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Gebannt!
Ich sag mal jetzt nur was zu den Skillnamen:
Skills, die gleich sind, bis auf unterschiedliche Stärke, können ruhig gleiche Namen(+ Zahl, welche die Stärke angibt) haben. Bestehen z. B. noch Unterschiede bezüglich der Zahl der Ziele, dann natürlich auch unterschiedliche Namen.
Beispiel:
- Feuerball 1 / Feuerball 2 / Feuerball 3 [Feuerzauber auf ein Ziel, 3 unterschiedliche Stärkestufen]
- Feuerregen 1 / Feuerregen 2 / Feuerregen 3 [Feuerzauber auf alle Ziele, 3 unterschiedliche Stärkestufen]
Hätte man jetzt so eine Art Schachbrett auf dem die Figuren sich im Kampf bewegen, könnte man noch Zauber machen, die nur auf bestimmte Linien und/ oder Reihen wirken oder komplett andere Wirkungsbereiche haben.
Kennt jemand noch das Uraltspiel Albion? Das hatte sowas und dann solche Zauber die auch auf Reihen wirkten.
http://albionweb.gratogel.de/wiki/in...g_%28Zauber%29
http://albionweb.gratogel.de/wiki/in...l_%28Zauber%29
http://albionweb.gratogel.de/wiki/in...m_%28Zauber%29
Es soll halt am Namen ersichtlich sein, dass die unterschiedlichen Zauber unterschiedlich viele Ziele treffen. Macht man für die Stärkeabstufungen auch eigene Namen, dann bitte aufpassen, dass es nicht zu verwirrt bzw. dann auch einigermaßen sinnvoll im Menü angeordnet ist(vor allem wenn man noch Unterschiede bei der Zahl der Ziele drin hat).
Also: Feuerkugel, kleiner Feuerball, großer Feuerball - das ginge. Aber nicht Feuerball, ultrakrasser superstarker Feuersturm usw. - und dann beim Feuersturm auch etwas meinen, dass nur ein Ziel treffen soll, wie der Feuerball(und das -sturm soll nur ausdrücken, dass der Zauber stärker ist - hier vermutet man doch dann, dass er mehrere Ziele treffen muss).
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