben und dann die normale Farbe in die Mitte zu setzen.
Es wäre sehr hilfreich zu wissen, wie viele Zeichen in Zeile1 verwendet werden können,
denn wenn man einfach mal selber rumtestet, kommt schnell ein Error und bringt das Spiel
zum abstürzen
Auch schade, das man nicht in einem zusammenhängenden Text mehrere Zeilen verwenden kann,
außer man benutzt für jede neue Zeile @write_text "..."
Wäre natürlich echt hilfreich, wenn dieses noch entsprechend geändert würde.
Die aktuelle Source
Es ginge schon mehrere Zeile hinzukriegen in dem ein neues befehl introduziert wird (nur schade das \n schon benutzt wird), müsste dann aber so einiges an dem Code ändern weil man dafür wahrscheinlich mehrere Bilder brauchen wird, und der Code bis jetzt arbeitet nur an einzelnden Bilder (bzw. RPG::Image).
Ist bestimmt alles machbar und nicht ganz zu umständlich, könnte aber beim bugtesting trotzdem lange dauern und ich bin zur zeit etwas beschäftigt. Könnte also etwas dauern bevor daran genauer hinschaue
Naja, wenn du das RPG::Image höher machst kannst du ja trotzdem mit drawText die zweite Zeile beschreiben.
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@Kazesui
Danke für den source code.
Damit konnte ich mit meinem Laienwissen in C++ noch die Anzeige des Heldenberufs und die StatusConditions
hinzufügen und kompatibel machen.
Versucht habe ich es auch unter anderem mit exp, lv, hp, mp usw., so das diese für die einzelnen Helden angezeigt werden können, aber das hat mit meinen Einstellungen nur Bugs gegeben, weil ich die Fehler nicht zuordnen konnteSchade, aber ich hoffe damit beschäftigst du dich vielleicht auch noch.
Nebenbei: Schade ist, dass der @remove_all Comment nicht funktioniert und einen Error hervorruft
@Cherry
Mehr Zeilen würden bestimmt einige freuen.
Ist es auch mögich, da der Text über ein Picture angezeigt wird, noch einzustellen, das man ihn sowohl verkleinern, oder vergrößern kann?
Wäre auch äußerst nützlich!
Ist mir ganz zufälliger weise heut früher auch aufgefallen, was es um einiges einfacher gemacht hat.
Danke @remove_all bug, hatte ich bis jetzt übersehen, sollte aber jetzt behoben sein.
Dazu gibts jetzt noch ein weiteres Comment Befehl:
@append_line
parameter#1: Den Tag der Text der geändert werden soll
parameter#2: Der Text der am nächsten Zeil stehen soll
parameter#3: "end" (einfach nur als dritte parameter hinschrieben)
Zuerst hab ich mal die neue @remove_all Funktion getestet->
Resultat: Erst kommt für jeden Text, der gelöscht werden soll eine allgemeine Meldung mit dem Namen des Textes, die man wegklicken muss z.B.
(Meldung vom Namen des Textes
Dann musste ich den Char ein weiteres mal anklicken, bis seine Texte removed wurden :/
Ich habe ich bei mir noch zwei weitere Funktionen hinzugefügt,
die du deinem Source-Code auch noch hinzufügen solltest:
case 'N':
{
int n = atoi(parseText(s.substr(2, size)).c_str());
return RPG::actors[n]->getDegree();
}
case 'c':
{
int n = atoi(parseText(s.substr(2, size)).c_str());
return RPG::getConditionName(n);
}
Fürs Readme:
\c[number] Returns the name of a condition with ID equal to chosen number.
\N[number] returns the degree of a hero given by the chosen number
Einen Fehler im readme bitte ich dich auch noch zu verbessern-> \v[number] kann man so nicht verwenden, sondern nur-> Vnumber returns the value stored in variable with ID equal to the chosen number
also bitte nur das so geschriebene zum neuen ändern, nicht die Funktion zum vorher geschriebenen...
Bitte auch die Buchstaben behalten, da ich diese schon verwendet habe.
Wäre außerdem hilfreich, wenn du jedesmal den neuen source-code mit hochladen würdest!
Ich bitte dich außerdem noch->
Current level,
Current experience points,
getMaxHp,
getMaxMp,
getAttack,
getDefense,
usw...
für alle Maximalwerte und dasselbe noch für die aktuellen HP
und MP Werte hinzuzufügen, da ich diese Dinge gerne mit dem Textplugin benutzen würde und ich keine Ahnung habe, wie man diese hinzufügen kann, ohne das Fehler (Errors beim Compile- und Build Befehl von devcpp) autauchen.
Und natürlich freue ich mich über die neue Funktion
Es ist wie ich gemerkt habe möglich, beliebig viele Zeilen damit hinzuzufügen, (sehr gut!) nur wäre es besser, wenn man schreiben könnte z.B. @append_line(15) und später dann einzelne Zeilen mit @remove_line(15) wieder zu löschen.
Geändert von Oktorok3 (25.07.2012 um 18:32 Uhr)