Wünsche mir die Vollversion zu DBZ - The Weird Mission, ein Remake von Mondschein mit längerer Story und mehr klassische Adventures.
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--Der Vogel fängt nicht den Stein.
@real Troll:
Hey, ich habe was für dich real Troll, okay nicht ich, aber ein gewisser Herr Daos-Mandrak im Quartier xD
Also, ich weiß nciht ob du meintest, das man normal geht, aber bei kämpfen halt diese KS oder einfach nur das KS.
Hier mal ein Spielchen was mir sehr gefallen hat:
http://forum.rpg2000.4players.de/php...=95188&start=0
Hier mal der Trailer, falls interesse besteht:
http://www.youtube.com/watch?v=HqCWmUUDymc
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Geändert von MrSerji (31.03.2012 um 12:31 Uhr)
Jael wurde doch auch hier vorgestellt und wenn ich mich nicht hat real Troll es sogar gespielt.(Die Demo war afaik ein 2K/2K3-Spiel).
Das ist bisher daran gescheitert, dass mir das Gameplay ohne richtigen Wegfindungs-Algorithmus zu doof ist.
Ich denke, ich werde dies schon selbst hinkriegen, aber dieses Skript interessiert mich trotzdem. Hast du mir zufälligerweise einen Link dazu?
Das ist sowieso mein Ziel. Auch bei der Menünavigation und dem Positionieren der Charaktere will ich dem Spieler unnötige Tastenbetätigungen und Navigationsschritte ersparen. Ich überleg mir gerade, ob ich die Navigation mausbasiert machen sollte oder nicht...
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Das wäre so unglaublich bescheuerter Megaaufwand für so ein schreckliches Resultat, dass es niemand der halbwegs gerade im Kopf ist machen würde. Laggy Techdemo, mehr nicht, weil hier bewegen wir uns entgültig auf ein Gebiet wo es trivialer ist den ganzen Netcode selber zu programmieren. Wahrscheinlich ist es weniger Aufwand extra dafür mit einer Sprache/Engine anzufangen, von der man keinen blassen Schimmer hat, als dass auf dem Maker umzusetzen.
Alleine die Idee gruselt mich schon und sämtliche Zehennägel rollen sich langsam auf.
Was ich gerne sehen würde wäre ein Rogue-ähnlicher Dungeon Crawler mit (mehr oder weniger) zufällig generierten Leveln. Die Technik steht auf dem Papier auch schon halb, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich dass nicht doch lieber auf Unity baue.
@ Kelven
Aber, aber, aber du hast versprochen, so was zu machen.
@ Soul96
Jael hatte mir gut gefallen. Aber ich meinte ein richtiges Rollenspiel, bei dem das Kampfsystem Teil des Spiels, nicht dessen Hauptzweck ist. Ich weiß nicht, was hier hinter steckt, aber es sieht recht vielversprechend aus.
@ Vyzzuvazzadth
Dort steckt ein funktionierender Link zu Lachsens Script: http://forum.rpg2000.4players.de/php...p?f=15&t=86057
Wenn mich eines bei optionsreichen Konsolenspielen nervt, ist es die fehlende Maus. Und gerade Rundentaktiksysteme verfügen über etliche Klickmöglichkeiten. Beständen sie nur aus 2, 3 Optionen, könnte man das auch gleich in Echtzeit laufen lassen. Es muss ja nicht so ausufernd werden wie in meinem liebsten Extrembeispiel. (Kann aber gerne.)
Ich will ein Open-World-RPG von Lachsenam besten mit der Grafik von Elektra Kingdom. Als Vollversion. Jetzt sofort
Alternativ: ein richtig guter Dungeon Crawler auf dem Maker mit top Grafik, sinnvollen und kurzweiligen Rätseln, Kämpfen und 'ner Menge Abwechslung.
(wenn in die Richtung nich bald mal was kommt, mach ich's selber)
Oh ja. Auch wenn ich es nicht unbedingt für nötig halte, dieses tolle Spiel neu aufzulegen. Ein zweiter Teil wäre aber..huaaawww. <3Zitat
Open World-RPG's wären allgemein von so ziemlich jedem interessant.Zitat
Ich möchte ja ein Remake von Eternal Legends. Eternal Legends wird für mich immer so eines der "klassischsten" Rpg-Maker Spiele bleiben. Ich weiß nicht, wie viele Stunden und Tage ich als Kind damit verbracht habe. Teil 2 ist schon nur noch moderner Müll, man müsste einfach teil 1 mal überarbeiten, ohne den Charme rauszunehmen. Die Story ist aber einfach einzigartig.
Ausserdem wünsche ich mir, wie bekannt sein dürfte, wieder ein klassisches Rollenspiel von Kelven im Stile von Licht und Finsternis, Eterna und Zwielicht. Das sind einfach seine besten Spiele. Auch, wenn er das nie machen wird.
Zweite Teile wären okay, Remakes auch. Oder was komplett Neues.
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Geändert von Holo (31.03.2012 um 15:32 Uhr)
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Sagt mir jetzt nichts, aber für ein Strategiespiel braucht man auf jeden Fall keinen Algorithmus, der Events automatisch zum Ziel steuert. Solche gibt es, hab ich in der englischen Community auch schon gesehen. Bei einem Strategiespiel braucht man einen flexiblen Algorithmus, der sowohl beim Spieler als auch beim Gegner eingesetzt werden kann. Im Prinzip müsste das ein A*-Algorithmus sein, der Bewegungspunkte, Terrain und andere Eigenarten der Figuren berücksichtigt. Wahrscheinlich müsste man den selbst schreiben, damit er auch zum Spiel passt, und daran ist es bisher gescheitert.
http://www.multimediaxis.de/threads/...ghlight=dynrpg
Das hier meinte ich.
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