-
Ehrengarde
Zitat
Fallout 2D?
...
Löl... Fallout 1 und 2 XD
BTW ist auf GoG.com Fallout 1 grad kostenlos in einer Aktion erhältlich... aber nur noch ein paar Stunden 
(Das ist keine WareZ-Seite! O_o)
Wenn ich alle Mannpower der Welt hätte, würde ich das gleiche entwickeln, dass ich auch so am Maker entwickeln möchte - nur halt aufwendiger.
Dieses Spiel wäre "Tantorlan" und ist von der Idee her genauso alt, wie Kelvens Beispiel (bzw sogar älter, ich fing kurz nach der Grundschule damit
an und nun bin ich bald 25 ^^° Das wären dann... 13 Jahre maximal.)
Tantorlan ist ein Planet im Wandel. Auf diesem dicht bewaldeten und nicht allzu großen Himmelskörper lebt das Volk der Sol, ein nicht sehr kriegerisches
aber dafür sozial sehr fortgeschrittenes Volk. Götterglauben ist ihnen ursprünglich fremd...
Das Spiel selber erzählt - ganz grob genannt - vom Untergang dieses Volkes und dem verzweifelten Kampf mehrer Leute gegen eine brutale Sekte,
welche die Sol immer weiter in einen Strudel aus Mord und Gewalt zieht.
- Das Spiel hat keine festgelegten Klassen für den Spieler (Angreifer, Magier, Supporter, whatever), sondern man kann selbst die Entwicklung des
Charakters ändern.
- Skill- und Magie-Trees sind völlig unabhängig vom Charakter, so dass man pro Spieldurchlauf jedem Charakter eine völlig andere Rolle übergeben kann.
- Es hat ein noch immer innovatives Magiesystem, sowie einige andere afaik nie dagewesene Änderungen zum Standard-Kampf-Formular, die ich hier
nicht verrate, weil ich das Spiel vielleicht doch einmal am Maker machen will und das System dann noch innovativ sein soll...
- Eine dichte, 13 Jahre lang ausgearbeitete Welt
Und einiges mehr...
WENN ich dazu noch unbegrenzt Ressourcen hätte, würde ich das Spiel trotzdem 2D machen. Vermutlich würde es dann ein 3DS-Spiel werden, dass
im Kampf Auswahlen über den Touchscreen tätigt, während das Geschehen oben zwar in einer 3D Perspektive, aber mit AVoR-Style animierten Sprites
abläuft. Im Gegensatz zum Maker hätten Animationen ADD-Effekte (._.) und TileSets wären alle einzigartig. Außerdem täte ich Moana und F. Horstfeld
unter Vertrag nehmen, um mir den Soundtrack zusammen zu schustern XD
Abgesehen von Pixel-Movement, Mode7-Worldmap und solchen Spielereien täte sich das Spiel aber vermutlich nicht zu sehr von einer Makerversion
unterscheiden. Es wäre alles nur größer und aufwendiger... mehr Animationen, mehr Grafiken, mehr Musik etc etc etc.
Und es hätte kein Day 1 DLC XD
Abgesehen davon würde ich ein Team an einer "Switch-Complete"-Edition arbeiten lassen. Das wäre dann ein ReWrite von SFoS mit neuem Weg (maybe
Moana) und eine Switch: Körpertausch-Novelvariante mit verschiedenen Wegen, die sich wie echte Novels "spielen", HD supportet und natürlich 100%
eigene Grafiken besitzt.Evtl. täte ich dann auch eine Novelvariante der Geschichte von AVoR mit einbauen, dann wäre es tatsächlich "Complete".
-
15 geht!