Dieser Plugin benutzt den im Spiel verwendeten Font
Dann überleg ich mal weiter mir dieses Plugin zuzulegen![]()
Ich hab ein bisschen weiter an dem Plugin gebastelt und der hat jetzt ein neues Befehl: @append_text.
Dieses befehl erlaubt es euch weiterem Text and bereits existierende Texte zu erweiteren.
Neu is jetzt auch die Parameter von @write_text, der jetzt "fixed" als das fünfte Parameter nehmen kann, damit der Text nicht mit das Bildschirm scrollt, sondern mit das Map.
(Das heisst dass das Parameter fürs Farbe is jetzt #6).
Es lässt sich jetzt auch innerhalb des Textes 3 Befehle einzugeben:
\v[Zahl], \n[Zahl] und \x[Text Tag]
\v und \n funktioniert so ziemlich wie in einem normalen Nachricht Befehl, während \x der Text einer anderen schon hergestellten Text holen kann, indem du dem Identifier als Parameter reintust. Das Beispiel Projekt wurde schon geändert damit man die Änderungen sehen kann.
Wichtig: Falls ihr save Dateien mit dem alten Version von diesem Plugin gemacht haben, sind diese mit das neue Version nicht kompatibel.
Geändert von Kazesui (23.06.2012 um 15:44 Uhr)
Funktioniert wunderbar.
Vielen Dank =)
und schon wieder gibts ein Update für diesem Plugin!
diesmal wurde ein paar weitere "innerhalb-des-Textes Kommando's" dazugefügt.
Jetz haben wir noch:
\i[Zahl] der ein Item Name gibt mit selber ID als das Zahl,
\I[Zahl] der die Beschreibung für das Item mit selber ID als das Zahl holt. (Ein großes i)
\t[Zahl] um die Name einer Skill zu holen.
\T[Zahl] um die Beschreibung einer Skill zu holen.
Dazu isses jetzt möglich die Befehle zu kombinieren, bzw. \i[\v[20]] Damit Variabel 0020 entscheiden kann welches Zahl benutzt werden soll.
Es ist auch möglich die Befehle beim "bauen" eines Identifier Tag zu benutzen, was es leichter macht ne Menge Texts innerhalbs einem Loop zu machen,
z.b. für das auflisten von Items für einem Item Menü.
Das Demo hat auch ein Update gekriegt um die neue Funktionen zu zeigen (ich sollte wohl bald dran denken ein neues Video zu machen)
Oh mein Gott, dass ist noch besser als ich es mir erhofft habe^^. Ein RIESEN DANKESCHÖN von mir, das erleichtert die ganze Fummelei mit den Pictures ungemein.
Danke![]()
--Langzeitstudien an einer Universität in England haben ergeben, dass Homosexuelle die Signaturen anderer immer mit der Hand auf der Maus lesen.
Du brauchst sie jetzt nicht mehr wegzunehmen, es
ist eh schon zu spät....
So, ich bin endlich dazu gekommen die verbesserte Version zu downloaden und mir ist ein bug in deinem Test Projekt aufgefallen...
Wenn man den typen unter der Kiste anspricht kommt eine Fehlermeldung und ein schwarzer streifen ist dann die ganze Zeit im bild...
--Langzeitstudien an einer Universität in England haben ergeben, dass Homosexuelle die Signaturen anderer immer mit der Hand auf der Maus lesen.
ist eh schon zu spät....
Ist mir selber noch nicht passiert. Im Test Projekt wurde nichts gemacht ausser es zu testen?
Ja O.o... Und es ist auch immerwieder passiert... Also habe ich es nochmal neu gedownloadet und jetzt funktionierts... Ich weiß auch nicht, muss irgendwas kaputt gewesen sein...
ist eh schon zu spät....