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Thema: [RPG-Contest] Captain Rauhbein - Die Suche nach dem Schatz (UPDATE!)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Danke für die Antworten


    @Windklinge:
    Inwiefern negativ? Meist du damit nur von der Struktur her (dass es unlogisch ist) oder generell vom Mapping?
    Es ist relativ schwer ein gutes Schiff hinzubekommen vom reinen RTP her. Leider gibt es da keine Möglichkeit, zum Beispiel die Wände in Richtung Holz zu gestalten. Ich habe allerdings auch nur zwei Tiles gewählt, da das Schiff zwei Stöcke besitzt^^ Beim Bau der Gänge hab ich mich ein Kleinwenig an Pokemon inspiriert

    Btw. importierte RPG-Edits sind natürlich nicht erlaubt gewesen Deshalb ist das ganze ja auch relativ schwierig.. aber ich finde, man sollte bei einem Spiel nicht die Realität bewerten, da es ja nur ein Spiel ist ^^ bzw. zumindest nicht so ernst sehen...


    @Davy Jones:
    Ne also bei diesem Teil bleibe ich auf jeden Fall am reinen RTP, für mich ist das auch eine Art Herausforderung, ein "spielbares" Spiel mit großer Mapanzahl und reinem RTP zu makern. Außerdem müsste ich jede Map einzeln nochmals überarbeiten und könnte RTP-Edits verwenden. Das wäre überhaupt nicht gut, da ich dann zuviel Zeit investieren würde und so würde das Spiel noch noch länger in der Produktionsphase dauern.. da ich sonst immer mehr und mehr Sachen einbauen würde bei den Edits

    Beim zweiten Teil allerdings werde ich denke ich auf jeden Fall sehr schöne RTP-ähnliche Chipsets verwenden, und auch Edits. Da ist es dann eigentlich egal, da der zweite Teil für mich nicht mehr an die Contestregeln gebunden ist (ok, ist der erste hier auch nicht mehr, aber für mich schon )


    @Penetranz:
    Dankeschön, sind zwar nicht die besten Maps die ich oben gezeigt habe, ich hab sie eigentlich nur zufällig gewählt.

  2. #2
    Negativ nur im Sinne der Steinwände etc., das Mapping an sich finde ich gut, die Räume haben eine angemessene Größe und sind dementsprechend auch schön ausgefüllt und wirken nicht leer oder einfach mal reingehaun.^^
    Das importierte RPG-Edits nicht erlaubt waren hab ich schon mitbekommen, nur ist der Contest ja Vergangenheit, weshalb ich dachte dass du das vll noch ändern würdest, indem du nun auf welche zugreifst, aber das hat sich ja nun bereits beantwortet. Wie gesagt, schlimm finde ich es nicht, hauptsache das Spiel macht Spaß, dann lass ich mich von solchen Sachen nicht abschrecken.^^

    Grüße, Wind

  3. #3
    Zitat Zitat
    eine Art Herausforderung, ein "spielbares" Spiel mit großer Mapanzahl und reinem RTP zu makern
    Das ist keine Herausforderung xD

    Aber jetzt wo dus erwähnst, wie sieht eigentlich das Gameplay aus? Dazu konnte ich in diesem Thread bisher noch nichts entdecken.

  4. #4
    Nur um das mal klarzustellen - das Projekt ist NICHT auf Eis/gecancelt/sonst was!

    Ich hätte es eigentlich auch zu einem früheren Zeitpunkt noch fertigstellen können, aber irgendwie fallen mir immer mehr Sachen ein, die Story zu erweitern. Vielleicht wird es dadurch dann doch kein Zweiteiler mehr Wenn es doch noch einen zweiten Teil geben sollte, dann wird dort ein ähnlicher RTP-Stil verwendet, aber NICHT das Standard-RTP. Ein EDIT trifft es eher

    Leider kann ich noch nicht sagen, wie lange es noch dauern wird, bis es fertiggestellt wird. Mit jedem neuen Einfall wird das Spiel neu fortgesetzt - mal sehen wann ich sagen kann: jetzt ist Schluss

    Hier noch ein kleiner Screen, der das ganze hier am Leben halten soll:




    Bereits zum zweiten Mal steht Rauhbein seinem größten Erzfeind gegenüber. Jedoch wurde er seinen Waffen beraubt. Warum? Das wird man dann im Spiel erfahren.


    Das war's auch schon wieder. Nur ein kleines Lebenszeichen von mir.

    Lg Mani

    Geändert von Mani (08.07.2014 um 07:32 Uhr)

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