Aaaaalsoooo:
@Kyuraan: Das mit dem wait 0.0 hat glaube ich nur Auswirkungen, wenn es ein PP ist, kann mich aber auch irren.
@MagicMaker: Das Ding ist, dass Sie bis auf eine, bereits in einem anderen Thread erläuterte Zeitabfrage (welche Performancetechnisch hervorragend funktioniert), gar nicht geschachtelt ist, sondern ohne "if-else" aufgebaut ist, es wird also nacheinander nach einem bestimmten variablen-Wert gefragt.
Wegen Schachteltiefe: Ab einem gewissen Punkt ist man immer auf Label angewiesen, da der Eventcode sonst im Rand verschwindet. (Bei geschachtelten Conditional branches)
Ich habe mich ehrlich gesagt, schon immer gefragt ab welcher Event-Größe der Maker schlicht und einfach sagt: "Nö!" (Ähnlich wie bei den Move-Befehlen, wo ja irgendwann auch schluss ist)
Hatte im Falle dieses Events sogar schon richtig Angst, dass nach 80% des Codes sich der Maker einfach weigert weiterzumachen. (Es ist wirklich verdammt lang , 1 Stunde copy&paste mit Editierungen ^^)
@DavyJones: RPG2k3 natürlisch! Hast doch schon genug Projekte von mir "Betatesten" müssen um das zu merken
@Topic: Da das Spiel nach ausgiebigen Tests, auf diesem Laptop so oder so ruckelt (Schon bei einem aktiviertem PP oO)
liegt es also mit Sicherheit nicht an dem "Monsterevent"!
Jetzt drückt mir mal bitte die Daumen, dass ich das Event nicht noch mal editieren muss, sonst darf ich wieder 10 (ja 10 nicht 3) Minuten warten bis es sich überhaupt öffnet!
Danke für Eure fixen Antworten,
Räbbit!