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Thema: Der Spielewunsch Thread

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Fenrig
    Ich würde mich eher über ein Fan-fic in einem FF-Universum freuen mit typischen FF- Elementen als ein komplettes Remake -.-
    Das wäre wirklich mal was. Doch das müsste ein Gruppenprojekt werden, denn ein Einzelner wäre entweder überfordert oder bräuchte 10 Jahre oder so -.-
    Schlussendlich müssten viele selbst erstelle Ressourcen her, damit das FF-Flair auch rübergebracht werden kann. Ein FF-Fan-Fic mit Refmap? Nein danke xD

    Zitat Zitat von MagicMaker
    Irgendjemand hat mal das komplette Menü mit allen Inhalten und einer 1:1 identischen Bedienung
    hergezaubert und das KS angefangen. Was danach passiert ist, keine Ahnung. =/
    Schnieke. Kennst du 'ne Seite, von der man die Tech-Demo dazu runterladen könnte, falls da jemals eine veröffentlicht wurde?
    Würde ich gerne mal reinschauen.

  2. #2
    ↑ Anscheinend doch weiter fortgeschritten als ich geglaubt habe: Klick °-°

  3. #3
    Ich wünsche mir ein Makerspiel mit taktischem Rundenkampf, bei dem man die Helden auch bewegen darf und Gegner umzingeln, blocken, vom Magier fernhalten kann sowie Deckung vor Bogenschützen suchen sollte. Also so eine Art Halma, nur mit mehr Adrenalin und bunter. Am liebsten wäre mir so ein Kampfsystem als Bestandteil eines richtigen Rollenspiels; ein, zwei Experimente vornehmlich in Richtung Taktikspiel gab es in den letzten Jahren ja bereits.
    Gerne auch deutlich flotter als hier oder hier.

  4. #4
    Du meinst so was hier! \o/ (Die Aufnahmequalität ist nicht gerade gut).

  5. #5
    @MagicMaker: Dieses FFVII-Maker-Remake hat echt Potential! Spielt sich fast so wie das Original Danke für den Link!

    @real Troll:
    genau so etwas plane ich umzusetzen. Bin aber noch in der Konzeptphase. Wenn ich das Konzept mal vorstelle, dann hoffe ich, dass es deinen Erwartungen entspricht. Das ganze will ich natürlich in ein RPG mit tiefgehender Geschichte usw. einbauen.
    Kann dir aber gerne auch mehr darüber per PN erzählen. Melde dich einfach, wenn du mehr wissen willst.

    @Fenrig:
    Eternal Legends wahr für mich eine Mischung aus FF und Star Ocean, wobei Letzteres eher überwiegte (nur schon wegen dem Namen des weiblichen Hauptcharakters ^^). Aber bei Eternal Legends war es auch nicht die Absicht, sich im FF-Universum unterzubringen. Würde man ein Projekt mit genau diesem Ziel aufziehen, so würden Refmap, Theodore und Konsorten den Spieler bloss daran erinnern, dass dies "nur" ein weiteres Makerspiel ist und verliert meiner Meinung nach dadurch einiges an Originalität, Charme und Authentizität. Eigens für das Projekt erstellte Grafiken wären da schon viel angebrachter.

  6. #6
    @ Kelven
    Genau so was, lediglich ohne hysterische Kamerarotation, die wohl nur das eher unspektakuläre Geschehen kaschieren soll. Es muss aber nicht zwingend ein Tactic-Ogres-Klon sein. Gerade bei Rundentaktiksystemen eignet sich der PC weitaus besser als Ideenfundgrube. Nur Hex-Felder wird man mit dem Maker vermutlich nur unter Gewürge hinkriegen. DAS wäre mal ein Ruby-Script-Ansatz, der mich zu den neuen Makerversionen schielen ließe.

    @ Vyzzuvazzadth
    Wenn es soweit ist, stell es einfach vor. Kennst du schon Lachsens-Wegfindungsscript? Das ist sehr leistungsstark und so gebaut, dass auch ich als Techniklaie ein paar Modifikationen vornehmen kann. Falls du noch in der ganz, ganz anfänglichen Konzeptphase steckst, möchte ich dich gleich mit dieser Meinung infizieren: Längliche Animationsphasen in einem ohnehin auf Wartezeiten abonnierten Kampfsystem sind doof. Lieber zackig als pfauenhaft gespreizt.

  7. #7
    Auf dem XP würde ich so ein Kampfsystem schon gerne mal umsetzen. Das Problem ist nur, dass ich mich dann erst in den Wegfindungs-Algorithmus (A*) reinarbeiten müsste. Es gibt vorgefertigte Scripte, aber die sind nicht auf Strategiespiele mit Bewegungspunkten und anderen Einschränkungen ausgelegt.

  8. #8
    Wünsche mir die Vollversion zu DBZ - The Weird Mission, ein Remake von Mondschein mit längerer Story und mehr klassische Adventures.

  9. #9
    @real Troll:
    Hey, ich habe was für dich real Troll, okay nicht ich, aber ein gewisser Herr Daos-Mandrak im Quartier xD
    Also, ich weiß nciht ob du meintest, das man normal geht, aber bei kämpfen halt diese KS oder einfach nur das KS.

    Hier mal ein Spielchen was mir sehr gefallen hat:
    http://forum.rpg2000.4players.de/php...=95188&start=0

    Hier mal der Trailer, falls interesse besteht:
    http://www.youtube.com/watch?v=HqCWmUUDymc

    Geändert von MrSerji (31.03.2012 um 13:31 Uhr)

  10. #10
    Jael wurde doch auch hier vorgestellt und wenn ich mich nicht hat real Troll es sogar gespielt. (Die Demo war afaik ein 2K/2K3-Spiel).

  11. #11
    Das ist bisher daran gescheitert, dass mir das Gameplay ohne richtigen Wegfindungs-Algorithmus zu doof ist.

  12. #12
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Das ist bisher daran gescheitert, dass mir das Gameplay ohne richtigen Wegfindungs-Algorithmus zu doof ist.
    Gabs da nicht von DynRPG diesen Pathfinding-Skript?

  13. #13
    Sagt mir jetzt nichts, aber für ein Strategiespiel braucht man auf jeden Fall keinen Algorithmus, der Events automatisch zum Ziel steuert. Solche gibt es, hab ich in der englischen Community auch schon gesehen. Bei einem Strategiespiel braucht man einen flexiblen Algorithmus, der sowohl beim Spieler als auch beim Gegner eingesetzt werden kann. Im Prinzip müsste das ein A*-Algorithmus sein, der Bewegungspunkte, Terrain und andere Eigenarten der Figuren berücksichtigt. Wahrscheinlich müsste man den selbst schreiben, damit er auch zum Spiel passt, und daran ist es bisher gescheitert.

  14. #14

  15. #15
    Ach so ja, den Thread kenne ich. Ich würde für so ein Spiel aber nur den XP benutzen.

  16. #16
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Kennst du schon Lachsens-Wegfindungsscript? Das ist sehr leistungsstark und so gebaut, dass auch ich als Techniklaie ein paar Modifikationen vornehmen kann.
    Ich denke, ich werde dies schon selbst hinkriegen, aber dieses Skript interessiert mich trotzdem. Hast du mir zufälligerweise einen Link dazu?

    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Falls du noch in der ganz, ganz anfänglichen Konzeptphase steckst, möchte ich dich gleich mit dieser Meinung infizieren: Längliche Animationsphasen in einem ohnehin auf Wartezeiten abonnierten Kampfsystem sind doof. Lieber zackig als pfauenhaft gespreizt.
    Das ist sowieso mein Ziel. Auch bei der Menünavigation und dem Positionieren der Charaktere will ich dem Spieler unnötige Tastenbetätigungen und Navigationsschritte ersparen. Ich überleg mir gerade, ob ich die Navigation mausbasiert machen sollte oder nicht...

  17. #17
    Zitat Zitat von Vyzzuvazzadth Beitrag anzeigen
    Das wäre wirklich mal was. Doch das müsste ein Gruppenprojekt werden, denn ein Einzelner wäre entweder überfordert oder bräuchte 10 Jahre oder so -.-
    Schlussendlich müssten viele selbst erstelle Ressourcen her, damit das FF-Flair auch rübergebracht werden kann. Ein FF-Fan-Fic mit Refmap? Nein danke xD
    Da stimme ich dir zu. Wobei Eternal Legends schon sehr Nahe an dem FF-Flair angehaucht ist und demnach auch gut umgesetzt wurde. Und so viel ich weiß war es auch im Refmap-Stil oder?

    Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Sci-Fi Game? Kannst du haben^^
    Mache grad, neben Vampire Days, eins xD
    Eher schon ein 3rd Person Shooter xD
    Ich arbeite auch an einem Sci-Fi Rpg parallel aber auch noch an etwas anderen, weil ich keine große Hoffnung
    in Science-Fiction Projekten mit Qualität setze, die auch vollends durchgezogen werden (können). Trotzdem
    bin ich mal bei dir gespannt

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