Die Storyeinführung und Charaktere lassen meiner Ansicht nach auf alle Fälle viel Spielraum, bin gespannt inwiefern du diesen auch genutzt hast. Piratengeschichten kennt man ja, dass heißt aber nicht dass es kein klasse Spiel werden kann wenn gut umgesetzt.
Das einzige was mir bis jetzt negativ aufgefallen ist, ist das Mapping. Ich bin zwar keiner, der wegen jeder Kleinigkeit rummeckert, ich kann Spiele auch etwas unlogisch genießen, aber ich wollte dich dennoch drauf hinweisen, dass derartige Böden und Wände für ein Schiff recht seltsam sind. xD
Weiß jetzt aber auch nicht 100%tig ob es ein ordentliches Ship-Interior bei deinem Maker gibt und du sagtest ja dass du das Standard-RTP benutzt hast. Ich bin mir aber recht sicher dass sich irgendwo in den weiten des Internets auch ein Shipset finden würde, dass den Stile vom RTP besitzt.^^
Ansonsten, wie gesagt, bis jetzt sieht es gut aus, dass du das Spiel sehr auf die Story richtest ist meiner Ansicht nach kein negativer Punkt, Spiele müssen nicht immer irgendwelche besonderen Features besitzen um Spaß zu machen.

Grüße, Wind