Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: Stellt euch vor, es gäbe keine Einschränkungen...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Keine Einschränkungen... das hieße, ich müsste auch nicht auf Wirtschaftlichkeit achten... Ich denke, dann würde ich ein Spiel machen das dafür sorgt, dass sich der Spieler richtig schlecht fühlt.
    Rette ein kleines Kind vor dem Verhungern -> Triff das Kind später wieder und sieh zu, wie es einen Mann absticht, um an seinen Geldbeutel zu gelangen.
    Stürze einen bösen Imperator -> Sobald du dem Schloss den Rücken zukehrst, hockt ein neuer auf dem Thron. Und wenn du einen "guten Herrscher" an die Stelle des bösen setzt, sieh zu, wie er mit Massenhinrichtungen gegen die Gefolgsmänner des vorigen Herrschers vorgeht, und sich am Ende in einen Fanatiker verwandelt.
    Und das Spiel endet natürlich damit, dass sämtliche Helden tot sind, und irgendein Fiesling (sei es nun der, hinter dem sie eigentlich her waren, oder ein anderer) erst so richtig aufdreht, vielleicht gerade wegen der "Helden".
    Um es in tvtropes austzudrücken: Ein Darker and Edgier RPG angesiedelt in einer Crapsack World mit einer Menge Failure is the only Option. Möglicherweise auch eine Deconstruction, aber soweit habe ich an einem Spiel, dass es wohl nie geben wird, noch nicht geplant .

@Liferipper
    Dafür brauchst du aber gar nicht die Begriffe von tvtropes bemühen. Ich nenne so was Internet-und-wohlstandsbedingtes pubertäres Emospiel.

Zitat Zitat
    Ich nenne so was Internet-und-wohlstandsbedingtes pubertäres Emospiel.
    Das kommt wohl immer auf die Präsentation an.

Eine MMORPG-Wirtschaftssimulation, quasi das beste aus Civ4, Gilde 1 und 2 genommen und in einen funktionierenden Mehrspieler-Code gepackt, der dann nicht nur LAnseitig, sondern auch Wanseitig funktioniert.

Es könnte im Mittelalter spielen und sollte im Grunde fast alle Berufe und Stände abdecken, die es dort gab, das täglich Brot wäre das Waren einkaufen, produzieren und verkaufen, es gibt Nachfrage und Angebot usw.
    Natürlich kann man sich auch in Intrigen und Politik bemühen, genauso wie in der Familienplanung.

Na, wer die Gilde-Teile nicht kennt, der wirds für dröge halten, aber mich würde sowas für Stunden an den Bildschirm fesseln.