Danke für die Antworten
@Windklinge:
Inwiefern negativ? Meist du damit nur von der Struktur her (dass es unlogisch ist) oder generell vom Mapping?
Es ist relativ schwer ein gutes Schiff hinzubekommen vom reinen RTP her. Leider gibt es da keine Möglichkeit, zum Beispiel die Wände in Richtung Holz zu gestalten. Ich habe allerdings auch nur zwei Tiles gewählt, da das Schiff zwei Stöcke besitzt^^ Beim Bau der Gänge hab ich mich ein Kleinwenig an Pokemon inspiriert
Btw. importierte RPG-Edits sind natürlich nicht erlaubt gewesenDeshalb ist das ganze ja auch relativ schwierig.. aber ich finde, man sollte bei einem Spiel nicht die Realität bewerten, da es ja nur ein Spiel ist ^^ bzw. zumindest nicht so ernst sehen...
@Davy Jones:
Ne also bei diesem Teil bleibe ich auf jeden Fall am reinen RTP, für mich ist das auch eine Art Herausforderung, ein "spielbares" Spiel mit großer Mapanzahl und reinem RTP zu makern. Außerdem müsste ich jede Map einzeln nochmals überarbeiten und könnte RTP-Edits verwenden. Das wäre überhaupt nicht gut, da ich dann zuviel Zeit investieren würde und so würde das Spiel noch noch länger in der Produktionsphase dauern.. da ich sonst immer mehr und mehr Sachen einbauen würde bei den Edits
Beim zweiten Teil allerdings werde ich denke ich auf jeden Fall sehr schöne RTP-ähnliche Chipsets verwenden, und auch Edits. Da ist es dann eigentlich egal, da der zweite Teil für mich nicht mehr an die Contestregeln gebunden ist (ok, ist der erste hier auch nicht mehr, aber für mich schon)
@Penetranz:
Dankeschön, sind zwar nicht die besten Maps die ich oben gezeigt habe, ich hab sie eigentlich nur zufällig gewählt.![]()