Ich hab damals viel gelernt von DreamLand.
Kommt aber drauf an, was schwebt dir denn genau vor?
Ich hab damals viel gelernt von DreamLand.
Kommt aber drauf an, was schwebt dir denn genau vor?
Also mir geht es um Städte/Dörfer so wie Landschaften im Mittelalterlichen bis Fantasymäßigen Setting.
Auch Dschungel, Wüsten, Eislandschaften, Wälder und ähnliche Biotope. Also eigentlich wird querbeet gesucht. Bloß Neuzeit und Zukunft scheidet aus.
Real Trolls Spiele habe ich bereits durch. Ich glaube ich werde erstmal mit Elektra Kingdom bedingen. Das sieht ja soweit von den screens ganz gut aus.
Mfg Soul
Wenns dir um so Mittelalterliches Zeug geht, dann wie gesagt Elektra Kingdom, dann könntest du noch The Fadestrider spielen.
Dann vllt noch...
Mehr spiele im Mittelalterlock fallen mir nicht ein xD
real Trolls spiele hast du ja schon gespielt...
Epic Fail Saga wär auch noch zu empfehlen
Aber mehr fallen mir auf die schnelle nciht ein :/
--
Kelvens Eterna fällt im Mittelalterlook ...sicher auch zur Inspiration gut geeignet.
--Keine Aktivität mehr
Seit wann sind da Lichteffekte?Zitat
Desert Nightmare zb? Soweit ich weiß sind da auch einige LE´s drin
--Keine Aktivität mehr
Guild of Thieves finde ich ziemlich gut in Sachen Lichteffekten, das ist mal was anderes gewesen als diese Photoshop-/Gimp-Sachen. Mapping ist hier allerdings mehr Standard.
Wüste gibts erst in Demo 4, der Dschungel (für den ich schon einen Chip und animierte Vegetation aus LoM habe) kommt wohl noch später dran.Zitat von Soulreaverchan
Ansonsten noch:
- Epic Fail Saga (Mapping & Lightmaps, keine Wüste und keine Eismaps)
- Shadow of the Past (Mapping, keine Eismaps)
- Taut (Lightmaps, das Spiel hat ansonsten ein modernes Setting)
- Ara Fell - Legend of Dirisetsu Hollow (Mapping, keine Lightmaps, keine Wüste)
- Unterwegs in Düsterburg (Mapping, keine Wüste, das meiste sind Charset-LEs)
In Sachen RTP-Mapping:
- Classic RPG (2k), Den Traum den ich vor 10 Jahren hatte (2k), Embric of Wulfhammers Castle (2k3), Sam/Xian/Sao auf Reisen (2k), Kill Switch (2k), Daylight (2k), Daylight 2 (2k).
Edit: Alle von mir aufgezählten Spiele besitzen keinen Dschungel.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Geändert von Davy Jones (08.04.2012 um 13:12 Uhr)
Hm ok dann war meine Erinnerung diesbezüglich ein bisschen am schanken...trotzdem sind es gute Spiele zur Inspiration, für manche Bereiche. Es ist ja nur logisch, dass
ein Spiel nicht alles in sich vereint und man sich halt überall mal ein bisschen umschauen muss.
--Keine Aktivität mehr
Danke für die ganzen Antworten. Ich werde dann mal die hier vorgeschlagenen Spiele durchtesten.
Mfg Soul
Ich würde auch vor allem empfehlen, mal auf der Hauptseite zu schauen, wer denn so Preise gewonnen hat bzw. welche Spiele/Projekte die Plakette fürs Spiel/Projekt des Monats bekommen haben.Wenn man da mal die führenden Spiele anschaut, wird man bestimmt das ein oder andere schöne Spielerlebnis haben und somit auch was lernen können.
Es gab hier auch mal Mapping-Tutorials und Tutorials und Scrips für alles Mögliche. Da kann man als Anfänger sicherlich auch einiges lernen![]()