Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
Mal schön exotisch bleiben:
Ich hätt zu gern mal ein Spiel das man als CoOp über Netzwerk spielen könnte oder was zum
gegeneinander battlen, das wurde bisher nicht wirklich gemacht. Destiny bietet hierfür genug
Möglichkeiten mit Server- und Client-Objekt. Es müsste nur mal geschaut werden, ob das auch
schnell genug funktioniert, weil RPG_RT und Destiny bekanntlich nicht sehr schnell sind.
Das wäre so unglaublich bescheuerter Megaaufwand für so ein schreckliches Resultat, dass es niemand der halbwegs gerade im Kopf ist machen würde. Laggy Techdemo, mehr nicht, weil hier bewegen wir uns entgültig auf ein Gebiet wo es trivialer ist den ganzen Netcode selber zu programmieren. Wahrscheinlich ist es weniger Aufwand extra dafür mit einer Sprache/Engine anzufangen, von der man keinen blassen Schimmer hat, als dass auf dem Maker umzusetzen.
Alleine die Idee gruselt mich schon und sämtliche Zehennägel rollen sich langsam auf.

Was ich gerne sehen würde wäre ein Rogue-ähnlicher Dungeon Crawler mit (mehr oder weniger) zufällig generierten Leveln. Die Technik steht auf dem Papier auch schon halb, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich dass nicht doch lieber auf Unity baue.