Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
Kennst du schon Lachsens-Wegfindungsscript? Das ist sehr leistungsstark und so gebaut, dass auch ich als Techniklaie ein paar Modifikationen vornehmen kann.
Ich denke, ich werde dies schon selbst hinkriegen, aber dieses Skript interessiert mich trotzdem. Hast du mir zufälligerweise einen Link dazu?

Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
Falls du noch in der ganz, ganz anfänglichen Konzeptphase steckst, möchte ich dich gleich mit dieser Meinung infizieren: Längliche Animationsphasen in einem ohnehin auf Wartezeiten abonnierten Kampfsystem sind doof. Lieber zackig als pfauenhaft gespreizt.
Das ist sowieso mein Ziel. Auch bei der Menünavigation und dem Positionieren der Charaktere will ich dem Spieler unnötige Tastenbetätigungen und Navigationsschritte ersparen. Ich überleg mir gerade, ob ich die Navigation mausbasiert machen sollte oder nicht...