mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 243
  1. #1

    [PS3] Atelier Ayesha: Alchemist of Dusk

    Im bin mal so frei und mache dazu mal ein neues Thema auf.

    Zitat Zitat
    Das geheimnisvolle "Project A14" ist, wie nun offiziell von Gust enthüllt wurde, der Projektname für ein neues Atelier-Spiel, das wieder für die PlayStation 3 entwickelt wird. Anscheinend ist das Spiel auch schon relativ fortgeschritten, denn bereits am 28. Juni soll es in Japan erscheinen.

    Auf der Dengeki Games Festa in Akihabarawurden einige Informationen zum Spiel verraten:
    - das Spiel ist nicht Teil der Arland-Serie für die PS3 (bestehende aus Atelier Totori: The Adventurer of Arland, Atelier Rorona: The Alchemist of Arland und Atelier Meruru: The Apprentice of Arland)
    - um das neue Atalier wird sich ein neuer Charakterdesigner kümmern
    - Maria Inoue wird der Protagonistin ihre Stimme leihen
    - die Beziehung zwischen der Protagonistin und ihrer Schwester (gesprochen von Mariya Ise) wird eine wichtige Rolle spielen
    - das Thema des Spiels wurde mit den Worten "Das Versprechen beginnt" beschrieben, was sich zum einen auf das Versprechen zwischen der Protagonistin und ihrer Schwester bezieht, aber auch das Versprechen der Entwickler einschließt, ein interessantes Spielerlebnis zu garantieren

    Mehr soll am 29. März bekanntgegeben werden.

    Geändert von Narcissu (06.03.2013 um 16:12 Uhr)


  2. #2
    I'm so exciteeeed..... Bin schon auf weitere Infos gespannt. Mit einem West Release dieses Titels kann man bestimmt zu Beginn 2013 rechnen dann.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  3. #3
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    - um das neue Atelier wird sich ein neuer Charakterdesigner kümmern
    Buh! Hoffentlich nicht so ein 08/15-Hentai-Artist wie in der Ar tonelico-Serie.
    Zitat Zitat
    - Maria Inoue wird der Protagonistin ihre Stimme leihen
    Na ja, wird dann wohl eine Art Tomgirl.
    Zitat Zitat
    - die Beziehung zwischen der Protagonistin und ihrer Schwester (gesprochen von Mariya Ise) wird eine wichtige Rolle spielen
    Langweilig!
    Zitat Zitat
    - das Thema des Spiels wurde mit den Worten "Das Versprechen beginnt" beschrieben, was sich zum einen auf das Versprechen zwischen der Protagonistin und ihrer Schwester bezieht, aber auch das Versprechen der Entwickler einschließt, ein interessantes Spielerlebnis zu garantieren
    Wow! Wenn die sich damit mal nicht übernehmen! ^^
    Klingt danach, als ob wieder von den Wurzeln weg eine experimentelle Richtung eingeschlagen wird. So wie bei Ciel no Surge? Hoffentlich nicht!

  4. #4
    Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    I'm so exciteeeed..... Bin schon auf weitere Infos gespannt. Mit einem West Release dieses Titels kann man bestimmt zu Beginn 2013 rechnen dann.
    Nein. Gust wurde gekauft. "Rechnen" kann man momentan noch mit gar nichts. Wird sich zeigen ob Tecmo-Koei weiterhin NISA die Spiele hier im Westen veröffentlichen lassen wird.
    Wie auch schon auf der Seite stand, die ich verlinkt habe, ->
    Zitat Zitat
    "Gust" is listed as the game's publisher (in case you were expecting Tecmo Koei to be publisher, since Tecmo Koei now owns Gust).
    Kann also sein, dass das noch weiter ganz normal laufen wird. Sicher ist das allerdings bei weitem nicht. Vor allem, da die im Prinzip auch selbst die Möglichkeiten hätten, es im Westen zu veröffentlichen. (z.B. ohne dual voices, schlechterer Übersetzung und so ) Da aber vermutlich NISA die Rechte an den ganzen Vorgängern hat, sind die Chancen für "alles kein Problem" durchaus da. Man erinnere sich an Ar Tonelico. Wobei ich da nicht so ganz sicher bin, wann NISA AT3 lizenziert hat. Aber vermutlich nachdem Bamco Banpresto gekauft hat. Das ist ja schon eine ganze Weile her. AT2 wurde noch von Banpresto gepublished, die "best of" Version dann schon von Bamco.
    Andererseits hat Koei damals zu Ps2 Zeiten gerne mal die EU Versionen von Atelier Iris und co veröffentlicht. Bevor NISA dann eine eigene Europa stelle gebastelt hat.

    Nunja, abwarten.

  5. #5

  6. #6
    Zitat Zitat
    Vor Kurzem berichtete Gust, dass die Entwicklungen an einem neuen Atelier-Titel für die PS3, der am 28. Juni in Japan erscheinen soll, bereits am Laufen sind. Seit heute ist auch der Titel bekannt: Das nächste Spiel der Serie wird Atelier Asha (oder Atelier Ayesha) heißen. Der gesamte Titel lautet übersetzt Atelier Asha: Alchemist of Twilight Ground.

    Asha ist die Protagonisten des Spiels und arbeitet allein (als Alchemistin, vermutlich), weil ihr Großvater vor einiger Zeit verstarb und ihre jüngere Schwester Nio verschwand nachdem sie zum Kräutersammeln in den Wald gegangen war.

    Eines Tages sieht Asha Nio in einer unbekannten Ruine, und bricht anschließend auf, um ihre Schwester zu finden. So beginnt das Abenteuer. Ein zentrales Thema der Gesichte ist das Zurück-auf-die-Füße-Kommen, nachdem etwas Trauriges passiert ist.

    Spieltechnisch wird neu sein, dass Asha eine Art Tagebuch über ihre Suche nach Nio führt. Durch dieses Tagebuch, das der Spiele lesen kann, erlebt man Ashas Prozess des Erwachsenwerdens mit.
    Andriasang spricht von Atelier Ayesha, aber ich verwende einfach mal die konventionelle Romanisierung (アーシャ = Aasha = Āsha = Asha).

    Edit: Wird wohl doch Atelier Ayesha heißen.
    Geändert von Narcissu (29.03.2012 um 13:09 Uhr)


  7. #7
    Das Tagebuch-Feature gefällt mir.

    Und es liest sich so, als würde das ganze recht ernst gehandhabt werden, was mir eigentlich auch sehr zusagt, ich bin gespannt, inwieweit das umgesetzt wird.

  8. #8
    Zitat Zitat von luckyless Beitrag anzeigen
    Das Tagebuch-Feature gefällt mir.

    Und es liest sich so, als würde das ganze recht ernst gehandhabt werden, was mir eigentlich auch sehr zusagt, ich bin gespannt, inwieweit das umgesetzt wird.
    Das wird immer noch von Gust umgesetzt, die inzwischen so viel vertrauen in ihre Erzählkünste haben, dass sie nebenbei Otome-Games produzieren, um wenigstens ein paar Einnahmen durch eine anspruchslose weibliche Zielgruppe zu bekommen.

    Ich erinnere mich noch, wie sie versucht haben in Atelier Iris 3 so ein paar interessante Themen wie Liebe und Tod in den Sidestorys zu verarbeiten, die anfänglich sogar richtig spannend waren, nur um sie dann auf die generischste und anspruchsloseste Art und Weise aufzulösen. Das hatte mich damals richtig geärgert.
    Um wieviel wollen wir wetten, dass der "Prozess des Erwachsenwerdens" daraus besteht, ganz viele tolle neue Freunde zu finden und Abenteuer zu erleben?

    Ich bin da eher skeptisch. Das neue Spiel klingt für mich nach einem Atelier Totori, was sich ernst nimmt, anstatt sich auf das wesentliche, die Alchemie, zu konzentrieren. Atelier Totori hat imho nur so gut funktioniert, weil die ganze Story nur für das Ende aufgehoben wurde und der Hauptteil des Spiels sich ganz dem Abenteuern und der Alchemie widmen konnte ohne eine Story zu heucheln.

  9. #9
    Diese Atelier-Spiele vermehren sich ja wie die Karnickel... xD

    Das ist für mich wieder so eine dieser Spielserien, von denen man flüchtig hier und da was gehört hat, die aber niemand im Freundeskreis kennt oder spielt (oder es nicht zugeben wollen, dass sie es spielen), die aber trotzdem genug Erfolg haben, um regelmäßig neue Teile rauszubringen.
    Dennoch.. an dieser Stelle muss ich einfach mal den Publishern wie NISA/Koei mein Lob aussprechen, die weiterhin engagiert diese Spiele für den Westen lokalisieren. Hut ab!

  10. #10
    Ich habe noch nie einen Teil der Atelier-Reihe gespielt, aber kann man davon ausgehen, dass das Gameplay so ähnlich wie bei Recettear ist? Ich finde das Grundprinzip zwar cool und Alchemie ziemlich interessant, aber dieser Zeitdruck nervt mich dann sicher auch hier enorm. =/

  11. #11
    Die Atelier Iris und Mana Khemia - Teile für PS2 sind RPGs mit umfangreichem Item-Creation-Gameplay. Zeit spielt hier keine Rolle.

    Die Arland - Teile für die PS3 sowie das Spiel für den NDS sind weniger RPG und mehr Item Creation und Item Gathering. Der Vergleich mit Recettear hinkt etwas, da es nicht darum geht einen Alchemie-Shop zu führen sondern nur um das herstellen von Gegenständen und Erkunden von Landschaften.
    Möchtest du zusätzlich noch einen Shop führen, dann spiel Kamidori Alchemy Meister

    Der Zeitdruck in den Spielen ist nicht so schlimm wie bei Recettear, da die Bedingungen sehr leicht zu erfüllen sind.

  12. #12
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen

    Der Zeitdruck in den Spielen ist nicht so schlimm wie bei Recettear, da die Bedingungen sehr leicht zu erfüllen sind.
    Außer man möchte irgend ein gutes Ende erhalten... oder sogar das true-ending.. oder wie wärs mit "allen Enden in einem Durchgang".
    Das schlimmste an diesen Spielen ist ja, dass man nie weiß, ob man noch genug Zeit hat. z.B. bei Freundschaft. Ist es jetzt wirklich nötig da richtig drauf zu hämmern, oder kann man das auch später machen? Im Prinzip isses aber immer besser so ideal vorzugehen, wie möglich. Da zu spät einfach zu spät ist. Dann hat man viele viele Stunden Zeit verschenkt. Und das wird teilweise mörderisch mit save/load abusing. Das hört dann aber auch irgendwann auf. Und dann hat man quasi nichts mehr zu tun. (Was nicht unbedingt schlecht ist. So konnte ich die letzten drei Monate in Rorona durchpennen für die ganzen verschiedenen Enden)

  13. #13
    Ich würde sagen, dass ich dann doch stark vom jeweiligen Spiel abhängig.
    Rorona muss man strikt nach Guide spielen, möchte man alles auf einmal haben.
    Totori kann man ohne Guide spielen, wenn man sich an ein paar kleine Regeln hält (ich glaub, die hatte ich damals im Totori-Thread sogar gepostet). Die Zeit ist ausreichend. Ich hatte damals noch etwa ein halbes Jahr Zeit übrig.
    Meruru scheint sogar noch einfacher zu sein, was das angeht, aber mal schaun.

    Und das gilt jeweils für einen perfekten Run.

    Wie gesagt, die Zeit ist ausreichend. Man darf auch ruhig experimentieren. Aber man darf nicht verschwenderisch damit umgehen. Die zeitliche Restriktion ist hier meiner Meinung nach ein Gameplay-Element wie bei Harvest Moon z.B. und es ist wirklich nicht unfair oder knapp.

  14. #14
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen, dass ich dann doch stark vom jeweiligen Spiel abhängig.
    Rorona muss man strikt nach Guide spielen, möchte man alles auf einmal haben.
    Totori kann man ohne Guide spielen, wenn man sich an ein paar kleine Regeln hält (ich glaub, die hatte ich damals im Totori-Thread sogar gepostet). Die Zeit ist ausreichend. Ich hatte damals noch etwa ein halbes Jahr Zeit übrig.
    Meruru scheint sogar noch einfacher zu sein, was das angeht, aber mal schaun.

    Und das gilt jeweils für einen perfekten Run.

    Wie gesagt, die Zeit ist ausreichend. Man darf auch ruhig experimentieren. Aber man darf nicht verschwenderisch damit umgehen. Die zeitliche Restriktion ist hier meiner Meinung nach ein Gameplay-Element wie bei Harvest Moon z.B. und es ist wirklich nicht unfair oder knapp.
    Kenne ja Totori nicht.. aber denke mir, auch da hilft ne FAQ um keine Events zu verpassen. Wobei sich das so leicht sagt. Die Rorona Faqs haben auch nicht ALLE events drin.
    Mal sehen ob ich Totori überhaupt spiele bevor Meruru ja bald (in 2 Monaten oder so? Zusammen mit Dragon's Dogma.. ) erscheint. Ich fürchte irgendwo "nein". Momentan beschäftigt mich noch Genius of Sappheiros zu sehr, und graces f habe ich mir ja auch nicht importiert um es dann zu spielen, wenns auch in Europa erscheint. Oh je. Und wie war das noch mit Neptunia 2.
    Aber gut, wenn Meruru und Dragon's Dogma draußen sind kommt erst mal lange NICHTS. Vermutlich bis dann dieses Spiel hier erscheint oder so.

  15. #15
    Es heißt übrigens Atelier Ayesha und nicht wie im Titel.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	caa2e4bf.jpg 
Hits:	106 
Größe:	54,0 KB 
ID:	12976

  16. #16
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Kenne ja Totori nicht.. aber denke mir, auch da hilft ne FAQ um keine Events zu verpassen. Wobei sich das so leicht sagt. Die Rorona Faqs haben auch nicht ALLE events drin.
    Totori ist wirklich fair. Wenn man intelligent spielt (ab und zu mal alle Städte besuchen, Partymitglieder ansprechen etc.) verpasst man wirklich nichts, wenn man sich über ein paar wenige missable Events bewusst ist.

    Zitat Zitat
    Mal sehen ob ich Totori überhaupt spiele bevor Meruru ja bald (in 2 Monaten oder so? Zusammen mit Dragon's Dogma.. ) erscheint. Ich fürchte irgendwo "nein".
    Die Trailer sehen aber bisher stark danach aus, dass Totori wichtig für die Handlung ist. Mehr noch als Rorona in Totoris Abenteuer.

    Zitat Zitat
    Und wie war das noch mit Neptunia 2.
    Hab ich diese Nacht geplatint
    Umfassende Meinung poste ich bestimmt heute abend noch in den entsprechenden Thread

  17. #17
    Ich spiel eh chronologisch. Zumindest wenns irgendwie geht. Und Totori liegt hier ja rum.

  18. #18
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	7fa502af.jpg 
Hits:	90 
Größe:	180,1 KB 
ID:	13028
    Wow, die Grafik ist wahrscheinlich besser als die von Tales of Xillia. Für mehr Screenshots hier
    http://blog.livedoor.jp/insidears/ar.../52536645.html
    Geändert von Zelretch (01.04.2012 um 20:17 Uhr)

  19. #19
    Krasser Sprung, wenn man an Rorona zurückdenkt.

    Sehr schöne Grafik, wobei....ist die besser als die von Meruru? Fand die schon sehr hübsch für ein Spiel mit solchem Budget.

  20. #20
    Wär amüsant, wenn GUST aus seiner Grafik genau so viel mach wie zu PS2 Zeiten. Man erinnere sich da mal an Atelier Iris und dann an Mana Khemia. Vermutlich sitzen da doch einige ganz gut talentierte Jungs. Wobei man erst mal abwarten muss, wie das ganze dann auch in Bewegung aussieht etc pp. Damals kam zwar ihre Grafik wegen "nicht 3d, sondern sprites" nicht allzu gut weg, aber viel besser als das, was die da angestellt haben, wird man nichts mit Sprites finden. Sowas wie Odin Sphere sieht zwar auch nett aus, aber das kann man einfach nicht vergleichen. Da fliegen weitaus weniger die Fetzen.
    Ich hätte ja mal wieder Lust auf ein richtig tolles Gust Kampfsystem, aber da scheinen sie sich ja momentan nicht drauf zu konzentrieren.
    Geändert von Kiru (01.04.2012 um 21:44 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •