Zitat Zitat von COP_2608 Beitrag anzeigen
Ob man Deutscher ist, Italiener oder Jude: Egal wer so ein Spiel machen oder spielen würde, es geht hier in diesem Fall nicht um die freie Meinungsäußerung sondern vielmehr um das Runterspielen einer schrecklichen Sache, dessen Opfer respektiert und geachtet werden sollten. Da ist nichts an Gesetze oder Herkunft gebunden.
Eine Meinung kann man auf viele Weisen äußern. Aber in Form eines Spieles in der es Sinn der Sache ist, Menschen auf brutalste weise zu Tode kommen zu lassen?
Stimm ich zu!
Außerdem will ich kurz anmerken, dass es schon so ein Spiel gab... und zwar auf dem C64. Allerdings gehe ich davon aus, dass das Spiel verboten war und es hatte auch sicherlich kein "positives" Ende bei dem die Hauptperson dann stirbt, sondern das Spiel war in der Form einer textbasierten Wirtschaftssimulation in und man war selbst der Führer. Das Spiel schien dann eher wirklich von entsprechenden Leuten programmiert worden zu sein.

Damit gibt es dass Spiel also schon, in irgendeiner Form...