Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Gute RPG Makerspiele zur Inspiration gesucht

Gute RPG Makerspiele zur Inspiration gesucht

Hallo,

ich möchte mich mal im Bereich des RPG Makers weiterbilden und suche daher Spiele,welche gut ein gutes Mapping besitzen, Lichteffekte und ähnliches gut verwenden undein paar technische Raffinessen beinhalten. Ich hoffe dafür ein besseres Bild fürs mapping zu bekommen.
    Gesucht wird für den RPG Maker 2k und 2k3. Demos sind auch erwünscht.

Mfg Soulreaverchan

Gutes Mapping liegt im Auge des Betrachters^^

Also ich empfehle zur Inspiration dir diverse Spiele von Kelven anzuschauen. Ich denke mal
    dort kannst du dir in sämtlichen Bereichen gut was abschauen.

Was willst du denn besser mappen können? Klassische Makerstädte, moderne Städte, Wälder, etc.?

Kelvens Spiele sind schon ziemlich gut zum Inspirieren.
    Aber Elektra Kingdom könntest du dir auch angucken, genau so wie Alone - Enternal Nightmare^^

Ich hab damals viel gelernt von DreamLand.

Kommt aber drauf an, was schwebt dir denn genau vor?

Alle Spiele von real troll sind auch zu empfehlen.

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Alle Spiele von real troll sind auch zu empfehlen.
    Uh..
    Vergessen, aber dem stimm ich zu

Also mir geht es um Städte/Dörfer so wie Landschaften im Mittelalterlichen bis Fantasymäßigen Setting.

Auch Dschungel, Wüsten, Eislandschaften, Wälder und ähnliche Biotope. Also eigentlich wird querbeet gesucht. Bloß Neuzeit und Zukunft scheidet aus.

Real Trolls Spiele habe ich bereits durch. Ich glaube ich werde erstmal mit Elektra Kingdom bedingen. Das sieht ja soweit von den screens ganz gut aus.

Mfg Soul

Wenns dir um so Mittelalterliches Zeug geht, dann wie gesagt Elektra Kingdom, dann könntest du noch The Fadestrider spielen.
    Dann vllt noch...
    Mehr spiele im Mittelalterlock fallen mir nicht ein xD
    real Trolls spiele hast du ja schon gespielt...
    Epic Fail Saga wär auch noch zu empfehlen

Aber mehr fallen mir auf die schnelle nciht ein :/

Kelvens Eterna fällt im Mittelalterlook ...sicher auch zur Inspiration gut geeignet.

Zitat Zitat
    Also ich empfehle zur Inspiration dir diverse Spiele von Kelven anzuschauen. Ich denke mal
    dort kannst du dir in sämtlichen Bereichen gut was abschauen.
    Seit wann sind da Lichteffekte?

Desert Nightmare zb? Soweit ich weiß sind da auch einige LE´s drin

Guild of Thieves finde ich ziemlich gut in Sachen Lichteffekten, das ist mal was anderes gewesen als diese Photoshop-/Gimp-Sachen. Mapping ist hier allerdings mehr Standard.

Zitat Zitat von Soulreaverchan
    Real Trolls Spiele habe ich bereits durch. Ich glaube ich werde erstmal mit Elektra Kingdom bedingen.
    Wüste gibts erst in Demo 4, der Dschungel (für den ich schon einen Chip und animierte Vegetation aus LoM habe) kommt wohl noch später dran.

Ansonsten noch:
    - Epic Fail Saga (Mapping & Lightmaps, keine Wüste und keine Eismaps)
    - Shadow of the Past (Mapping, keine Eismaps)
    - Taut (Lightmaps, das Spiel hat ansonsten ein modernes Setting)
    - Ara Fell - Legend of Dirisetsu Hollow (Mapping, keine Lightmaps, keine Wüste)
    - Unterwegs in Düsterburg (Mapping, keine Wüste, das meiste sind Charset-LEs)

In Sachen RTP-Mapping:
    - Classic RPG (2k), Den Traum den ich vor 10 Jahren hatte (2k), Embric of Wulfhammers Castle (2k3), Sam/Xian/Sao auf Reisen (2k), Kill Switch (2k), Daylight (2k), Daylight 2 (2k).

Edit: Alle von mir aufgezählten Spiele besitzen keinen Dschungel.

Geändert von Davy Jones (08.04.2012 um 13:12 Uhr)

Zitat Zitat von Fenrig Beitrag anzeigen
    Desert Nightmare zb? Soweit ich weiß sind da auch einige LE´s drin
    Nein, sind da nicht, da hat er mit Charset gearbeitet,zumindestens find ich 1) keine LEs im Picture Ornder und 2) im Panorama Ordner befindet sich die Stadt mit den Schatten. Die Gebäude sind als Charsets benutzt wurden.

Hm ok dann war meine Erinnerung diesbezüglich ein bisschen am schanken...trotzdem sind es gute Spiele zur Inspiration, für manche Bereiche. Es ist ja nur logisch, dass
    ein Spiel nicht alles in sich vereint und man sich halt überall mal ein bisschen umschauen muss.

Danke für die ganzen Antworten. Ich werde dann mal die hier vorgeschlagenen Spiele durchtesten.

Mfg Soul

Ich würde auch vor allem empfehlen, mal auf der Hauptseite zu schauen, wer denn so Preise gewonnen hat bzw. welche Spiele/Projekte die Plakette fürs Spiel/Projekt des Monats bekommen haben. Wenn man da mal die führenden Spiele anschaut, wird man bestimmt das ein oder andere schöne Spielerlebnis haben und somit auch was lernen können.

Es gab hier auch mal Mapping-Tutorials und Tutorials und Scrips für alles Mögliche. Da kann man als Anfänger sicherlich auch einiges lernen