Ergebnis 1 bis 20 von 57

Thema: Ressourcen Ausverkauf - Update 23.03: REFMAP Ressourcen Projekt??

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Grandy, du glaubst nicht wie lange ich mir ersehnt habe diese Ressourcen nutzen zu dürfen... Ich muss gestehen mir bereits ein riesiges London Gothic Tileset gerippt zu haben aus all deinen upgeloadeten Bildern, habe aber aus Respekt vor deiner Mühe sowie einem gewissen wie soll man sagen, vlt ist kodex das richtige Wort, den "freiwilligen" Makerern gegenüber (mich eingeschlossen) mich nicht gewagt etwas damit zu mappen, geschweige denn upzuloaden (man selber möchte seine hart erarbeiteten ressis ja auch nicht "verschwendet" sehen, ohne zumindest ein dankeschön erhalten zu haben). Ich finde, dass diese Ressourcen ein Meilenstein in der RMXP Geschichte sind. Der Stil, Die grösse... als ich sie das erste mal sah, dachte ich :" Das wir der neue nach zu eifernde Standard der RMXP grafiken." Und? Nichts... sehr verwundert war ich. Mittlerweile denke ich dass die Masse einfach den Aufwand nicht betreiben will so große realistische Sets zu kreieren, da die kleinen, wie du schon selber sagst viel weniger Arbeit erfordern und durch die unerfahrenen Makerer auch massig verwendet werden, hier und da mal eine Grafikbitte entsteht und so wächst und wächst diese Grafikart.
    Deine Refmap idee ist ein logischer Schluss aus der Erfahrung heraus alles permanent selber machen zu müssen - das gefühl kenn ich und ich fände es genial wenn es in irgendeinerweise umsetzbar wäre. Die Frage ist nur wie, da dieser Thread hier anscheinend im "dunkelen" schwebt, da kaum einer etwas dazu postet - mir ist er auch heute das erste mal aufgefallen. Auch was die Chars angeht denke ich mehr-frame-chars wären eine brilliante alternative und viel wertvoller als diese sehr gut gepixelten doch einfach animationsarmen 3 frame chars (btw. ich selber pixle schon seit 2 jahren 12 frame chars; und hab nicht bes. viele, bin auch ein schlechter pixler - da es einfach viel mehr hermacht (die mehr-frame-chars).
    Wie willst du es in die Hand nehmen ich würde dir gerne dabei helfen, aber die Verbreitung der Idee in allen Foren ist wohl der 1. Schritt. Achja und ich benutze den Xp was bedeutet, dass unsere "Sehnsüchte" diesbezüglich wohl ausseinander driften, hehe und da haben wir schon ein großes Kriterium warum sowas schwer umzusetzten ist - zu viele Maker. Trotzdem die Idee muss gefestigt werden, dann erlangt die Maker-Szene vlt auch wieder mehr Beliebtheit und Bekanntheit, was das ganze ja erst interessant macht. Freut mich dass ich nicht der einzige bin der seine Gedanken an solche Themen verschwendet :d

Geändert von Suirat (25.03.2013 um 20:31 Uhr)