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Thema: Stellt euch vor, es gäbe keine Einschränkungen...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat
    Fallout 2D?
    Löl... Fallout 1 und 2 XD
    BTW ist auf GoG.com Fallout 1 grad kostenlos in einer Aktion erhältlich... aber nur noch ein paar Stunden
    (Das ist keine WareZ-Seite! O_o)



    Wenn ich alle Mannpower der Welt hätte, würde ich das gleiche entwickeln, dass ich auch so am Maker entwickeln möchte - nur halt aufwendiger.

    Dieses Spiel wäre "Tantorlan" und ist von der Idee her genauso alt, wie Kelvens Beispiel (bzw sogar älter, ich fing kurz nach der Grundschule damit
    an und nun bin ich bald 25 ^^° Das wären dann... 13 Jahre maximal.)

    Tantorlan ist ein Planet im Wandel. Auf diesem dicht bewaldeten und nicht allzu großen Himmelskörper lebt das Volk der Sol, ein nicht sehr kriegerisches
    aber dafür sozial sehr fortgeschrittenes Volk. Götterglauben ist ihnen ursprünglich fremd...
    Das Spiel selber erzählt - ganz grob genannt - vom Untergang dieses Volkes und dem verzweifelten Kampf mehrer Leute gegen eine brutale Sekte,
    welche die Sol immer weiter in einen Strudel aus Mord und Gewalt zieht.

    - Das Spiel hat keine festgelegten Klassen für den Spieler (Angreifer, Magier, Supporter, whatever), sondern man kann selbst die Entwicklung des
    Charakters ändern.
    - Skill- und Magie-Trees sind völlig unabhängig vom Charakter, so dass man pro Spieldurchlauf jedem Charakter eine völlig andere Rolle übergeben kann.
    - Es hat ein noch immer innovatives Magiesystem, sowie einige andere afaik nie dagewesene Änderungen zum Standard-Kampf-Formular, die ich hier
    nicht verrate, weil ich das Spiel vielleicht doch einmal am Maker machen will und das System dann noch innovativ sein soll...
    - Eine dichte, 13 Jahre lang ausgearbeitete Welt
    Und einiges mehr...

    WENN ich dazu noch unbegrenzt Ressourcen hätte, würde ich das Spiel trotzdem 2D machen. Vermutlich würde es dann ein 3DS-Spiel werden, dass
    im Kampf Auswahlen über den Touchscreen tätigt, während das Geschehen oben zwar in einer 3D Perspektive, aber mit AVoR-Style animierten Sprites
    abläuft. Im Gegensatz zum Maker hätten Animationen ADD-Effekte (._.) und TileSets wären alle einzigartig. Außerdem täte ich Moana und F. Horstfeld
    unter Vertrag nehmen, um mir den Soundtrack zusammen zu schustern XD
    Abgesehen von Pixel-Movement, Mode7-Worldmap und solchen Spielereien täte sich das Spiel aber vermutlich nicht zu sehr von einer Makerversion
    unterscheiden. Es wäre alles nur größer und aufwendiger... mehr Animationen, mehr Grafiken, mehr Musik etc etc etc.

    Und es hätte kein Day 1 DLC XD

    Abgesehen davon würde ich ein Team an einer "Switch-Complete"-Edition arbeiten lassen. Das wäre dann ein ReWrite von SFoS mit neuem Weg (maybe
    Moana) und eine Switch: Körpertausch-Novelvariante mit verschiedenen Wegen, die sich wie echte Novels "spielen", HD supportet und natürlich 100%
    eigene Grafiken besitzt.Evtl. täte ich dann auch eine Novelvariante der Geschichte von AVoR mit einbauen, dann wäre es tatsächlich "Complete".

  2. #2
    Ich gehe mal einfach davon aus das sich das jetzt nicht auf den Maker beschränkt.

    Ich würde nämlich immer noch das gleiche Spiel machen das ich jetzt mache nur mit dem Unterschied ich würde meine Musiker / Grafiken bezahlen Ich bin an dem Punkt angekommen wo ich das was ich mir vorstelle ziemlich gut in ein Spiel packen kann, sogar ohne den Maker. Ich hab aufgehört zu programmieren und angefangen Spiele zu machen sag ich immer.
    Sprich ich würde immer noch einen 2D SideScroller mit RPG-Elementen machen, vllt würde ich ihn direkt actionorientierter machen aber von der Grafik und Musik her bin ich zufrieden wenn meine Leute dafür was machen. Es sei den ich würde Tomohito Nishiura zwischen meine Finger bekommen Aber Gott sei Dank schafft es Blank ganz gut meine Ideen umzusetzen. Keine Ahnung wie er das macht aber goil
    Übrigens würde ich keine Worldmap im klassichen Sinne mehr anbieten weil das einfach heutzutage voll lame ist. Ich stehe ja total auf die Dragon Quest VIII Weltkarte die man einfach viel detaillierte durchforsten kann. So was würde ich auch machen da es viel mehr Raum für versteckte Sachen gibt.
    Gameplay würde ich sehr dynamisch halten ala Kingdom Hearts. Das KS ist nicht besonders tiefgründig aber wie Smartphone Entwickler sagen würden: Die Userexpierence steht im Vordergrund. Je mehr Spaß das Spiel macht desto besser. Am besten es passt sich noch automatisch dem Spieler an, sprich es wird schwerer wenn er gut ist und leichter wenn er verliert. Das ist nicht sonderlich viel Arbeit. Revenge of the Titans etwa macht das genau so. Kid Ikarus: Uprising auch.
    Ich würde auf jeden Fall mehr Content anbieten wollen wenn ich mehr Programmierer / Designer hätte. Auch DLC würde ich einbauen, ist einfach ne gute Möglichkeit Spielern mehr Content für ihr Spiel zu geben.

    Mein Traum wäre das ganze dann auch noch auf Smartphone zu bringen (Und dieser Traum ist nicht mal sooooo unmöglich ). Und natürlich dass das Spiel beliebt ist.

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