Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 79

Thema: Hat Euer "Makername" eine Bedeutung?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Damals, beim Schnitzelbraten...

Einheit kam schlicht und ergreifend daher das wir mehere Kumpels waren die sich bei nem Browsergame anmeldeteten, ja das warn Zeiten und wir uns finden wollten, da ich Einheit vorschlug bekam ich die 091, das ging bis 098.

Und der neue, frag Dean.

Rosa Canina hat eine tiefere Bedeutung, also: Ja.

...

Okay, okay... Es ist latein für die Hundsrose (Blüte der Hagebutte) und meinereiner ist ein großer Fan von allem, was aus
    Hagebutten hergestellt ist. Hagebuttentee... Hagebuttenmarmelade... so ein Zeug halt.
    Abgesehen davon ist es der Titel einer Person aus einem Anime, mit der mein reales ich etwas teilt. Aus dem Grund nutze
    ich z.B. bei besetztem Rosa Canina (z.B. bei Youtube) auch gerne ihren Namen... Shizuka Kanina - meist aber mit "C", wie
    auch das Hausmädchen in der Switch-Novel-Serie.

Die grobe, oberflächliche Bedeutung

Die Bedeutung meines Namens ist ganz einfach. Die Initialen meines Namens spricht man im englischen so aus.
    So wird D.H. zu di äitsch. Wieso der Name klein geschrieben wird? Ganz einfach, gefällt mir so am besten.

Geändert von diäitsch (16.04.2012 um 15:09 Uhr)

Zitat Zitat von diäitsch Beitrag anzeigen
    Die Bedeutung meines Namens ist ganz einfach. Die Initialen meines Namens spricht man im englische so aus.
    So wird D.H. zu di äitsch. Wieso der Name klein geschrieben wird? Ganz einfach, gefällt mir so am besten.
    Ach nein wie geil ^^ Richtig genial ^^
    Muss schon sagen find die ganzen Storys ziemlich interessant xD
    bin alle 5 Sekunden am aktualisieren ^^

steel, weil kurz und prägnant. Und weil ich die Farbe "grau" mag, weswegen ich anfangs steelgray hieß.

Hatte noch ein paar andere Nicknames, hier eine kleine Auswahl:
    - Uppgrayedd (weil Idiocracy ein geiler Film ist)
    - WhiteRussian (Big Lebowski, leckerer Cocktail, persönliche Affinität zu osteuropäischen Frauen gehabt)
    - Dimitrij (In-Joke von einem Bremen-CT)
    - steelgay

In der Musik benutze ich ebenfalls ein paar Pseudonyme:
    - Phil Steel
    - J.R. Uwing
    - Ha$eYaNeggah
    - PhilFightmaster

Und so fort. Einfach weils cool klingt (und wegen meinem zweiten Vornamen. Und weil ich Dallas ganz cool finde)

Hatte früher nen anderen Namen, aber der war zu einzigartig.
    Hat man den bei google eingegeben hat man meine halbe Internet-Geschichte gefunden. Daher wollte ich etwas, das nicht so einzigartig ist.
    Irgendwie kam ich dann auf das Pokemon Rettan, was durch die Schlange ein paar nette Symboliken mit sich bringt.

Mein Name hat keine Bedeutung, er ist einfach nur kickass.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Mein Name hat keine Bedeutung, er ist einfach nur kickass.
    Ich kenne die Hintergrundgeschichte, ha ha! 8D

Der Name ist ziemlich albern und kindisch und mir ans Herz gewachsen. Ich war... neun oder zehn Jahre alt. Während ich Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit gespielt hatte, fiel mir auf, dass, wenn Baby Mario nach Luigi ruft, er das "u" still ausspricht und das "i" am Ende langzieht. Das fand ich damals und auch heute noch ziemlich putzig, deswegen dachte ich mir: "Ja klar, warum nicht?" Würden mich die meisten nicht schon unter diesem Namen kennen, dann hätte ich ihn möglicherweise schon geändert, aber er passt auch irgendwie zu mir. Und der Name ist auch der Grund, warum ich meinen Avatar nie ändere, bevor noch jemand denkt "Wie isser denn jetzt darauf gekomen? ô_O".

Ich habe den Namen mit viel Liebe aus meiner Mülladresse für Werbemails erarbeitet.

Hab' irgendwo mal auf die Decke geguckt und da war dann ein Loch. Ein Stückchen weiter neben dem Loch war ein Merkzettel, wie er so häufig als Erinnerungsdeko am BIldschirms eines hiesigen Bürorechners klebt. Dort stand "Ninja-Exit-only!" und daneben ein Pfeil zum Deckenloch. That was fascinating.

Mein Name sind die Überbleibsel einer bewusstlosen und zerstörerischen Nacht meiner Jugend. Und doch sehr prägend...^^

KoA-Angel stammt noch aus der Zeit des Dreamcast und Phantasy Star Online. Wird den wenigsten was sagen, war eines der ersten Online Action Rollenspiele auf der Dreamcast.
    Wir waren damals in einer Online Spielegemeinschaft ( nannten sich dort Clans) namens Knights of Apocalypse. Da es im Spiel direkt noch keine Clan Organisation gab, wie es heute üblich ist, hatte jeder das Kürzel KoA ( Knights of Apocalypse) vor seinem eigentlichen Nick - in meinem Fall "Angel". Dieses System haben wir bis heute beibehalten, egal in welchem Spiel wir unterwegs sind ( obwohl es nicht mehr nötig wäre, da in heutigen MMORPGs die Gilde, zu der man gehört meist extra angezeigt wird). Es gibt also zB auch einen KoA-Shadow, eine KoA-Heaven, etc. Die haben allerdings mit dem Maker nicht viel am Hut ^^.