Ich gehe mal einfach davon aus das sich das jetzt nicht auf den Maker beschränkt.

Ich würde nämlich immer noch das gleiche Spiel machen das ich jetzt mache nur mit dem Unterschied ich würde meine Musiker / Grafiken bezahlen Ich bin an dem Punkt angekommen wo ich das was ich mir vorstelle ziemlich gut in ein Spiel packen kann, sogar ohne den Maker. Ich hab aufgehört zu programmieren und angefangen Spiele zu machen sag ich immer.
Sprich ich würde immer noch einen 2D SideScroller mit RPG-Elementen machen, vllt würde ich ihn direkt actionorientierter machen aber von der Grafik und Musik her bin ich zufrieden wenn meine Leute dafür was machen. Es sei den ich würde Tomohito Nishiura zwischen meine Finger bekommen Aber Gott sei Dank schafft es Blank ganz gut meine Ideen umzusetzen. Keine Ahnung wie er das macht aber goil
Übrigens würde ich keine Worldmap im klassichen Sinne mehr anbieten weil das einfach heutzutage voll lame ist. Ich stehe ja total auf die Dragon Quest VIII Weltkarte die man einfach viel detaillierte durchforsten kann. So was würde ich auch machen da es viel mehr Raum für versteckte Sachen gibt.
Gameplay würde ich sehr dynamisch halten ala Kingdom Hearts. Das KS ist nicht besonders tiefgründig aber wie Smartphone Entwickler sagen würden: Die Userexpierence steht im Vordergrund. Je mehr Spaß das Spiel macht desto besser. Am besten es passt sich noch automatisch dem Spieler an, sprich es wird schwerer wenn er gut ist und leichter wenn er verliert. Das ist nicht sonderlich viel Arbeit. Revenge of the Titans etwa macht das genau so. Kid Ikarus: Uprising auch.
Ich würde auf jeden Fall mehr Content anbieten wollen wenn ich mehr Programmierer / Designer hätte. Auch DLC würde ich einbauen, ist einfach ne gute Möglichkeit Spielern mehr Content für ihr Spiel zu geben.

Mein Traum wäre das ganze dann auch noch auf Smartphone zu bringen (Und dieser Traum ist nicht mal sooooo unmöglich ). Und natürlich dass das Spiel beliebt ist.